Schnelle Hilfe wegen Smart Fortwo cdi Diesel

  • Auto & Recht

  • serkan32
  • 1248 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schnelle Hilfe wegen Smart Fortwo cdi Diesel

    Hallo!
    Ich hab ein großes Problem! Nämlich Meine Schwester hat ausversehen in das Falsche Loch getankt! Das heißt in das Luftloch!
    Ich habe es mal angeschaut der luftfilter war voller Diesel!
    Jetzt versuch ich den Motor anzulassen aber nichts tut sich!
    Brauche dringend hilfe
    mfg
  • Wie geht denn sowas???

    Na wundert dich das dass der nicht anspringt, wo soll denn die Luft herkommen, wenn der Filter komplett in Diesel getränkt ist...

    Kannst ja probieren den Luftfilter zu tauschen aber meiner Meinung nach wird das nichts bringen, da das ganze Luft-Ansaugsystem gesäubert werden muss.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Moin

    Okay sowas habe ich echt noch nicht gehört. Aber nun gut so wild ist das auch nicht. Gibt schlimmers beim Diesel zum Beispiel Einpritzpumpe klempt. Naja zu deinem Problem.


    1:
    Luftfilter ist klar austauschen Brandgefahr! (Weil klar Diesel (Zündet) unter Druck

    2:
    Einpritzleitungen abnehmen samt Glühkerzen und einmal kräftig mit Druckluft durchpusten. Solange bis der Diesel draußen ist. Gibt zwar ne kleine schweinerei aber das Auto läuft danach wieder :D

    Aber das ist echt mal lustig.


    MFG

    HF

    Wie kann man sowas verwechseln naja :lol: