Angepinnt Sammelthread zum Thema ISOs, CustomFirmWares, Downgrade, Pandora, etc. auf der PSP

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 232010 Aufrufe 249 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo
    habe ein Problem mit Star Wars the Force Unleashed.
    Hab mir die Zero ISO geladen, kann die aber nicht auf den MemStick kopieren da ich nach einiger Zeit die Meldung kommt das vom Quelldatenträger nicht gelesen werden kann. Woran kann das liegen? Bei allen anderen Spielen hatte ich kein Problem
  • Hallo

    Ich wollte meine psp slim downgraden mit der version 4.05.
    Jetzt habe ich leider ein problem ich möchte gerne die neuste Firmware draufziehen und noch einen Update Custom Firmware. So dass ich die Isos spielen kann.

    Ich habe noch eine Psp Fat mit der Version 3.52 M33-4.

    Danke schon mal im voraus

    MfG usher99
  • Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Memorystick. Wenn ich ISOs vom PC auf meinen Memorystick kopieren will zeigt er mir bei manchen Dateien nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: "Die Datei konnte nicht kopiert werden. Vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".
    Die Dateien befinden sich auf meiner fest installierten HD und nicht auf der externen deswegen verwirrt mich das ganze ja so. Auch von der externen hab ichs Probiert aber kein erfolg. Das Problem trat bis jetzt auch nur bei 3 spielen auf, die anderen ISOs gingen einwandfrei.
    Wisst ihr woran das liegen kann?
  • Meinst du nicht dass dein Stick vlt. kein speicher mehr hat?

    es gibt aber noch ne andere Möglichkeit du formatierst einfach den stick so war des mal bei mir, dass ich erst mein Stick formatieren musste um wieder Iso drauf zu mache!

    probiers mal aus!
    :read::confused:
  • PSP 5.02 downgraden

    Hallo Leute,
    ich habe mir eine PSP-2004 Slim & Light gekauft,
    nun hat diese PSP eine Firmwareversion von 5.02. Ein Kollege von mir der einen Pandora akku und einen magic memorystick besitzt hat nun versucht diese PSP zu downgraden. Doch anstatt des Menübildschirms zum downgraden erschien bloß ein schwarzer Bildschirm.

    Kann mir jemand erklärn wie man eine PSP mit dieser Firmwareversion downgraded? Weil jede PSP bis zur Firmwareversion 5.00 hat er geflashed bekommen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus :)

    MfG Euphonix
  • Die Theorie war ja schon richtig, Pandora und Magic Memorystick.
    Vllt. ist der Akku falsch "erstellt", geht denn die PSP von alleine an, wenn der Pandora Akku drin ist? Nur dann ist es ein Pandora Akku.
  • Erstmal danke für die schnelle Antwort!

    Ja die PSP geht selber an doch es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und das wars. Mit dem gleichen Akku wurde vorher genau die gleiche PSP nur mit einer anderen Firmware downgegraded und das hat einwandfrei funktioniert.
  • PSP 1004,fat

    Habe die 1004,fat mit der Custom Firmware3.10 OE-A
    mit der ich nicht mehr die neuen Iso´s abspielen kann was für eine Firmware kann ich drauf machen um alles gut spielen zu können ???

    danke und gruß Marius74


    Beitrag hier hin geschoben. Bitte den Sammelthread benutzen. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Marius74 schrieb:

    Habe die 1004,fat mit der Custom Firmware3.10 OE-A
    mit der ich nicht mehr die neuen Iso´s abspielen kann was für eine Firmware kann ich drauf machen um alles gut spielen zu können ???

    danke und gruß Marius74


    Beitrag hier hin geschoben. Bitte den Sammelthread benutzen. mfg G00dKn1ght


    ich würd dir 5.02 GEN-A Full empfhelen, hat auch ein paar extra features.


    MfG

    edit/

    Euphonix schrieb:

    Hallo Leute,
    ich habe mir eine PSP-2004 Slim & Light gekauft,
    nun hat diese PSP eine Firmwareversion von 5.02. Ein Kollege von mir der einen Pandora akku und einen magic memorystick besitzt hat nun versucht diese PSP zu downgraden. Doch anstatt des Menübildschirms zum downgraden erschien bloß ein schwarzer Bildschirm.

    Kann mir jemand erklärn wie man eine PSP mit dieser Firmwareversion downgraded? Weil jede PSP bis zur Firmwareversion 5.00 hat er geflashed bekommen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus :)

    MfG Euphonix


    Hat die PSP vielleicht ein TA-088v3 Board drin, das kannst du nicht auf eine CFW bringen!
    Steht im Akkufach der PSP 8C oder 8D, wenn ja, dann hast du ein TA-088v3 Board.Das heißt dann abwarten und Tee trinken bis was neues raus kommt.:)


    Beiträge zusammengeführt. In Zukunft bitte die Editierfunktion nutzen. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo zusammen,

    ich habe Firmware 2.0 drauf und jetzt wollte ich euch fragen, ob es einen emulator gibt der auf 2.0 funktioniert oder soll ich erst auf 1.5 downgraden?


    Wie weit können die emulatoren schon emulieren? (hatte schon lang nichts mehr mit dem thema zu tun und bin deshalb nicht mehr auf dem neuesten stand!) Ich hatte nämlich schon mal devhook 0.51 drauf aber mein kumpel hat ausversehen auf 2.0 upgegradet!


    Gruß

    Hans im Glück

    Thema verschoben. Bitte den Sammelthread benutzen. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo,

    ich möchte gern Abe's Oddysee auf der PSP spielen, hab auch schon was gefunden, aber ich hab eine Originale FW (3.73). Kann ich trotzdem das Spiel spielen, oder muss ich erst eine CFW aufspielen? (spiele dateien: PSX2PSP)
    Auf der 3.73 FW gibt es ja auch eine Auswahlmöglichkeit Spiele vom Memorystick zu starten.

    MFG
    Aurelius
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

    Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

    Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]
  • habe software 5.03 auf meiner psp und hab mir jeztz princ auf persia runder geladen würde es gerne auf meiner psp spielen weiß nur nicht wie ich das machen kann würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

    Thema passt perfekt in den Sammelthread, in dem deine Frage übrigens schon beantwortet wurde. Beitrag verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • OFW 5.00 zu CFW 5.00 M33-6

    Servus Leute,
    ich hab ein Problem und zwar kann ich diese "Upgrade" nicht ausführen, mir wird auf der PSP immer angezeigt "Das Spiel kann nicht gestartet werden. Die daten sind defekt"


    Zuvor muss ich sagen ich hatte die CFW 3.50 M33-2 oben hab diese dann vor längerer Zeit auf 3.80 M33-1 aktuallisiert.


    Bei der Upgrade von 3.50 M33-2 auf 3.80 M33-1 bin ich damals so vorgegangen, OFW 3.80 Installiert stick gewechselt und auf 3.80 M33-2 geupgradet. Hat wunderbar funktioniert, nun hab ich eben auf OFW 5.00 geupdatet was auch ging aber nun wenn ich Upgraden will auf die CFW geht es nicht. Es kommt die oben beschriebene Fehlermeldung.


    Kann mir von euch da eventuell einer weiterhelfen?



    greez maNu

    Thema in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • wie gesagt bei der letzten update habe ich auch erst die ofw installiert und dann die cfw




    sprich beim letztenmal hab ich die ofw 3.80 auf gespielt und dann eine upgrade auf 3.80 m33-2 gemacht.


    jetzt wollte ich genau so wieder vorgehen also erst ofw 5.00 aufspielen und dann upgraden auf 5.00 m33-6



    gut kann sein das des der fehler war, das ich von 3.80 m33-2 das ich gleich auf 5.00 m33-6 updaten hätte müssen

    also in den UPDATE ordner die OFW auf 500.PBP umbenennen und dann die cfw filme EBOOT.PBP mit dazu packen. wenn dem so ist brauch ich den pandora akku wieder oder?
  • hiho liebe forumsgemeinde :drum:

    Ich hab ein problem mit der PSP slim und der Firmware 3.80

    Ich würde gerne die PSP homebrew-fähig machen...leider habe ich noch keine gesamte anleitung im i-net gefunden...probiert hab ich auch schon sehr viel nur ohne erfolg...

    kann mir jmd ne anleitung erstellen oder linken für die firmware 3.80 akku umbauen ist kein problem!!!

    würde mich freuen wenn sich jmd meldet

    mfg cheesa :löl:
  • Hatte auch Schwierigkeiten mit dem downgraden aber hab es mit YouTube geschafft.Ihr könnt mal bei YouTube nachschauen , da gibts paar Videos
    wie man ein Pandora Akku erstellt oder Magic Stick.
  • Es gibt auch fertige PSP Akkus zb bei sexykonsole habe selber einen funzt gut und ist umschaltbar also auch als akku weiter nutzbar

    hatte heute auch ne psp zum cfw version aufspielen war aber eine mit datecode c was ja nicht machbar ist zur zeit
  • Such einfach in Google unter "pandora batterie downgrade"!

    Edit: Du brauchst allerdings jemanden, der eine PSP mit Custom Firmware hat. Wenn du niemanden kennst, google mal unter "pandoras place", dort bekommst du das benötigte Zubehör.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lks92 ()