Suche Notebook + Fragen

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Notebook + Fragen

Hallo,

erst mal die Frage: Ich habe mich nach Notebooks umgeschaut und sehe da z.B. Mobile AMD Athlon 64 3400+, bedeutet das "3400+" dass es 3,4 GHz hat?

Also, ich suche zu Zeit ein Notebook. Es ist mehr für dem Betrieb zu Hause (nicht unbedingt für unterwegs, falls das vielleicht Geld sparen lässt) einfach um nocht an einen Desktop gebunden zu sein.

Ich möchte um die 1000 Euro ausgeben.(falls des möglich is)

Das möchte ich:
    -um die 2,4+ GHz
    -512+ MB RAM [hier noch ne Frage: Lässt sich so ein RAM leicht erweitern?]
    -ne gute GrafikKarte [GTA zocken is bei der Preisklasse net möglich, oder?]
    - und das Gerät sollte recht leise sein.

Ich danke schon mal für alle Antworten!

Greetz,
    baly
  • moin..
    2,4GHz+ und leise = misson impossible :D
    würd mir auf jedeeen fall nen centrino holen. die sind auch sehr schnell.
    glaube, dass 1,86ghz einen p4 mit 3,2ghz entspricht!!

zum ram-erweitern: fast alle nbs haben 2 slots für speicherriegel.
    wenn du dir nen book kaufst, wo 1 512MB-Riegel drin ist, kannst es natürlich ganz einfach erweitern.
    wenn aber 2x 256mb drin sind, musst leider 1 256er ausbauen.

ne empfehlung hab ich in dieser preisklasse leider nicht, sry.

mfg
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • liegt einfach daran, dass der centrino nen größeren l2-cache hat.
    ausserdem taktet er sich runter um storm zu sparen...
    folglich wird er auch nicht so heiß!
    d.h. wenn du nur 1ghz benötigst, dann läuft er auch nur @1ghz ;)
    feine sache.

mfg
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Hi

ich kann nur mal empfehlen sich bei cebop um zu schauen. Da gibt es Notebooks für um die 1000€ mit ner super Ausstattung. Hab mir dort auch eins gekauft und muss sagen, warum viel Geld ausgeben, wenn es ein fast "noname" auch tut.
    Mein Notebook ist nun fast ein halbes JAhr alt und GTA zocken geht damit ganz gut.
  • Nicht nur der größere L2-Cache, sondern auch die wesentlich bessere Architektur machen den Pentium M schneller. Intel hat deshalb vor, das alte Pentium 4 Design ( Netburst ) endgültig aufzugeben und die Centrino Technologie ( ähnelt übrigens im Chipdesign etwas dem Pentium 3 ) weiter zu entwickeln.

Also ist ein Pentium M ( oder notfalls auch ein Turion von AMD) schon fast Pflicht bei Notebooks.

Mfg