Treibersuche für alten Rechner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Treibersuche für alten Rechner

Hi Leute,

ich habe hier zu Hause einen alten Rechner stehen, den ich einrichten soll, doch kommt dabei ein kleines Problem auf, und zwar fehlen mir die Treiber!
    Wer kann mir vielleicht Links geben, wo ich Treiber zu den folgenden Angaben des Rechners für Win98Se kriege:

Betriebsystem: Microsoft Windows 98 SE
    PC: Intel Pentium II, 400 MHZ
    Mainboard: Intel Sun River SR440BX
    Chipsatz: Intel 82440BX
    Bios: AMI
    Grafik: Standard PCI Graphic Adapter (VGA)
    Grafikkarte: nVidia Riva TNT
    Soundkarte: Creative SB 64V on Intel SR440BX
  • also ich tu auf solchen rechnern immer Windows ME drauf und der hat dann immer alle Treiber!

Wenn du eine ME CD hast, kanns ja mal versuchen ob der da drauf die richtigen Treiber findet?

Ich hab auch noch nen alten aldi rechner mit der riva tnt und der findet die treiber alle von der windows cd

mfg

sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • Weis nicht ob das auch bei win98 geht aber schau mal hier

Ansosten kanst du auch
    AIDA32 bzw. EVEREST nehmen siehe h**p://w*w.lavalys.com/products/download.php?pid=3&lang=en
    (Trialversion)

so hoffe das hilft
    Mfg
  • Der veraltete Intel Chipsatz 440 BX sollte EIGENTLICH von Windows 98SE direkt unterstützt werden.

Wenn nicht, solltest du den HERSTELLER des MAINBOARDs suchen und dort nach dem CHIPSATZ-Treiber Ausschau halten. Eventuell findest du ihn auch auf der INTEL-Homepage (intel.com), die Chipset-Driver für Intel Mainboards laufen oft auch mit MBs anderer Hersteller, die den gleichen Chipsatz verwenden.

Grafikkarte: ist ne alte nvidia: nvidia.de

Soundkarte: Creative Labs Soundblaster.
    Treiber auf: de.europe.creative.com/support/downloads/

Hoffe mal, das hilft dir etwas weiter!
  • hallo,

@Doc Lion - für diesen chipsatz stellt intel keine treiber mehr zur verfügung,
    dieser befindet sich auch in meinem system, 1999!

richtig ist, daß windows 98SE diesen treiber unterstützt!!

@all
    für die grafikkarte, sollte man sich einen treiber aus der 20ger reihe suchen, (google)
    reicht vollkommen aus und ist nicht so überladen, wie die heutigen,
    zumal dieses die TNT 2 auch nicht unterstützt! (aber nicht erforderlich!!)

den soundkartentreiber, findest du bei creative, wird aber auch von
    98SE unterstützt und somit auch nicht erforderlich!!

abschließend: da auch die grafikkarte, von nividia, durch windows 98SE
    unterstützt wird, benötigst du eigentlich gar keine treiber.

mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.