Angepinnt Sammelthread zum Thema ISOs, CustomFirmWares, Downgrade, Pandora, etc. auf der PSP

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 232121 Aufrufe 249 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    der DATA Code ist 8D.
    Und es ist eine PSP-3400er.
    Was muss ich den da machen?
  • Eine PSP-3000 (egal ob 3001,3002,3003,...) ist nicht bespielbar mit einer CFW!
    Das einzige,was du nach aktuellem Stand machen kannst, um Homebrews (und ISOs) abzuspielen, ist, dir ChickHEN (findet man über Google) runterzuladen und so mithilfe eines Bugs beim Anzeigen eines TIFF-Bildes den RAM zu patchen. Außerdem würde ich dir empfehlen, den CFW Enabler zu verwenden.
    Doch Achtung: Sobald du die PSP ausschaltest (5sek Powerschalter nach oben schieben) sind die neuen Features wieder weg, weil der RAM gelöscht wurde.
    Eine endgültige (Flash-)Lösung für die PSP-3000 gibt es zurzeit noch nicht!
    Und: Du darfst auf gar keinen Fall deine FW updaten, weil der HEN (HomebrewEnabler) bei höheren FWs als 5.03 nicht mehr geht!!!
  • du benötigst den ChickenHEN R2 und die CFW 5.03 GEN-A. und den CFWEnabler v3.51 benötigst du natürlich noch

    gibts auf vielen PSP seiten. einfach mal suchen.

    anleitungen liegen normal bei oder sind auf den seiten aufgeführt.

    ansonsten gilt was lks92 schon gesagt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Accuface ()

  • Da bin ich aber froh ne PSP FAT zu haben!

    Was ist mit PSP2000, geht da auch dieses "ChickHEN"?

    EDIT: gerade gefunden...
    Der durchaus gutaussehende und intelligente Coder Jensinus aus unserem Forum hat heute seinen Installer für ChickHEN R2 geupdatet.
    In der neuen Version ist es nun auch möglich die 5.03GEN-A zu installieren. Jetzt sollte die GEN auch auf allen 2000er Modellen funktionieren.

    Neuerungen im Überblick:

    * Die Möglichkeit 5.03GEN-A zu installieren
    * Codeoptimierung
  • PSP Slim gekauft, wass kann ich jetzt damit machen?

    Hallo,

    habe mir gestern eine nagelneue PSP Slim 2004 von einem Kumpel gekauft, der hatt die bekommen als er seine PS3 gekauft hatt und da er eine PSP schon hatt, hatt der die noch nie ausgepackt gehabt und hab sie für 100€ bekommen. Ich denk mal Preis ist ok oder?

    Aufjedenfall ist das eine PSP 2001 mit 4.01 Version. Jetzt wollte ich fragen, kann ich da auch ISO Spiele laufen lassen? Oder was kann ich mit dem alles machen(homebrew mässig)!?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PHGT ()

  • Downgrade nur mit akku?

    Hallo,

    ich habe letztes Jahr ein Downgrade gemacht.
    Ich kann leider nur spielen, wenn das Netztkabel angeklemmt ist.
    Geht das auch ohne? Nur mit akku?

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Das hört sich danach an als ob dein Akku noch immer ein Pandora Akku wäre. Den musst du wieder normalmachen, dann kannst du auch wieder damit spielen. Auf welche Art hast du den Akku den Pandora gemacht?

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Newbee braucht hifr beim downgrade...

    Hallo,

    kurz vorweg: Ich habe die boardsuche benutzt und auch die oben angepinnten threads gelsen. Da ich aber nicht weiter komme, frage ich euch!

    Also:

    Ich habe eine PSP-2004 (S&L) mit einer originalen 4.01 FW.

    Alles ist original. Ich habe weder eine FAT noch einen besonderen Akku.

    Wie bekomme ich trotzdem eine aktuelle Custom Firmware drauf um .iso und .cso zu spielen?

    Vielen Dank schonmal!

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght
    [SIZE="1"]Blut-& Organspender[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • FAT PSP mit einer CFW bestücken

    Hallo

    Mein Freund hat mich beauftragt seine FAT psp zu ``flashen``

    nur habe ich fast keine ahnung wie das geht - ich weis nur das es am einfachsten mit einer FAT psp 1000 geht

    also kann mir jmd einen link für ein tut geben? bitte ohne Pandora akku

    mfg cheesa

    Auch im PSP Bereich gibt es einen Sammelthread. Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hast PN!
    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Ja, du solltest dort alles finden was du wissen musst und dazu brauchst ist echt genial. PSP ist egal kommt nur auf den datacode an, findeste unter dem akku.

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght
    Nein ich bin nicht die Signatur ...
    ich putze hier nur!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Dankeschön!!!

    Da wird sich mein freund sicher freuen :D

    bitte noch warten bis es geclosed wird es kommen bestimmt noch ein paar fragen auf

    EDIT: ich finde dort aber auch keine anleitung um eine psp 1000 (ist doch die erste oder?) zu flashen?

    mfg cheesa

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • CSO Datei auf PSP

    Ich habe ein Spiel downgelodet Fifa Street 2.

    - Ich habe es Entpackt.
    - Dann gab es eine CSO Datei.

    Dann wollte ich die Datei auf meine Psp laden aber es hies es ist eine Defekte Datei. Ich habe ein bisschen herumgeforscht und habe herausgefunden, dass man eine Version braucht unter 2.0 um die CSO Datei ausführen zu können. Ich habe die Version 3.71. Ich versuchte sie zu Downgraden, aber es ging nicht, weil ich eine höhere Version habe ...

    - Wieso ist die Datei Defekt?
    - Und wieso kann ich die Psp nicht Downgraden?

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen?!

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo,
    du musst die psp nicht downgraden. Du brauchst nur eine CFW, dann kopierst du die CSO-datei ind das verzeichnis ISO auf deinem memorystick und dann kannste spielen. Wenn das nicht funzt und die psp immer noch datei defekt anzeigt dann haste wahrscheinlich wirklich eine defekte datei :-). Lade dir das game nochmal runter und probiere es nochmal.

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght
    Nein ich bin nicht die Signatur ...
    ich putze hier nur!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Moment mal...
    Du hast keine CFW?!?...
    Ok, erst mal zur Begriffserklärung:
    CFW bedeutet Custom Firmware. Mit so einer speziellen Firmware kann man "Sicherheitskopien" von Spielen abspielen.
    Man kommt auf so eine CFW nur über eine Sicherheitslücke. Besonders diese hier ist beliebt.
    Aber Achtung: Eine CFW darf man NICHT wie ein normales Update installieren! Das TUT zum Updaten einer CFW gibt´s hier!
    Hoffe, ich konnte erst mal erste Hilfe leisten! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lks92 ()

  • CFW Updaten aber wie

    Hi
    Ich will bei meiner PSP die CFW aktualisieren, habe aber keinen plan wie es geht.
    Habe mir schon das TUT dazu durchgelesen, schnalle aber nicht wie es gehen soll.
    Ausserdem gehen bei mir die links zu den seiten wo man die einzelnen sachen her bekommt nicht mehr.
    Wie bekomme ich die Versions nummer der CFW herraus die im moment drauf ist. Habe irgendwo gesehen das es nicht einfach geht auf die aktuellste upzudaten. Und dann habe ich mal was gelesen von einer gen und einer m33 soft. Welche unterschiede gibt es da und woher weiss ich welche ich nehmen soll? Will ganz gerne Gran Turismo zocken aber dafür braucht man einen Software stand von 5.55

    Ihr wollt mich ärgern oder?^^ Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()