Laufwerksbuchstaben wechseln dauernd


  • dendemeier
  • 751 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laufwerksbuchstaben wechseln dauernd

    Hi!

    Ich habe eine 40GB Maxtor IDE Platte und eine 120GB Maxtor S-ATA Platte verbaut.
    Die IDE hat C: mit dem System als primäre Partition und D: mit Programmen in einer Erweiterten Partition liegen

    Die S-ATA hat E: Downloads und F: eigenes Zeuch in jeweils einer primären Partition.

    Nun mein Problem. Seit neuestem ist immer wenn ich den PC ausgeschaltet hab der Laufwerksbuchstabe von D (auf der IDE) und E (auf der S-ATA) vertauscht. Ich stelle dann unter Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung beides wieder um und melde mich ab und wieder an. Das ist aber sau nervig. habe schon alles probiert, sogar mit ner BootCD mit PartitionMagic ... Bringt alles nix. SObald das Teil aus war sind die Buchstaben wieder vertauscht.

    Jemand ne Idee?
  • windows ordnet die primären partitionen also hintereinander an...
    ich könnte mir vorstellen das windos das so macht weil in deinem bios die sata platte in der boot reinfolge vor der ide pladde steht, da sich da os aber auf der ide befindet natürlich von dieser geladen wird... vielleicht vertauscht windows deswegen immer die buchstaben...
    ist nur ne idee, wirklich wissen tu ich es nicht...
    ach ja du hast geschrieben: seit neuestem, was heißt das? hast du irgendetwas grundlegend verändert oder so? vielleicht kommst du auf die lösung wenn du mal überlegst was du als letztes alles geändert hast. so mach ich das immer ;)
  • mhh, ich hatte meine externe auf Laufwerk F, heute schalte ich den Rechner ein, und das Ding hatte plötzlich Laufwerk M.
    Wollte Sie dann wieder über Windows auf Laufwerk F haben, habe den Laugwerksbuchstaben auch ausgetauscht, aber dann sehe ich sie nicht mehr im Arbeitsplatz.
    Jetzt habe ich Sie wieder auf Laufwerk M gemacht, -und sie ist wieder sichtbar.
    Nun ja, was solls, ich kann damit leben.
    [SIZE=1]Meine Up Appz:[/SIZE] [SIZE=1]UP1, UP2 , UP3, UP4, UP5, UP6, UP7, UP8, UP9, UP10, UP11, UP12, UP13, UP14, UP15, UP16, UP17, UP18, UP19, UP20, UP21, UP22, UP23, UP24, UP25, UP26, UP27, UP28, UP29, UP30, UP31, UP32, UP33, UP34, UP35, UP36, UP37, UP38, UP39, UP40, UP41, UP42, UP43, UP44, UP45, UP46, UP47, UP48, UP49, UP50, UP51, UP52 [/SIZE]
    DER GESCMACK IST ALLEN MENSCHEN NATÜRLICH; SIE HABEN IHN ABER NICHT ALLE IN GLEICHEM MAßE.