Aerocool Turbine 1000/2000/3000

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aerocool Turbine 1000/2000/3000

Also wir haben uns nun entschieden.

Es soll ein KEIN Thermaltake Sonic Tower mit nem leisen 120mm lüfter sein.
    Da er nicht so gut verarbeitet sein soll und ne sehr schwere montierung hat.

Wir haben durch tests erfahran das der NB Cool-Scraper SX1 sehr gut sein soll.

Er will sich zu 80%jetzt den Kühler holen.

Was sagt ihr dazu?

Nun die frage:

Was soll er sich für nen luftkühler holen?

Aerocool Turbine 1000/2000/3000?Also 1000,2000 oder 3000 von Aerocool Turbine?

Oder am besten gar nicht von Aerocool.

Währ echt super wenn einer mir helfen kann ;)

PS:Wer nichts mitbekommen hat es soll für ein Intel Pentium 4 775 mit 3.6 ghz sein.

mfg mastarm
    Wenn du nix Deutsch reden kansst,bisst du hier genau Richtig!!

Bevorzugte: misfits,deluxemaster
  • also ich habe super erfahrungen mit dem ZALMAN CNPS 7700 FS-C77 - Fatal1ty Edition gemacht...
    den kann ich dir nur (achtung wortspiel ;) ) wärmstens emfehlen.
    die qualität ist super und leise ist das ding auch noch, allerdings hat der kühler auch seinen preis (ca 55€). ausserdem stärkt dieser kühler das ego^^ ist ja von Fatal1ty ^^
    hier erstmal der link

h++p://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_591&products_id=3433

nein im ernst, das hier ist der gleiche nur in ner anderen farbe und ohne fatal1ty-schriftzug...

h++p://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_591&products_id=2537

also ich kann dir die cpu-cooler von zalman nur emfehlen, sind meiner meinung nach (mit thermalright) die besten...
  • Morgen...

also wenn du mir sagst, wo du nen Cool Scraper herbekommst, dann ist gut, aber den wirst wohl kaum irgendwo kaufen können, ausser vllt. bei ebay. Aber anstonsten wäre es ein guter Kühler :D
    PS: Wenn das Ding Cool Scraper SX1 heißt, dann wäre es ein Bundle mit dem NB SX1 Lüfter, den der Kühler an sich, ist eigentlich der reine Kühlkörper und heißt nur Cool Scraper ;)

Und wo der Sonic Tower so schlecht verarbeitet sein soll, versteh ich auch nich so recht, der is eigentlich sehr gut verarbeitet, hatte auch schon selbst einen in der Hand. OK, die Montage is bei so nem großen Kühler meist nich ganz einfach, aber ohne 2 linke Hände sollte das kein Thema sein.

Naja.. also zur Turbine... die verschiedenen Zahlen, geben nur die verschiedenen Farben an :D schonmal bei nem Shop nachgesehen?

Geb mal bei Google Lüfter tests ein, da bekommste genug Infos um geeignete Lüfter zu finden ;) aber hab dir ja gestern schon ein paar sehr gute genannt.
  • Ahm lol.Ich wusste gar nicht das er nicht mehr verkauft wird.Hab gerade dannach gesucht aber nix gefunden. :(.Warum wird er den nicht mehr in Deutschland verkauft?Naja na toll.Jetzt sagt er ich schmeiss den PC gleich weg.
    Der ist wirklich unangenehm laut und der ganze pc ruckelt wenn der Kühler mal anfängt gas zu geben.Also muss er sich jetzt einen neuen suchen.Ich weiss nicht ich konnte ihn immer noch nicht überreden den Sonic Tower zu holen da er anscheinend nicht gut verarbeitet ist.Habs auch in verschiedenen tests gelesen das es so sein soll.Naja wers glaubt :löl:

Jetzt muss ich wohl weiter noch nen Guten cpu Kühler ausschau halten.Empfehlungen sind natürlich gerne erwünscht.

mfg mastarm
    Wenn du nix Deutsch reden kansst,bisst du hier genau Richtig!!

Bevorzugte: misfits,deluxemaster
  • Also empfehlen kann dich den Zalman CNPS 7700CU. Sehr leise und sehr gute Kühlleistung. Ist auch nicht son riesen Ding...;)
    Als Steigerung dafür gibt es noch den CNPS 9500, welcher etwas besser Kühlt, aber auch lauter und teurer ist.
    Alternativ kann ich noch den ThermalRight XP90 bzw. XP120 empfehlen. Die allerdings noch in Verbindung mit nem guten und leisen Lüfter, z. B. von NothQ oder Coolermate.