Angepinnt Sammelthread zum Thema ISOs, CustomFirmWares, Downgrade, Pandora, etc. auf der PSP

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 231604 Aufrufe 249 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eine iso is zwischen 150 und 1500mb groß. die meißten so 600mb etwas simplere 200 - 300 und ein ganz paar größer als 1gb
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
  • hallo zusammen bin neu hier

    habe die firmware 3.90 m33-3, kann mir jemand eine anleitung geben, wo ich genau die iso hinein kopieren muß? ich habe gelesen, daß sie in den ordner root reinmuß. das geht aber irgendwie überhaupt nicht. die psp sagt mir, daß das spiel nicht gestartet werden kann. ich starte das spiel über memory stick und dann über die 3.90 m33-3. was mache ich falsch? kann mir bitte jemand helfen?:depp:
  • wenn du deinen memory stick per psp formatierst (vorher alle daten sichern!!!) dann entsteht auf dem stick ein ordner mit dem namen ISO. da kopierst du die spiele direkt rein ohne unterordner.

    gr nitch
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
  • PSP Kopie Spielen

    hallo
    danke für die antwort. ich habe soeben den memory stick per psp formatiert. es entsteht bei mir aber leider kein iso ordner. vielleicht mache ich irgendetwas falsch. kann mir jemand die genauen schritte erklären? von der 3.90 m33-3 firmware? vielleicht mache ich bei der installierung der firmware schon etwas falsch. danke.............:depp:
  • groß was falsch zu machen gibts ja da nich. was hattest du vorher für firmwares und wie bist du zur 3.90m33-3 gekommen? pandora?
    schau mal bei de psp unter einstellungen >> systemeinstellungen >> systeminformationen ob du wirklich die m33-3 hast.
    wenn ja dann erstell den iso ordner mal selbst direkt auf dem memorystick.

    gr
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
  • PSP Kopie Spielen

    habe die version 3.90 aber wenn ich die 3.90 m33-3 starten will, dann sagt die psp spiel kann nicht gestartet werden. brauche ich pandora akku dafür? wenn ja was ist das genau?
  • du kannst die 3.90m33 nich einfach installieren wenn du nich schon vorher eine cfw hast.
    du musst per pandora und magis ms downgraden. den magic memory stick kannst du selbst erstellen. den pandora akku mit einer psp die schon cfw hast ( weil nur da das programm läuft) oder durch abbrechen eines pins am akku.

    google mal n bisschen.
    die besten sachen zum thema psp sind für mich das gulli board oder pspfreak

    gr nitch
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
  • hallo
    ich hab folgendes problem

    also wenn bei der psp auf spiel und dann memorystick gehe dann steht da pandora installer

    wenn ich den starten will startet die psp neu und dann wird für ca. 4 sekunden der bildschir schwarz , dann steht da spiel konnte nicht gesatartet werden ?



    und wenn ich bei einstellungen und syteminformationen gehe hab ich eine 3.77 firmware

    brauche hilfe
  • du kannst nicht selbst mit deiner ofw einen pandora akku erstellen mithilfe des installers. das geht nur von bereits geflashten psps aus. oder man macht nen hardwaremod am akku. (gefährlich...)
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
  • hey leute,
    :( ich habe ein problem und zwar möchte ich meine psp mit fw 3.90 downgraden, benötige ich dafür unbedingt eine pandora oder eine andere custom-psp oder kann ich das möglicherweise auch alles über pc regeln( hauptsächlich für isos benötigter downgrade) ???
    thx schon im voraus
    lg edhunter
  • nein nur über den pc geht es nicht. du brauchst entweder eine cfw-psp (bzw du schickst jemandem der eine hat deinen akku) oder du machst es mit der lötmethode >> pandora.
    aber jeder downgrade läuft über pandora (zumindest wenn man 3.90 hat)
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
  • Wie oben schon geschrieben gehen die Downgrades nur mit Pandora und MagicStick. Einen Slim-Akku kann man nur durch Hardwareumbau zum Pandora machen, einen Fat-Akku per Programmierung. Die Programmierung des Fat-Akkus geht nur mit einer HomeBrew-PSP oder einem Datel-Batterie-Programmiergerät. Wenn der Akku fertig ist, kann man den magicStick auch mit einer Slim erstellen. Das reine flashen der PSP ist mit dieser Kombi risikolos, da selbst bei funktionsuntüchtiger PSP die Firmware vom Stick gestartet wird. Wer mag, dem kann ich mit dem Flashen helfen.

    cu

    Holrit
  • hi ich habe de CFW3,90 m33-2 und habe mir GTA VSS runtergeladen ich habe die ISO in den ISO ordner getan ich kannes auch auf der PSP öffnen aber es hängt sich vorm Hauptmenu immer auf und de PSP geht aus woran liegt das kann mir jemand helfen ????????
  • ich brauche auch hilfe

    also folgendes : ich habe auf meiner psp die version 4,5 kan mir bitte jemand sagen wie ich das downgraden kann ich kenne mich noch nicht so gut mit psp aus habe die erst paar wochen also wer weis wie ich die 4,5 version downgraden kann
  • hi
    ich bin neu hier un will isos auf meiner psp spielen. ich habe die version 2.81.
    es ist doch richtig, dass ich erstmal meine version ändern muss,wenn ich isos auf der psp spielen will oder ? Welche version ist die richtige für mich ? Welche ist derzeit die beste Version ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LiL_WaYnE ()

  • Boah, ich krieg Kopfschmerzen wenn ich mir das hier durchles, deshalb hab ich mich mal angemeldet um hier mal diejenigen aufzuklären die durch google auf den Thread gestoßen sind und wissen wollen wie man eine CFW draufbekommt.

    CFWs braucht man für so gut wie alles was man mit der PSP machen will, eigentlich ist eine CFW schon fast unumgänglich.
    Ich hab auch erst seit kurzem eine PSP und ich hab mir meine PSP alleine (ohne zweite PSP) geflasht.

    1.) müsst ihr gucken was ihr habt, damit ihr überhaupt wisst wonach ihr suchen müsst, da gibt es ein paar wichtige Fragen die man sich stellen muss:
    - Was hab ich für eine PSP? PSP 1000/fat, 2000/Slim&Lite oder 3000/brite
    - Was hab ich für eine OFW (Original Firmware)?
    - Hab ich eine zweite PSP zur Verfügung die schon eine CFW drauf hat?

    2.) Schlimmstenfalls habt ihr die 3000/brite, die kann noch nicht geflasht werden - Pech gehabt.
    Bestenfalls habt ihr die 1000/fat, mit ihr gehts am einfachsten.
    Ich geh davon aus, dass ihr die Slim&Lite habt, da ich sie auch habe und mich mit den andern nicht so auskenn.
    Aber geht am besten auf die Seite des onlinemags Custompsp, dort gibt es im Forum Tutorials zu fast allem rund ums Thema CFWs.

    3.1) Das gilt nur für die mit 'ner 2000er:
    Besorgt euch ein Pandora Akku oder erstellt selbst eins.
    - Besorgen = Im Internet kaufen oder von Bekannten erstellen lassen per CFW.
    - Selbst bauen = Nach Anleitung suchen, das Ding aufschrauben und diese eine Verbindung da kappen (kann man mithilfe eines Bleistifts auch wieder normal machen, also die is dann nich unbedingt hinüber die battery)

    3.2) Erstellen eines MMS (Magic Memory Sticks):
    Dafür gibt es jede Menge Installer, welche aber nicht zu empfehlen sind, sucht euch lieber ein Tutorial und nehmt euch ein bisschen Zeit und erstellt ihn selbst (Achtung!: Wenn ihr keinen Cardreader habt müsst ihr das vor dem Umbauen des Akkus machen!)
    Es geht hierbei einfach nur darum einen Memory Stick so zu präparieren, dass man mit ihm die CFW installieren kann bei eingelegtem Pandora Akku.

    3.3) Pandora Akku einlegen, MMS reinstecken und PSP müsste von alleine angehen. Dann kommt das Menü des MMS und ihr drück Kästchen um den flah0 zu formatieren, dann installiert ihr die CFW vom Stick, das steht aber auch alles ausführlicher in den Tutorials beschrieben.

    3.4) Wieder ein normales Akku einlegen oder den Pandora wieder zu einem Normalen machen und schon habt ihr eine CFW drauf.

    Mit der CFW kann man dann ISOs von PSP Spielen, PSX Spiele, GBA, NES und SNES Spiele spielen sowie einige nützliche Programme/Homebrews und Plugins installieren.

    gl
  • PSP - Downgrader für 4.00

    Hallo Freesoft-board,

    Ich wollte fragen ob jemand einen Weg kennt die PSP downzugraden von 4.00 zu 2.00 oder so. Ich möchte keine Pandora-Batterie. Gibt es da schon einen Downgrader? Oder gibt es schon einen Emulator, sodass man heruntergeladene Spiele auf der PSP spielen kann? Ich habe gehört das, dass nur auf version 1.50 oder so geben soll.

    PS: Das befindet sich alles noch auf legaler Basis. (mir ist mein Smackdown vs. Raw 2008 kaputt gegangen)

    MfG Scorpion125

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scorpion125 ()