DVD nach brennen ohne Ton

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD nach brennen ohne Ton

Moin!
    Hab da mal nen Prob.!
    Will eine Musik DVD welche auf meinem Rechner ist brennen.Klappt auch soweit.Im Vorspann und im Menue habe ich Ton aber wenn ich mir das Kozert ansehen will ist der Ton weg.
    Klicke ich direkt aus dem Ordner die VTS an habe ich Ton.
    Was tun?
    Vorab Danke
    retti1909
  • Hört sich nach...

...ner Einstellungssache an! Dazu musst Du, glaube ich, zunächst ins Hauptmenü und dort dann bei den Toneinstellungen rumprobieren! Die Musik-DVD´s haben ja meist noch 5.1 - Surround-Ton! Entweder gibt´s da ne Option auf Stereo-Umschaltung (PCM) oder Du müsstest die genannten Einstellungen mal in Deinem Software-DVD-Player suchen...probiere einfach mal rum! Ich gehe mal davon aus, dass Du den ganzen DVD-Inhalt der Musik-DVD auf Deinem Rechner hast inkl. aller Tonarten ;)
    Einfach mal durchtesten oder mal auf ne DVD-RW brennen und dann in nem DVD-Player (fürn Fernseher) probieren!

Gruß

RichWar
  • Moin
    Ist mir auch mal passiert.habe für einen Bekannten eine KonzertDVD aufgenommen ,wollte natürlich beste Bild und Tonqualität haben.
    Also alle Extras ,Untertitel und Tonspuren weg bis auf die DTS Tonspur.
    Gebrannt bei mir in den DVD Player kurz reingeguckt ...Ergebnis toll.
    Die DVD meinem Kumpel gegeben ,er freute sich mit seiner Freundin auf einen schönen Abend und es war Stille :(
    Er rief mich nächsten Tag ziemlich sauer an und brachte die DVD zu mir.
    In den Player gelegt und ein tolles Konzert.
    die Lösung :
    Ich wollte das beste Ergebnis DTS Tonspur nur aufgenommen,mein Kumpel hat aber keine DTS fähige Anlage also kein Ton.
    Nur in der Dolby Digital 5.1 Tonspur ist auch die 2.0 und die analoge Tonspur.
    Die DTS Spur ist alleine.
    Es gibt aber noch die Möglichkeit das alle Audio Formate drauf sind und der Player mit der DTS Spur startet einfach die Audiospuren durchschalten.