Erweiterungen Firefox

  • Frage

  • haupi70
  • 1026 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erweiterungen Firefox

    hi,
    hatte zwar die sufu benutzt, aber nix gefunden.
    Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich das gesamte system neu aufsetzen musste, ob bei mir oder bei jemand anderen und alle nutzen den firefox browser und jedesmal nach der neuinstallation muss man die erweiterungen wieder neu runterladen und die lesezeichen neu importieren,
    nun meine frage:
    wo speichert firefox die erweiterungen und die lesezeichen ab und ist es möglich nach einer neuinstallation diese einfach wieder zu installieren??
    Natürlich müsste man vorher diesen ordner oder datei speichern.

    weis jemand bescheid??

    danke schon mal

    mfg
  • also lesezeichen, passwörter ,cockies kannst du alles mit mozbackup sichern.

    das mit den sichern von erweiterungen funktionert mit mozbackup so weit ich weis nicht fehlerfrei , bei mir hat das zurückspielen der erweiterungen auf jeden fall nie richtig funktioniert.
    also am besten ist es wohl wenn du die erweiterungen neu installierst, damit sie wieder korrekt in den firefox eingebunden werden oder du veruchst es mit ffdeloy,
    das soll wohl auch die erweiterungen sichern und fehlerfrei zurückspielen können, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    mfg

    mrakim
  • hi mrakim,
    erst mal danke für deine antwort
    sind gute tipps und werde die dinger mal ausprobieren wenns soweit ist
    es muss doch aber bei firefox eine datei geben wo dies alles gespeichert wird
    beim ie gibts doch den ordner favoriten, cookies, verlauf etc. auch, oder wird beim firefox alles verschlüsselt?

    mfg