Empfangen von Astra und Hotbird gleichzeitig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Empfangen von Astra und Hotbird gleichzeitig

Hallo zusammen! :)

Ich brauche dringent euern Rat!
    Ich habe einen Sat-Spiegel (80cm) mit zwei LNBs (0,3 db)! Ich möchte gern die Richtungen Astra und Hotbird gleichzeitig empfangen. Hab schon vieles ausprobiert doch ich bekomme immer wieder nur eine Richtung. :(
    Könntet ihr mir einen Tip geben, wie ich allgemein vorgehen soll?

Ich danke euch schon im Vorfeld!
  • Empfangen von Astra und Hotbird gleichzeitig

Moin
    Du brauchst noch einen Halter (Multifeed) für das 2.LNB und einen Diseq Schalter wetterfest.
    Schüssel auf Astra mittels analogem Receiver und Satfinder ausrichten .Schüssel und LNB festmachen.
    Dann den Halter fürs 2.LNB in Blickrichtung Schüssel rechts die freie LNB Aufnahne anbringen.2.LNB einbauen ,analogen Reseiver auf eine Eutelsatfrequenz einstellen ,Satfinder wieder dazwischen,Eutelsat LNB ausrichten.Diseq Schalter am Arm montieren,Antennenkabel vom 1.LNB (Astra ) mit Eingang A verbinden.2.LNB mit Eingang B ( Eutelsat )verbinden.Antennenkabel mit Diseq Ausgang verbinden.Digitalreseiver anschließen und Fun haben.

freesoft-board.to/thread128484.html

@Gentleman123456
    Genau so ein Teil meinte ich mit Halter ,dann fehlt dir noch der Diseqschalter.
    Die Aluschine gehört nach oben.Die linke 40mm Bohrung an das Astra LNB festmachen.die rechte Seite für das Eutelsat LNB.Wahrscheinlich mußt du für die ganz rechte Schraube die rechte Bohrung als Langloch machen damit du das LNB ein bischen nach innen drehen kannst.

@schwape
    warum soll er 14€ investieren ???
    Er hat doch einen Halter für 2LNBs damit geht es!!
    Warum nicht Asta zuest einstellen ?Ist einfacher und du hast mit der DBox keine Probleme wenn Astra auf A ist.
  • ja, habe diesen halter auch, musst halt rumprobieren bist du astra & hotbird findest.. ich habe damals mit hotbird angefangen dann die antenne & halter fest gemacht, und dann solange rum schieben bist du astra findest!

warum zuerst hotbird, da astra leichter zuempfangen ist als hotbird!

gruss mrflash
    [font="Fixedsys"][/font]

Ich beantworte kein PN´s zu Thema Freetv, dafür ist das Forum da!?!