(1&1) Fritzbox FON 5050 - USB-Anschluss sperren ??


  • yannikst
  • 1567 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (1&1) Fritzbox FON 5050 - USB-Anschluss sperren ??

    Hallo Leute !

    Habe für meine folgende Frage schon die Bedienungsanleitung gewälzt und sogar an den Email-Support von 1&1 gewendet. Leider bekam ich keine Antwort !!?? Naja, sicher nur viel zu tun der Laden... :rolleyes:

    Egal, vielleicht kann mir aus Erfahrung etc. jemand von euch helfen !?

    Und zwar hat die oben genannte Fritzbox ja neben den beiden LAN-Anschlüssen noch einen zusätzlichen USB-Anschluss, über den man ins Netz gehen kann.

    Meine Frage ist, ob man aus (Kinder-) Sicherungsgründen diesen USB-Anschluss wahlweise (einzeln) sperren bzw. DEaktivieren kann, um ihn nur bei Bedarf zu aktivieren !??

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen dank schon mal im Voraus !! ;)

    PS: bin bei 1&1...
  • hi

    also den USB-Port kannste genau so wenig wie den LAN-Port sperren.
    Das einzige, was man sperren könnte, wäre die W-LAN Verbindung.
    Die 5050 hat allerdings kein W-LAN (oder belehrt mich eines besseren) und von daher uninteressant.

    mfg ALaS
  • Hallo,

    Das gute Stück benutze ich zuhause auch.
    Den USB Port kannst Du nicht sperren !

    Doch bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir die neuste Firmware ans Herz legen. FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.03.86
    Kam gerade ganz neu und bringt sehr viel neue Futures.
  • den usb zu sperren wäre meiner ansicht sehr dumm, mit dem usb anschluss kommste nämlich immer auf die box, auch wenn das mal per lan nicht funktioniert.

    wenn dein kind also an die box kommt, leg die box doch einfach in ein anderes zimmer? brauchst ja nur nen switch anstelle der box hinhängen und die konsole woanders hin..

    schliesslich könnte dein kind ja genausogut an deinen pc gehen und surfen.. :)
  • LKV1967 schrieb:

    Hallo,


    Das gute Stück benutze ich zuhause auch.
    Den USB Port kannst Du nicht sperren !

    Doch bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir die neuste Firmware ans Herz legen. FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.03.86
    Kam gerade ganz neu und bringt sehr viel neue Futures.



    Jo, die hab ich drauf ! Aber da kann man so auch nichts einstellen. Das Einzige was es da gibt, ist diese Nachtschaltung. Aber das funzt nur fürs das Telefonieren. Surfen geht dann trotzdem...

    Der PC ist schon über LAN dran, aber am USB hängt auch noch einer und deshalb würde ich diesen USB-Anschluss halt gerne sperren. Zumindest, wenn ich nicht anwesend bin...

    Hm, naja, wenn man es nicht sperren kann, vielleicht habt ihr noch andere Möglichkeiten, wie ich es machen kann, dass man darüber nur surfen kann, wenn ICH es erlaube !! :D Danke schon mal...
  • @ yannikst

    habe im Inet gerade das gefunden.....
    DeviceLock 5.7x - Schnittstellensicherung für Windows

    damit kann man Schnittstellen zeitlich begrenzen, sperren usw. Auch USB Ports. Dennoch funktionieren USB Mouse und Tastatur.....

    Hier zu finden:

    wintotal.de/Vorstellung/devicelock/devicelock.php

    Ich suche mal weiter.

    Zudem fällt mir ein, das es doch jede Menge Kindersicherungssoftware fürs Internet gibt.......
  • is aber auch irgendwie sinnlos.
    wenn du afk bist, dann kann doch dein kind hergehen und dein LAN-Stecker ausstecken und Ihren einstecken.
    wenn du nicht da bist, dann merkst es ja auch nicht.
    oder sie nutzt nen switch, so dass mami auch ins inet kann und nichts merkt ;);)

    oder:
    1) lösch ihre MAC raus, wenn du afk bist (aber wenn du das jeden tag machen musst, dann viel spaß :D)
    2) gugg mal in boards, die sich speziell für fritz.box-probs eingerichtet haben.
    da gibts mittlerweile massig updates (bzw addons)
    kannst ja easy via telnet rüberschieben)
    3) hab einfach mehr vertrauen ;)

    mfg
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]