Problem (DSL) bei Anruf <<bitte helfen!

  • geschlossen
  • Problem

  • Raziel13
  • 1118 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem (DSL) bei Anruf &lt;&lt;bitte helfen!

    Hallo ich habe ein großes Problem und zwar:

    1.Wenn ich im Internet surfe und jemand anruft und ich abnehme > bricht die Internetverbindung am Computer ab (am Router blinkt das Lämpchen ADSL > der Router versucht die Verbindung zu synchronisieren)!

    2.Wenn ich jemanden anrufen will ist es das selbe!

    3.Ich habe den Splitter an der Telefondose im F Steckplatz gesteckt, habe das ADSL Kabel in den Router gesteckt, habe den für DSL Telefonie mitgelieferten Stecker in F Steckplatz am Splitter und dann in Line am Router gesteckt, habe Anrufbeantworter in Splitter gesteckt und zu guter letzt das Telefon am mitglieferten Kabel für Router angesteckt (Phone2 da man mit VOIP nur am Phone 2 angerufen werden kann (aus Festnetz))

    Bitte Helft mir wenn noch etwas fehlt (also genauere Beschreibung bitte fragen)!!!!

    >>>>>>Der Anbieter ist Freenet und der Router von Siemens > Gigaset<<<<<<
  • ok

    Welcher Anbieter:???
    Welcher Router:???
    wäre nicht schlecht ich bin bei 1und1 null probleme
    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.
  • also eigentlich kann es nur am splitter bzw an der verkabelung liegen.
    ich hatte auch das problem, bis ich gemerkt hab das ich das telekabel in den splitter stecken muss :D ...dann gings.
    hatte mir mal vonner telekom sone beschreibung durchgelesen zur verkabelung der geräte und da stand das man den splitter immer an der ersten(!) TAE-dose (oder wie das heisst) anschliessen soll. ka wie die das meinen ?!?!
  • Ähm ich würd auch sagen deine Verkabelung stimmt nicht.
    In den Splitter kommt nur dein DSL-Modem (bzw Router mit integrietem Modem) und die ISDN-fähigen Telefone.
    Alles weitere wird in den Router gesteckt. der verwaltet dann nämlich mehrere DSL-Geräte (PC, DSL-Telefon, Drucker usw.)
    Der Splitter ist nur dafür da das DSL-Signal vom ISDN-Signal zu trennen. Der Splitter kann nicht mehrere DSL-Geräte verwalten. Es funtionier also immer nur 1 DSL-Gerät wenn mehrere daran angeschlossen sind.
  • Problem Gelöst!

    DER THREAD KANN GECLOSED WERDEN!

    ICH HABE DEN FEHLER GEFUNDEN HÄTTE DEN SPLITTER IN DEN ANDEREN F STECKPLATZT STECKEN MÜSSEN JETZT FUNTZT!


    TROTZDEM VIELEN DANK FÜR EURE MÜHE!