Installationsproblem bei WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Installationsproblem bei WinXP

Hallo!

Nachdem nun mein Problem mit der gelöschten Partition Dank ein paar sehr netter FSBler gelöst ist, steht das nächste Problem vor der Tür...

Ich brauche eure Hilfe!

Es geht um folgendes:
    Wenn ich auf einer meiner frisch formatierten (ntfs) Partitionen Windows Xp pro installieren will, dann läd es die Setupdateien, dann kann ich die Eingabetaste drücken um Windows auf eienr Partitionen zu instllieren, dann kommt die artitionsauswahl. Das funktioniert auch alles, aber wenn ich dann eine Patition auswähle, dann heißt es, dass bestimmte Dateien installiert werden müssen (weiß den Text leider nicht genau) und das leider keine Partition dieser Festplatte mit Windows kompatibel ist. Danach kann man nur zur Partitionsauswahl zurückkehren und Windows ncht instllieren!
    Jetzt meine Frage an euch, wie kann ich das ändern, bzw, was muss ich machen, damit es funktioniert?

Zur Info vllt noch folgendes:
    Ich habe die Festplatte bis jetzt immer nur im "Slavemodus" betrieben und eine andere als Master gehabt. Diese musste ich aber ausbauen, da sie meinem Bruder gehört und der sie wieder haben wollte. Jetzt habe ich meine Festplatte als Masterlaufwerk, aber dann kann ich eben kein Windows auf ihr installieren :mad: .

Wenn ich die Platte von meinem Bruder einbaue, und meine im Slavemodus verwende, dann kann ich auch auf meiner Festlatte Windows installieren. Wenn ich dann allerdings wieder meine als Master nehme, dann wird das Windows nicht zum starten angezeigt, und ich kann es auch mit der Repertaurkonsole der Windowscd nicht ins Starmenü einragen (zeigt dann immer Fehler an).

Bitte helft mir!

Gruß Elrond
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • hallo,

womit hast du formatiert und partitioniert?

hast du ein original windows?? prof?

hast du erst formatiert, wo die platte deines brudersschon ausgebaut war,
    oder haben sich beide platten noch im pc befunden?

waren die platten in einem raid-system, oder ohne eingebaut?

was passiert, wenn du deine platte nicht als master, sondern als slave einbaust,
    da wo sie sich befunden hat?

schon einmal probiert windows auf die platte zu kopieren und dann
    zu installieren?

hast du windows, bei der installation, erlaubt die partition selbst auszusuchen,
    C.??

hast du es einmal mit den vier startdisketten probiert?

du solltest bei der installation nur eine partition haben, die anderen
    kannst du später einrichten!!

setze zum partitionieren einmal trueimage und die diskdirectorsuite von
    acronis ein, findest du hier auf dem board!

daß du bei der installation alles abstöpseln solltest, weißt du ja,
    alles was stört deaktivieren etc..

so, nun arbeite meine fragen ab und melde dich, mit was passiert wann, wo,
    mit welcher meldung, in welcher reihenfolge!!

mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.