2 Fragen

  • Frage

  • ekliges kind
  • 1324 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich hab da mal 2 Fragen:

    1. Wie groß ist der unterschied zwischen einem XP 3000+ und einem 3500+ in Spielen? Lohnt es sich da aufzurüsten?

    2. Ich hab 512 MB noname + 512 MB Infineon Arbeitsspeicher (laufen im Dualchannel). Ist es besser einfach noch nen 1 GB Riegel von infineon reinzuballern oder lieber erstmal zwei 512er Markenriegel holen? Es geht mr auch hier nur um die Spieleperformance.

    Mein System:

    Sockel A 3000+
    1GB Ram
    ATI 9800pro
    520 Watt NT

    Vielen Dank schonmal für die hoffentlich vielen Antworten.
  • 1. Wie groß ist der unterschied zwischen einem XP 3000+ und einem 3500+ in Spielen? Lohnt es sich da aufzurüsten?

    Fast nichts, XP 3000+ = 2167 MHz und 64 3500+ = 2200 MHz
    Dann müsstest du auch ein total anderes Mainbaord kaufen weil die Athlon 64 Prozessoren einen anderen Sockel haben.

    2. Ich hab 512 MB noname + 512 MB Infineon Arbeitsspeicher (laufen im Dualchannel). Ist es besser einfach noch nen 1 GB Riegel von infineon reinzuballern oder lieber erstmal zwei 512er Markenriegel holen? Es geht mr auch hier nur um die Spieleperformance.

    Ich würde dir einfach neue Markenriegel empfehlen. Am besten welche mit CL2 (besser für Spiele als CL3 z.B.) und gleich als 1GB Kit (2x512). Kann dir Kingston und Corsair empfehlen.

    Von einzelnen 1GB Speichern rate ich auch ab.
  • Vielen Dank für die Antwprten!

    Das der Taktunterschied bei den beiden CPUs nicht groß ist war mir schon klar. Ich wollt ja was über den Performance unterschied hören.

    Es gebe ja auch die Möglichkeit jetzt zusätzlich 1 GB zu kaufen damit ich dann 2 hab. Was ist also besser?
    1. 512(Infineon)+512(noname)+1024(irgendein Markenspeicher)
    oder
    2. 512 (Marke)+512 (Marke)

    Und kann ich bei der 1 Möglichkeit die beiden 512er trotzdem im Dualchannel betreiben?
  • ekliges kind schrieb:


    Und kann ich bei der 1 Möglichkeit die beiden 512er trotzdem im Dualchannel betreiben?


    ja kannst du. einfach die beiden 512er in die(z.B. schwarzen oder andere Farbe) stecken und den 1024er in einen anderen, dann ist der dual-channel modus aktiviert.

    mfg
    Helden leben lange, Legenden sterben nie - Böhse Onkelz