Angepinnt Sammelthread zum Thema ISOs, CustomFirmWares, Downgrade, Pandora, etc. auf der PSP

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 231319 Aufrufe 249 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey Leute, was tun wenn ich meine PSP Iso fähig machen will

    Problem:
    ICh weiß den DateCode nicht, da der bei der PSP nicht steht ... kommt aus Malaysien. Ist eine 2006 mit 6.20 FW - was kann ich machen und das ding zum "laufen" zu bringen ... ich schaffs einfach nicht mir aus all der info die im Inet steht einen Reim zu machen und da durch zu blicken! ... KAnn mir irgendwer weiterhelfen???

    PSP 2006
    V 6.20
    Datcode: ???
    Motherboard: ???

    DANKE! LG
    christoph
  • Isos spielen

    Hallo user,

    ich weiß es gibt hier genug beiträge dafür. ich habe eine psp mit der Systemsoftware version 6.30
    benötige ich trotzdem eine customer version um isos zu spielen?
    habe einen ordner erstellt mit iso aber bekomme die meldung dann defekte datei.

    danke für eure hilfe und antworten.

    gruss holger4211

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Also du hast jetzt einfach nur eine normale PSP mit der originalen SONY Firmware 6.30?

    Darauf laufen natürlich keine Sicherheitskopien. Das wäre ja zu einfach ;)

    Du brauchst eine Custom Firmware (nicht Customer, das wäre übersetzt was anderes).

    Je nach PSP Variante gibt es da unterschiedliche Wege um diese aufzuspielen.

    Spontan würde ich mal vorschlagen du suchst hier im PSP Bereich, vor allem hier im Sammelthread (!), mal nach Begriffen wie Pandora Akku und nach deiner PSP Bauart (1000, 2000, 3000, etc.).

    Und ein Blick in die Tutorial Übersicht sollte auch weiterhelfen.

    z.B.: freesoft-board.to/f442/psp-tut…de-crossgrade-408748.html


    mfg G00dKn1ght
  • Hallo liebe Leute,

    Hab da ma ne Frage und zwar gehe ich mir demnächst ne Psp kaufen und möchte isos drauf hauen, stellst sich die Frage (da ich mich schon informiert habe) mit welchen Black codes funktioniert das ???
    und kann auch i-wie die black codes cracken oder kaufe ich mir da die katze im sack wenn ich einen nicht zulässigen black code habe....
    Danke schonma im vorraus ...

    MFG Jerry
  • @Lampmaster: Ich weiß nicht ganz, was du mit "Black Code" meinst...
    Ah, vielleicht meinst du den Datacode, der auf der Innenseite des Batteriefachs steht. Falls du den meinst, dann hast du mit allen Datacodes UNTER exclusive "8C" eine gute Wahl getroffen. Alle PSPs mit Datacode über oder gleich "8C" nehmen keine CFWs mehr an und sind somit für ISOs nicht geeignet.
    Mehr gibt´s auch zu lesen in diesem meinem Thread!
    Vielleicht noch als Info: einmal CFW, heißt NICHT immer CFW! Auf was du achten musst steht in meinem TUT hier!
  • Hallo Leute,
    Ich besitze eine PSP Slim&Lite (Model PSP-2004) mit der orginal Firmware Version 6.31. Der Akku ist orginal von Sony made in China^^. Dann habe ich noch einen 2GB Memory Stick Pro Duo von SanDisk(Magic Gate).
    Im Akkufach steht Date Code 7c. Außerdem habe ich auf meinem PC eine Iso. Soviel dazu.

    Jetzt zum Wesentlichen:
    Ich habe n Paar Tutorials durchgelesen :read: und weiß inzwischen schon so viel:
    1. Mit einer OFW kann man keine Isos starten.
    2. Mit einem Pandora Akku kann man jede PSP hacken.
    3. Einen normalen Akku macht man am Besten zum Pandora Akku mit einer PSP, die schon eine CFW hat.
    4. Andere Möglichkeit: Löten/Schraubenziehermethode hohe Gefahr Akku zu schrotten...
    Das Problem ist nur, ich kenne niemanden mit einer gehackten PSP und kann nicht löten^^ und ich bin noch nicht volljährig-.-


    Könnt ihr mir helfen ;D?

    :mlol:
  • philn schrieb:

    ...1. Mit einer OFW kann man keine Isos starten. ...

    Yep, stimmt!

    philn schrieb:

    ...2. Mit einem Pandora Akku kann man jede PSP hacken. ...

    Stimmt nicht ganz. Alle PSPs, die einen Datecode über inklusive 8C haben, können nicht dauerhaft gehackt werden. Generell gilt: Finger weg von PSP-3000 und PSPGo!!!

    philn schrieb:

    ...3. Einen normalen Akku macht man am Besten zum Pandora Akku mit einer PSP, die schon eine CFW hat. ...

    Oder man kauft sich einen... Oder man leiht sich einen auf dieser Seite; Eventuell findet man auch auf Ebay was;

    philn schrieb:

    ...4. Andere Möglichkeit: Löten/Schraubenziehermethode hohe Gefahr Akku zu schrotten. ...

    Yep, ich würd´s nicht versuchen!

    philn schrieb:

    ...und ich bin noch nicht volljährig...

    Warum wäre es wichtig, dass du volljährig bist? Unterstützen dich deine Eltern nicht in solchen Dingen?
  • Ja das ist wichtig, mein Vater kauft mir bestimmt nicht einen neuen Akku für 25€, damit ich illegal zocken kann^^
    Auf der Pandora-Seite hab ich schon mal geguckt, Black-Zero wohnt in der Stadt in der ich zur Schule gehe(Amöneburg). Der wäre vll eine Alternative...
  • Also, ich muss gestehen, ich hab die Seite noch nie selbst ausprobiert, aber ich hab sie schon ungefähr 10-15 Mal empfohlen und durchwegs positive Rückmeldungen erhalten. Vielleicht erklärt sich Black-Zero ja sogar bereit, dir bei der Installation der CFW (=CustomFirmware) zu helfen. Du musst ihn aber vorher per ICQ kontaktieren, damit er dir sagen kann, wo er wohnt. ICQ ist bei dem offenbar die einzige Kontaktmöglichkeit! :(
    WICHTIG: Update NIEMALS deine CFW über ein ganz normales Update von Sony! Du darfst dann die ganze Arbeit noch mal machen!!! Alles relevante erfährst du hier.
    Eine CFW ist zur Zeit nur beschränkt in Kombination mit dem PSN nutzbar und das wird wohl auch so bleiben. :( Wenn du Fragen bezüglich der Nutzung des PSN hast, schreib mir einfach eine PN.

    Aber denk dran: Lade ISOs (und allgemein illegale Inhalte) IMMER über Filehoster und JDownloader. Das ist die zur Zeit "sicherste" Methode nicht erwischt zu werden. (P2P ist ein absolutes NoGo!!!) Wenn du Fragen hast, PN an mich! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lks92 ()

  • Hey lks, danke für deine Infos über das Update von CFW! Ich habe zwar ein Acc im PSN, aber nie was gekauft etc;)

    Wenn du wüsstest^^ Ich habe CyberGhost, das Programm verbindet deinen PC mit nem Server in Amerika / gottweißwo ausserhalb der EU. Dann hat man die IP des Servers nicht die eigene.. ganz praktisch ;D

    PS: Was ist P2P?
  • PeerToPeer (=P2P) ist, kurz gesagt, wenn du mithilfe einer Software (wie z.B. Limewire, Bearshare, ...) ohne Server dazwischen eine direkte Verbindung zum Anbieter (meist Privatpersonen) des Contents herstellst. Das Problem dabei ist, dass du die Datei nicht nur herunter-, sondern gleichzeitig auch hochlädtst. Damit wirst du automatisch für die Ermittlungsbehörden interessant, da sie dir gleich zwei Delikte vorwerfen können.

    Die Methode, die du benutzt nennt sich Proxy-Server. Wie du schon gesagt hast, servst du damit quasi über einen Umweg und alle ein- und ausgehenden Verbindungen gehen über diesen Server. Auch diese Methode ist Risikobehaftet, da auch Daten aus den USA über Umwege abgefragt werden können und du keine Ahnung hast, ob der Server deine Verbindungen mitloggt. Ich würd´s nicht tun!

    Die aktuell sicherste Methode ist die (hier im Forum übliche) über sogenannte Filehoster (auch: OneKlick-Hoster, OCHs). Der Vorteil ist, dass sie nicht speichern, welche Dateien du herunterlädtst, sondern allerhöchstens wie viel (in MB). Der Nachteil sind zum Teil lange Wartezeiten oder geringe Datenrate, aber wenn man Downloads von verschiedenen Hostern parallel laufen lässt, fällt auch das nicht mehr auf. Es gibt eine populäre Software, mit der sich das Downloaden von Filehostern automatisieren lässt: sie heißt JDownloader; Im Normalfall fügst du dort einfach die Links ein und wartest, bis der JDownloader alles heruntergeladen hat. Wenn er es mal nicht schafft, dann musst du die Seite im Browser öffen und nach einer Schaltfläche "JDownloader Click'n'Load" suchen. Diese sendet die Links automatisch dem im Hintergrund laufenden JDownloader. Manchmal musst du auch ein sogenanntes Captcha eingeben, das ist ein Bild, in dem ein paar Wörter stehen, die du eingeben musst, um zu bestätigen, dass du ein Mensch und kein Computer bist. Wenn du ein Captcha eingeben musst, dann liegt das am OCH und nicht am JDownloader! Wenn du ein paar Foren ausprobieren möchtest, schreib mir eine PN. (Ich darf die Links hier nicht posten...)
  • lks92 schrieb:


    Die aktuell sicherste Methode ist die (hier im Forum übliche) über sogenannte Filehoster (auch: OneKlick-Hoster, OCHs). Der Vorteil ist, dass sie nicht speichern, welche Dateien du herunterlädtst, sondern allerhöchstens wie viel (in MB).


    Glaubst du das wirklich ?

    auch Rapidshare loggt mit, und muss auf anfrage die IPs rausgeben.

    meiner meinung nach das sicherste ist immernoch über FTPs zu laden, wobei auch das nicht sicher ist, aber die chance um einiges geringer ist wie bei OCH.

    das dumme ist nur das OCH sehr beliebt sind, weil sich damit geld verdienen lässt.... zumindest für die leute die nur am Uploaden sind und immer aktuelle Filme, Games, und P**** haben.
  • Aus der Sicht des Uploaders kann ich das nicht beurteilen, weil ich eigentlich nur Bilder (auf Bilderhoster) uppe.
    Aus der Sicht des Downloaders ist es meiner Meinung nach zumindest eine der sichersten Methoden, wenn man nur Free-User nutzt.
    Tut mir leid, wenn ich da nicht korrekt war, aber philn betrifft ja eh nur der zweite Satz, deshalb hab ich mir das Gerede gespart...
  • Öhm hab ich mich im Bereich geirrt? ;)

    Ich denke das Thema Upload auf Filehostern oder p2p gehört hier nicht hin und sollte erledigt sein.

    Wenn nicht, habe ich tolle Bereiche die alle Fragen beantworten können:
    Peer-2-Peer, Filesharing & Co. - Freesoft-Board
    One Click Hoster - Freesoft-Board


    mfg G00dKn1ght
  • hab mal ne frage wie grigt man das hin auf die psp mit der sofwareversion 5.55 ps1 spiele zu spielen
    BITE HELFT MIR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GamerDragon ()

  • Hallo,

    ich bin ganz neu auf dem Gebiet da meine Tochter eine Psp bekommen hat zum Geburtstag.
    Wir haben eine rote neue 3004er Psp
    Wir haben wohl die version 6.35. drauf so steht es zumindest im menü.
    Wir haben eine 2GB Sony Speicherkarte Mark2 denn eine vorher gekaufte Sandisk ohne Mark2 wird leider nicht von der psp erkannt.

    Brauchen wir nun zwingend diesen Pandora Akku?
    Oder bekomme ich auch so Spiele auf die Speicherkarte?
    Leider weiß ich auch nicht welche Datei ich installieren soll, da ich hier gelesen habe das es wohl mit der neuen 3004er nicht so einfach ist.
    Der Versuch einen Iso Ordner zu erstellen und dann ein Spiel dort reinzukopieren hat nicht funktioniert, was aber auch klar war denn das wäre wohl zu einfach gewesen :D
  • hi linchen,

    wenn du die FW 6.35 hast auf der 3000er hast dann wirst du dich noch etwas gedulden müssen.

    es wurde zwar schon berichtet das es wohl möglich ist die 3000er mit der FW 6.35 auf die 5.00 zu downgraden, aber im moment ist das nichts sicheres und auch noch unbestätigt.

    Wie der ganze vorgang dann zu machen ist wird dann sich bekannt sein wenn ein Release erschienen ist.

    im moment ist es also noch nicht möglich SKs ab zu spielen.
  • Akku mit dem Chip 780102H 019 0634EM63

    Guten Abend,
    wollte euch fragen ob es mit dem Akku mit dem Chip 780102H 019 0634EM63 auch geht wenn ja
    Welches Beinchen ( PIN ) muss ich durchtrennen

    Bilder:



    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • hi,

    wie bei gulli schon geschrieben wurde, die Pandorra akku sind so günstig, das es die gefahr, deinen akku zu schrotten, nicht wert ist.

    Es gibt auch pandorra accus die sich umschalten lassen zw. Pandorra und normal, so lässt er sich als normaler acu in der PSP betreiben.

    Eine Andere möglichkeit wäre, vorausgesetzt du hast die passende Hardware, einen normalen PSP accu in einen Pandorra zu verwandeln.

    Mal nen kleinen ausschnitt aus nem TUT: Zum Tut

    Wie erstelle ich eine Pandora Batterie?
    Man braucht auf jeden Fall eine PSP mit Custom Firmware, es sei denn man möchte am Akku herumlöten, was ich hier aber auf Grund mangelnder Erfahrung nicht beschreiben werde.
    Die PSP mit CFW führt ein Homebrew aus, welches die Seriennummer in den Akku schreibt. Hierbei gibt es viele Tools, das beste ist aber meiner Meinung nach "Hellcat's Pandora Installer 3.xx".
    ACHTUNG: Nur PSP-1000s und PSP-2000s bis zum TA-85v1 Mobo können die Serial in den Akku schreiben!
    OK, das Ganze ist mir jetzt doch etwas zu kompliziert. Woher bekomme ich sonst einen Pandora Akku?
    Hier gibt es eine gute Seite namens Pandoras Place. Dort stellen Leute Pandora-Sets zur Verfügung. Im Fall, dass ihr euch von dort einen Pandora Akku holt, fragt auch gleich nach einem Magic Memory Stick (kurz: MMS), dann braucht ihr die Schritte zum Erstellen eines solchen nicht.


    Gruß Accu
  • Inzwischen wurde die PSP so gehackt, dass man selbst Code signieren kann!
    Was ist eine Signatur?:
    Jeder Code, der von Sony kommt, ist verschlüsselt (=signiert) nach einem bestimmten Key. Dieser Key wurde nun gefunden und auch der Algorithmus, wie er verwendet wird.
    Das heißt, man kann sich jetzt mit diesem Tool Homebrews selbst signieren und damit AUF JEDER OFW AUSFÜHREN!!! Eine Einschränkung gibt es jedoch: Alle Homebrews, die auf den Flash zugreifen können nicht signiert werden.
    Die PSP ist nicht mehr in der Lage, zwischen Code von Sony und eigenem zu unterscheiden.
    Wer gerne auch nicht signierte Homebrews ausführen möchte, dem würde ich dieses Homebrew ans Herz legen. Außerdem erlaubt das dann auch Zugriff auf den Flash.
    Doch Vorsicht: Für Änderungen am Flash übernehme ich keine Verantwortung. Das geschieht auf eigenes Risiko und ist bei der PSP 2000 mit Datacode 8C und aufwärts NOCH NICHT ERPROBT!!!
  • Hi ich hab mal eine Frage und zwar ist auf meiner PSP die firmware 5.00 m33-6 und gestern habe ich den memory-stick mit dem pc formatiert also psp an pc angeschlossen und dann im pc auf formatieren geklickt. Dann habe ich die ordner ISO , PSP-->PHOTO, SYSTEM, SAVEDATA ; MP_ROOT erstellt dannn hab ich eine ISO-Datei in den ISO ordner gemacht aber wenn ich in der psp gucke bei spiel im memory-stick dann wird da kein spiel angezeigt....
    Kann mir vielleicht jemand helfen ?
    Dankee
  • Memorystick ist fat32 formatiert?
    Unter Systemeinstellungen -> Systeminformation steht noch immer die 5.00 M33-6?
    Wenn beides zutrifft würde ich trotzdem vorschlagen, den Memorystick mal mit der PSP zu formatieren. Positiver Nebeneffekt: Die PSP erstellt alle Ordner automatisch.
  • psp1000 mit cfw 639ME9.1

    Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bekomme "ace combat joint assault" weder als .cso noch als .iso zum Starten. Der Vorspann läuft aber normal ab.

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()