Angepinnt Sammelthread zum Thema ISOs, CustomFirmWares, Downgrade, Pandora, etc. auf der PSP

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 232019 Aufrufe 249 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey Leute
    Kann mir jemand helfen ?
    Ich möchte gerne wissen ob man spiele auf der PSP spieln kann ohne eine UMD einzulegen wenn ja bitte erklären xDD :)

    danke im vorraus

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • PSP freezt wenn Cheats aktiviert

    hi leute wi oben genannt habe ich das problem sobald ich die Cheats mit CWcheat anmache freezt das game (Legend of Legaia/ Crash Bash)
    bei digimon world 2003 und FFVII
    funktionieren die cheats problemlos.

    diese cheats hab ich verwendet:

    Crash Bash (SCES_02834 )

    1 Trophäe für Sieg
    77FC0EF2 3535
    37FA0CF4 3337

    Drücke L1 für mehr Zeit
    77FFEF1C BD34
    37C7BFEE 3337

    Drücke L2 für weniger Zeit
    77FCF21D C034
    87C6C4E9 3635
    77FCF21D C034
    37C9C1EC 3535


    Legend of Legaia ( SCES_01945 )

    Ue Gold
    85B11353 AECC
    85B11355 D3C2



    was mache ich falsch die werden von Pasky's Cwcheat Database editor als richtig empfunden aber sobal ich die im spiel anmache freezt es.

    brauche dringend hilfe

    thx mfg Kenny

    Beitrag in den Sammelthread geschoben. mfg G00dKn1ght
  • Also ich bin die größte null , was in sachen psp technik angeht! Ich habe meine Psp , die ist auf version 5.03 ... mehr weiss ich nich und diese ganze firmware und sowas verstehe ich alles garnichT! kann mir das jemand mal ausfürlich erklären und sagen wie das geht ( wenn möglcih für anfänger bitte ) bitte um hilfe!!!

    mfg
  • Also, HakanP!
    Die PSP hat eine interne Software, die sog. Firmware. In dieser ist so ziemlich alles gespeichert, was man mit der PSP machen kann. Wenn eine neue Firmware nun von Sony kommt (=>OFW,Offizielle Firmware), dann sind meistens neue Features eingebaut. Updaten tut man die Firmware dann, indem man sie sich über das Netzwerkupdate herunter lädt.
    WICHTIG: Man darf die PSP NIEMALS während eines Updates unterbrechen und der Akku sollte zu 100% geladen sein!!!
    Alternativ kann man sich die Firmware auch auf der offiziellen Playstation Homepage runterladen. Das ist dann eine Datei namens EBOOT.PBP. Diese muss man nach /PSP/GAME/UPDATE/ auf die PSP kopieren.
    Generell werden Spiele immer im /PSP/GAME/ Ordner installiert, indem man die EBOOT.PBP in einen Unterordner tut.
    Wie dem auch sei, es gibt auch angepasste Firmwares, die sog. CFWs oder Custom Firmwares. Dies sind sozusagen angepasste Versionen, (meist mit M33 hinten an den Namen dran) die selbstgeschriebene Software abspielen können.

    Hoffe, damit konnte ich dir erstmal helfen!
    lks92
  • Mc-Kenny schrieb:

    hi leute wi oben genannt habe ich das problem sobald ich die Cheats mit CWcheat anmache freezt das game (Legend of Legaia/ Crash Bash)
    bei digimon world 2003 und FFVII
    funktionieren die cheats problemlos.

    diese cheats hab ich verwendet:

    Crash Bash (SCES_02834 )

    1 Trophäe für Sieg
    77FC0EF2 3535
    37FA0CF4 3337

    Drücke L1 für mehr Zeit
    77FFEF1C BD34
    37C7BFEE 3337

    Drücke L2 für weniger Zeit
    77FCF21D C034
    87C6C4E9 3635
    77FCF21D C034
    37C9C1EC 3535


    Legend of Legaia ( SCES_01945 )

    Ue Gold
    85B11353 AECC
    85B11355 D3C2



    was mache ich falsch die werden von Pasky's Cwcheat Database editor als richtig empfunden aber sobal ich die im spiel anmache freezt es.

    brauche dringend hilfe

    thx mfg Kenny

    Beitrag in den Sammelthread geschoben. mfg G00dKn1ght


    Welche Firmware hast du drauf ?
    [FONT="Arial"][COLOR="SeaGreen"]Pentium D 930[/color][/FONT] [FONT="Arial"]2 GB Ram[/FONT] [FONT="Arial"][COLOR="Black"]512 HD 4850[/color][/FONT]
  • hi,

    Ich hab ne PSP s&L da. OFW 3.60 date Code 7c.

    ich würde sie gern Downgraden um under anderem isos zu nutzen.

    jetzt hab ich schon so viele tuts gelesen... nicht nur hier..... und viele schreiben das es nur mit ner cfw 1.50 isos spielen lassen. andere hingegen updaten cfw auf 3.xx irgendwas. und die ganzen anleitung blick ich auch ned.... gibt ja soviel zeugs.

    wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

    pandorra accu hab ich noch nicht, kommt aber bald.

    welche CFW ist anzuraten ?

    MFG Accuface
  • Ich würd dir zu der neuesten (5.00 M33-6) raten. Dazu befolgst du einfach dieses TUT, um DDC 8 auf dem Memorystick zu installieren und updatest auf 5.00 M33-6. (einfach Googlen!)
    Zusätzlich würde ich dir empfehlen dieses TUT durchzulesen und deine CFW immer aktuell zu halten, um immer die neuesten Features zu haben. (z.B. den Playstation Store über PSP)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lks92 ()

  • hi,

    sry das du jetzt wegen mir ne verwarnung bekommen hast. hab das TUt gelesen und es ist schön erklärt und verständlich.

    was mich noch interessiert.

    lks92 schrieb:

    -Originaler Memory Stick (mind. 512MB, gefälschte gehen meistens nicht)


    ich hab ne Micro M2 speicherkarte orginal von sony da, und nen Adapter auf duo. geht das auch... oder muss es ein echter pro due sein ?

    mfg accuface
  • hi, ich weiß jetzt net, ob ich hier richtig bin *grübel* wie so oft...

    ich schreibs einfach mal, und hoffe, jmd kann mir helfen.
    Hab ne PSP 100, hab mir nen Pandora Akku besorgt, hab mir mühevollst nen MMS zusammengebastelt, und hab jetzt die CFW 5.00 M33-4 drauf...

    Sooooooooooooooooooo und warum ich das alles jetzt gemacht hab eigentlich... war ja um Isos zum laufen zu bringen... aber, die Spiele werden erkannt... aber dann kommt
    Spiel klann nicht gestartet werden Fehler 80020321

    Soviel ich weiß bedeutet das das keine Umd drin is... aber is ja klar, denn ich will die Iso ja vom Stick spielen... jetzt hab ich hier Stunden getüftelt... und wieder nix
    *verzweifeltkuck*
    kann mir bitte jmd sagen was ich falsch mache?

    edit/
    Lach scheinbar hilft es... wenn man hier nur Postet.. ich habs rausgefunden.

    Falscher UMD ISO Mode...
    jetzt jet datt...
    Schönen Abend noch ...

    Komplettzitat entfernt und Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • PSP SLIM CFW ohne UMD erstellen

    Hallo!

    Ich habe eine Frage. Kann ich bei einer Psp Slim auch ohne UMD, eine CFW rauf spielen? UMD Fach ist Kaputt.

    Meine PSP:
    PSP-2004
    OFW 3.95
    Date Code 8B

    Besitze ein PSP Fat mit CFW-5.00 M33-6 und einen Pandora Akku.
    Ich bitte um Hilfe. Hab nämlich mit der SuFU für mich nichts verständliches gefunden.

    Danke
    Mfg
    Toyo13

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Ich verstehe nicht warum du eine UMD für das Aufspielen einer CFW benötigen solltest.
    Einfach den Akku der Fat-PSP pandorisieren (z.B. mit Hellcats Pandora Installer). Dann noch einen MMS erstellen. Den MMS einlegen, Den Pandora Trigger (die Taste, die du beim Erstellen des MMS zum Aufrufen des Pandora Menüs ausgewählt hast) gedrückt halten, Pandora Akku einlegen (dabei weiterhin die Taste gedrückt halten) und danach so lange gedrückt halten, bis das Pandora Menü erscheint, wo du dann ,,Install x.xx M33" auswählst.
  • Hallo Freunde,

    ich weiss das dieses Thema hier bestimmt schon 100 mal (min. ) behandelt ist aber ich habe einige HowTo's gelesen und muss zu geben das die Anleitungen nicht so berauchend sind für Änfänger.

    Ich bin ein absoluter Änfänger in PSP und habe einige explizite Fragen:

    1: Ich habe eine PSP 2004... Kann ich denn dazu bringen ISO's zu spielen.
    2: Was brauche ich alle an Equipment.. Und wo kriege ich diese..
    3: Kann ich diese Pandora Battery selbst bauen oder ist es besser zu kaufen?
    4: Welche Software brauche ich und sind hier die Links für diese gegeben?
    5: Welche FW muss ich drauf tun.. Hab im Moment die 3.60 drauf.
    6: Wo finde ich die FW.

    Es wäre super wenn ein Tutorial mit Bildern und einzelnen Schritten gemacht wäre wo auch die Links zu den benötigten FW und Software gegeben ist. Alles bebildert. Das wäre echt eine super Sache.

    virelen Dank im Voraus
  • Also viel einfacher geht es schon fast gar nicht mehr.
    freesoft-board.to/f442/psp-tut…de-crossgrade-408748.html
    freesoft-board.to/f442/psp-tut…-psp-fat-akku-416703.html
    freesoft-board.to/f442/psp-tut…0-zu-v3-60m33-257666.html

    Und ob nun ein Bild von einem OK Button abgebildet ist oder einfach nur geschrieben ist "drücke auf OK" ist doch eigentlich egal.

    Alle Links zu Software etc. die erlaubt sind, findest du auch in unserem PSP Bereich. Desweiteren findet man auch alle nötigen Dinge ganz leicht über Google.

    Etwas Eigeninitiative ist schon von Nöten ;)

    Wie gesagt, einfacher geht es nicht.


    mfg G00dKn1ght
  • Hallo nochmal,

    da kann ich dir leider nicht zu stimmen...

    erstens ist es total verwirrend mit den FW.

    Auf meinem ist mom. 3,6 drauf. Welche soll ich jetzt drauf tun. Überall steht etwas anderes. Klar man kann ja irgendeine passende drauf tun die man will aber es gibt so gut wie keine erklärungen über die FW. Ob ich 5.XX FW drauf packen kann usw...

    Hier steht ganz am AnfaNG ALLE GEHEN AUSSER TA88V3 Mainboars. Woher soll ich das rausfinden. Hab das tool PSPident 04 probiert das funzt nicht weil es nciht gestartet werden kann. Der eine sagt muss man in recovery modus den UMD modus ändern aber in recovery modus komme ich nicht rein keine Ahnung warum....


    Wie führt man porogramme in PSP aus...??? es steht hier ein wenig ahnung wie man sie ausführt.. Ist doch einfacher wenn einfach steht wie man es explizit ausführt. Ich dachte man geht einfach in PSP drauf und drücktz auf "X" und dann wird es ausgeführt..

    Wo findet man OFW 5.00 als Eboot.pbp??

    geht die über haupt mit meinem PSP??

    Nur PSP-1000s und PSP-2000s bis zum TA-85v1 Mobo können die Serial in den Akku schreiben! steht hier ich muss doch das auslesen können dann...

    du hast mir 3 anleitungen gesendet jede spielt eine andere FW drauf. DAs mag für einen versierten Modder trivial sein aber für mich ist es echt verwirrend.

    Welcher geht bei meinem welchen soll ich jetzt wirlich anwenden? Geht das überhaupt,, welche Board nummer habe ich, welche FW soll ich drauf tun...

    Geht das wenn ich den Akku von einem kumpel mit psp FAT ausleihe und direkt anschliesse oder muss ich es auch präparieren?

    Es sind echt viele Fragen die einfach nicht so eindeutig sind. Klar kann man einfach mal so loslegen.
    aber es steht nciht einmal was man unbedingt braucht um den prozeß kompleet abzuschliessen.
    Welche FW version aktuell ist für jeweiliges Modell..

    wENN ICH MEIN ORIGINAL AKKU MODIFIZIERE KANN ICH DENN DANN SPÄTER NORMAL WIEDER NUTZEN?

    direkt wohl nicht dann wohl wieder den Pin dran löten... oder aber ein neuen Akku kaufen...

    Wie du siehst ist es nciht nur ein OK klicken etc... sondern ein wenig mehr...

    Würde mich echt freuen wenn ihr da ein wenig Licht bringen könntet


    Gruß
  • nebukaddezar schrieb:

    Auf meinem ist mom. 3,6 drauf. Welche soll ich jetzt drauf tun. Überall steht etwas anderes. Klar man kann ja irgendeine passende drauf tun die man will aber es gibt so gut wie keine erklärungen über die FW. Ob ich 5.XX FW drauf packen kann usw...

    Es gibt im Prinzip 2 Arten von Firmware:
    1) Die OFW (offizielle -||-) direkt von Sony;
    2) Eine "selbstgebaute" CFW (CustomFirmware);
    Mit einer CFW kannst du Homebrews, ISOs und PSX Games spielen, was du eben mit einer OFW nicht kannst, weil Sony das nicht gern sieht.

    nebukaddezar schrieb:

    Hier steht ganz am AnfaNG ALLE GEHEN AUSSER TA88V3 Mainboars. Woher soll ich das rausfinden.

    Indem du (noch) keine CFW drauf hast, kannst du solche Tools wie PSPIdent nicht starten, weil es selbstgeschriebene Software (=Homebrew) ist. Du kannst dennoch herausfinden, ob du so ein Board besitzt, indem du die Batteriefachabdeckung und den Akku heraus nimmst. Auf der Innenseite sollte dann irgendwo "Date Code" stehen. Wenn dort NICHT "8C" steht, dann ist dein Board in Ordnung.

    nebukaddezar schrieb:

    Der eine sagt muss man in recovery modus den UMD modus ändern aber in recovery modus komme ich nicht rein keine Ahnung warum....

    Selbes Problem, verfügbar nur auf CFW!

    nebukaddezar schrieb:

    Wie führt man porogramme in PSP aus...???

    Du installierst Homebrews genauso wie Demos von Sony. Nur sind diese nur auf einer CFW abspielbar. Auf eine CFW kommst du z.B. mit diesem TUT von mir. Danach solltest du dir dieses TUT durchlesen, damit du nicht blind wieder eine OFW über deine gehackte CFW spielst.

    nebukaddezar schrieb:

    Wo findet man OFW 5.00 als Eboot.pbp??

    Einfach googeln, z.B. nach "OFW 5.00 PSP download", oder so...

    nebukaddezar schrieb:

    geht die über haupt mit meinem PSP??

    Sowieso, kommt direkt von Sony, also funktioniert, aber kann eben ISOs und Homebrews nicht abspielen.

    nebukaddezar schrieb:

    Nur PSP-1000s und PSP-2000s bis zum TA-85v1 Mobo können die Serial in den Akku schreiben!

    Das ist richtig! Aber indem du sowieso keinen Zugang zu einer gehackten PSP hast, kann dir das eigentlich egal sein.

    nebukaddezar schrieb:

    du hast mir 3 anleitungen gesendet jede spielt eine andere FW drauf. DAs mag für einen versierten Modder trivial sein aber für mich ist es echt verwirrend.

    OK, fangen wir an:

    Also, eine OFW erkennst du an:
    - Systemeinstellungen -> (erste Zeile) Version X.XX (X steht für irgendeine Zahl) im XMB-Menü;
    - Kein Homebrew kann gestartet werden;
    - Beim Update erscheint vorher KEIN schwarzer Bildschirm MIT WEIßEN BUCHSTABEN, sondern NUR ein schwarzer Bildschirm;

    Eine CFW hat folgende Erkennungsmerkmale:
    - Systemeinstellungen -> (erste Zeile) X.XX M33(-X) (/GEN-WHATEVER/...);
    - Homebrews starten;
    - Beim Update erscheint ein schwarzer Bildschirm, wo irgendwas auf englisch steht und danach erst der Sony-Updater;
    - Wenn du beim Einschalten die rechte Schultertaste gedrückt hältst, erscheint ein anderes Menü, als das XMB.

    Wichtige Grundregel: Je höher die FW-Version, desto mehr Features sind enthalten! Damit meine ich NUR die drei Ziffern (X.XX), der Rest signalisiert "nur", ob es eine OFW oder eine CFW ist.

    nebukaddezar schrieb:

    welche Board nummer habe ich

    Wenn nicht "8C" unterm Akku steht auf jeden Fall eines, das man mit einer CFW bespielen kann.

    nebukaddezar schrieb:

    Geht das wenn ich den Akku von einem kumpel mit psp FAT ausleihe und direkt anschliesse oder muss ich es auch präparieren?

    Kommt auf die Firmware an, müsstest du mir sagen, welche er hat...
    Prinzipiell muss der Akku präpariert werden, aber dazu muss dein Kumpel eine CFW haben.

    nebukaddezar schrieb:

    wENN ICH MEIN ORIGINAL AKKU MODIFIZIERE KANN ICH DENN DANN SPÄTER NORMAL WIEDER NUTZEN?

    Einen Slim-Akku sollte man generell nicht modifizieren, das Risiko beim Slim-Akku, dass er dabei kaputt geht, ist nämlich viel höher als bei einem Fat-Akku.

    nebukaddezar schrieb:

    direkt wohl nicht dann wohl wieder den Pin dran löten... oder aber ein neuen Akku kaufen...

    Also einen neuen Akku brauchst du dir wirklich nicht wegen einmal Pandora-Flashen besorgen, wozu gibt´s eine Community??? In diesem Fall diese. Dort verleihen User alles, was du brauchst, um eine PSP auf eine CFW zu bekommen. Einfach präparierten MemoryStick (=MMS) und danach Pandora Akku einlegen und schon kann´s losgehen!

    nebukaddezar schrieb:

    Würde mich echt freuen wenn ihr da ein wenig Licht bringen könntet

    Wunsch (hoffentlich) erfüllt!!!

    P.S.: Wenn´s Probleme mit der PSP gibt, kannst du mir auch gern eine PN schreiben.

    AN DIE MODS: Bitte entschuldigt die Länge dieses Posts, es ging nicht kürzer...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lks92 ()

  • wow .. das war jetzt eine gute Beschreibung.. Und viel viel klarer.

    Was ich verstanden habe..

    1. ich habe eine 2004 mit DAte code 7C also muss die gehen...
    2. Ich kann direkt den CFW FW 5.0 M33-6 drauf tun.
    3. dafür brauche ich ein "Terminator" Pandora Akku :D
    4. und gleichzeitig eine MMS stick den ich selbst erstellen kann
    5. Die tools gehen nicht weil ncoh OFW drauf ist somit es auch nicht möglich ist die Home"boy" brews zu nutzen genauso der recovery modus...


    einige Fragen bleiben noch:

    1.wieso brauche ich die OFW 5.0 wenn ich es unbricken will. Muss ich da nicht eher den CFW 5.0 m33 benutzen?

    2. und da ich wirklcih nur die "meine" eine PSP unbricken will lohnt sich wohl die Anschaffung von einer Pandora Akku nicht.. Richtig?

    3. Sowie dann auch nicht die erstellung eine MMS fält flach. Diese müsste ich mir irgendwo vond er Community besorgen...


    Ich danke ncohmal für diese Ausführliche Erklärung. Jetzt bin ich ein wenig :read:
    (SCHLAUER)
  • nebukaddezar schrieb:

    1.wieso brauche ich die OFW 5.0 wenn ich es unbricken will. Muss ich da nicht eher den CFW 5.0 m33 benutzen?

    Eine CFW entsteht, indem du auf eine OFW einen Patch anwendest. Folglich brauchst du 2 PBP Dateien. (Patch + OFW)

    nebukaddezar schrieb:

    2. und da ich wirklcih nur die "meine" eine PSP unbricken will lohnt sich wohl die Anschaffung von einer Pandora Akku nicht.. Richtig?

    Ja, ich würd mir einen ausborgen. Es sei denn, du hast vor, recht viel Experimente mit Flash-Dateien zu machen, dann lohnt sich ein eigener Akku eventuell schon.

    nebukaddezar schrieb:

    3. Sowie dann auch nicht die erstellung eine MMS fält flach. Diese müsste ich mir irgendwo vond er Community besorgen...

    NEIN, es gibt das Tool "PSP Pandora Deluxe" (findest du über Google), welches dir vom PC aus einen MMS erstellt. Die Daten auf dem MS können allerdings verloren gehen. -> Backup machen!!!
  • Was tun um SIcherheitskopien zu spielen

    Hallo,

    ich habe mir eine ganz neue PSP zugelegt und hatte noch ein paar Sicherheitskopien aus vergangenen Tagen.
    Die laufen bei mir nicht.
    Kann mir einer sagen, was ich machen muss damit die auf meiner neuen PSP laufen?
    Die neune PSP ist eine 3004er mit der fw Version 5.03.

    Grüße

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()