Angepinnt Sammelthread zum Thema ISOs, CustomFirmWares, Downgrade, Pandora, etc. auf der PSP

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 231939 Aufrufe 249 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi,

    also als erstes brauchen wir deine jetzige version.

    zu finden unter Systemeinstellungen -> systeminformationen

    normalerweise kannst du eine bestehende CFW schon updaten. solange du nicht eine komplett neue CFW version drauf instalieren willst.


    der unterschied zw GEN um M33 :

    GEN ist ein Hackerteam die CFWs erstellen, und M33 kommt vom sogennanten DarkAlex, der aber nicht mehr aktiv ist, bzw. löaut gerüchten heimlich an ner 6.00 M33 arbeiten soll.

    im moment ist die 5.50 Gen-B2 die aktuellste funktionierende version.

    wenn wir mehr infos bezüglich deine vorhanden CFWQ haben, können wir dir gern weiterhelfen.
  • moin,

    ok, die ist dann doch schon etwas älter.

    die letzte M33 version ist die 5.00 M33 -6

    damit lassen sich aber keine Aktuellen Games mit erforderlicher FW höher 5.00 starten.

    mittlerweile gibt es vom Team GEN die 5.50 Gen b2.

    um Spiele mit FW 5.55 oder 6.00 spielen zu können wird folgendes benötigt.

    - Game Decrypter von Yoshihiro V2

    - UMDGen 4.0

    damit wird die Iso so verändert das es unter der 5.50 Gen b2 läuft.

    soweit ich weiß laufen nicht alle games die gepatched wurden unter der 5.00 M33 version.
  • Ich habe schon 1000 möglichketen probiert meinen PSP zu aktualisieren !!!
    aber leider gehts irgendwie nur mit einer hohen version ?!
    Ich habe ihn jetzt von 3.71 auf 5.51 aktualistiert.
    Ich habe auch eine CSO datei wie schon erwähnt Fifa Street! Was muss ich jetzt machen das ich die Games spielen kann? also das die CSO Datei funktioniert?

    MFG jaki
  • hi,

    noch ne andere Frage: welchen Date Code hat die PSP, den findest du im Akkufach.

    wenn du die CFW drauf hast, dann musst im Root (Hauptverzeichnis) auf dem Stick, einen Ordner namens ISO anleegen. dort rein kommen die CSo und ISO dateien.

    gestartet werden sie dann ganz normal.
  • Accuface schrieb:

    moin,

    ok, die ist dann doch schon etwas älter.

    die letzte M33 version ist die 5.00 M33 -6

    damit lassen sich aber keine Aktuellen Games mit erforderlicher FW höher 5.00 starten.

    mittlerweile gibt es vom Team GEN die 5.50 Gen b2.

    um Spiele mit FW 5.55 oder 6.00 spielen zu können wird folgendes benötigt.

    - Game Decrypter von Yoshihiro V2

    - UMDGen 4.0

    damit wird die Iso so verändert das es unter der 5.50 Gen b2 läuft.

    soweit ich weiß laufen nicht alle games die gepatched wurden unter der 5.00 M33 version.


    Leider laufen ja die aktuellen Spiele die gepatched wurden,doch nicht unter M33. Gibt es eine Möglichkeit von m33 auf Genb zu patchen und kann man das wieder rückgängig zu m33 machen?
  • klar gibt es die möglichkeit.

    mit dem tool "XGEN Updater v2" einfach bei Google suchen. damit kannst du direkt die 5.50 GEN B2 cfw installieren.

    und ja... du kannst auch wieder die M33 drauf machen, sofern du nen Pandora akku hast und einen MMS.

    um spiele mit FW höher 5.50 spielen zu können musst du DAS HIER machen.

    gruß Accuface
  • PSP FAT 6A wie gehts jetzt weiter?

    Hallo,

    ich habe jetzt eine PSP FAT mit Datacode 6A.

    Ich habe heute mein Pandora Akku bekommen und ich hab ne 2 GB Memory Stick.

    So nun wie geht es jetzt weiter? Ich weiss es gibt tausende TUTs aber welche soll ich nehmen damit ich auf der neusten CFW komme die es momentan gibt?

    Danke

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hi ich hab ein Problem.

    Ich habe die 5.50GEN B2 drauf und ich hab noch nie bissjetzt geschaft eine ISO (Spiel) zu starten ich bekomme immer den fehler:

    "Das Spiel konnte nicht gestartet werden (80020321)"

    Habe alle spiele normal im Iso Ordner rein gemacht geht nicht!
    Habe alle spiele gepatcht so wie in der Anleitung geht auch nicht!

    Was mach ich falsch?

    Bissjetzt getestet 2 Versionen von FIFA 10 (normal und gepatcht)
    Gran Turismo bereits schon gepatcht
    und Poker 2008 !

    gehen alle nicht!
  • Accuface schrieb:


    hast du nach dem aufspielen der B2 cfw, auch im VHS menu den umd treiber wieder umgestellt ?

    Nein ich hab nach dem B2 aufspielen nicht mehr geändert wo genau muss ich da gehen und wass muss ich umändern?

    So viel falsch kann man ja beim patchen nicht machen

    edit/
    Hallo, habe es endlich hinbekommen. Ich musst das VSH Menü aktivieren im recovery und dann die Treibern usw. richtig einstellen. Danke

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Welche PSP kaufen?

    ICh würde gern meinem Junior eine PSP zu Weihnachten kaufen. Jetzt brauch ich eine Einkaufstipp! Ich würde gern die PSP mit ISO´s füttern, also dementsprechend umbauen. Geht das noch mit den im Laden erhältlichen oder kauf ich besser gebraucht? Worauf muß ich achten? Welche Methoden des Hacks gibt es?

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • hi,

    also zunächst mal, wenn du ISOs abspielen willst, dann sollte die PSP den Date Code unter 8C, also max. 8B. diesen code findet man im batteryfach auf dem großen aufkleber.

    es lässt sich zwar auf eine 8C auch eine CFW flashen, aber nicht dauerhaft, das heisst wenn die PSP komplett ausgeschaltet wird, dann muss man die programme wieder starten unmd iso abspielen zu können.

    Im handel wirst du zu 99 % nur noch ab 8C finden, ausser mit sehr viel glück eine andere. Ich würde dir dazu raten eine gebrauchte zu kaufen.

    welche vers. es gibt hab ich am anfang gefragt, siehe hier : freesoft-board.to/f442/erledig…sch-versionen-387108.html

    dort findest du auch links zum Thema Downgrad & CFW.

    umbauen musst du da nichts, sie CFW wird mittels software aufgespielt, allerdings benötigst du dazu einen Pandorra akku, oder es macht dir dann jemand der einen solchen Akku hat.

    ich hoffe dir ist erst mal geholfen. alles ander findest du in der TUT sektion.

    mfg accuface

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • hi,

    solange es nichts gibt um die 8c dauerhaft zu flashen verlass ich mich nicht drauf was es an gerüchten gibt.

    ich hab auch noch ne 8c daheim, aber spiel damit nicht weil mir der chicken hen auf den S*** geht, wenn er nicht richtig funzt.

    ich glaub es erst wenns raus ist, das es flashen geht.... auf dauer

    gruß Accu
  • Mit AKKU ist das starten der PSP nicht möglich! Woran liegt es??

    HI

    ich habe hier die PSP (Model PSP-1004) von nem Kumpel von mir hier.
    Ich hatte damals die CFW OEM 3.00 rauf gepackt. Da er damit nicht die neuen Spiele soccen konnte wollte er updaten. dabei hatte er auch mal ne Pandora batteriefile und hat da wohl versucht software technisch zu lösen :D nix da.
    Naja seitdem startet die PSP nicht mehr mit eigelegter Akku (die ja auch keine Pandora ist.) Man muss nun erst den Akku entfernen, dann mit Netzteil starten und kann dann den Akku einlegen dann kann man das netzteil auch wieder entfernen.
    Naja ich habe ihm mitlerweile 5.50 GEN-D2 rauf gepackt aber der fehler mit dem AKku ist immer noch da. (Hätte er mir die PSP doch gleich gegeben:confused: Warum er das nicht tat kein plan)

    Hat nun einer eine Idee woran das mit dem Akku liegen kann. Denn wenn die PSP einmal läuft funktioniert der Akku wie sonst auch. Halt nur das starten nicht.

    Wäre echt cool :)

    Danke schonmal.

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • vermutlich hat er eine Pandora akku erstellt.

    nimm mal das ladekabel ab, schalt die psp komplett aus ( nicht Standby) nimm akku raus und lege ihn wieder ein. wenn nun die psp schwarz bleibt und die power led permanent leuchtet, dann ist es ein pandora, dann musst du den normalisieren.

    hast du mal nen anderen, originalen Akku rrein und eingeschalten ?

    Das geht übrigens mit der 5.50 Gen D2 wunderbar, ohne irgendwelche tools.
  • hmm..

    also wenn ich aus meinem original Sony Akku, mit der 5.50 Gen-d2 den pandora erstelle und den in die PSP einlege, dann startet sie nicht, sondern der bildschirm bleibt schwarz und die power LED leuchtet permanent. sprich die PSP startet nicht mal und ich kann nciht auf das VSH mittels der select taste zugreifen.

    bist du sicher das der akku auch zu nem Pandora gemacht wurde ?

    übrigens, das normaliesieren über den pandora punkt, den du über select errechst, geht bei mir auch nicht.

    du musst ladekabel anstecken, nen normalen akku einlegen, beim starten der PSP die R taste gedrückt halten. dann bist im gen menü.

    Dort gehst auf advanced -> normalize pandora akku, oder so ähnlich wählen.

    dann wird er normaliesiert. zumindst hat das bei mir so geklappt.
  • mhmm also ich komme in das menue mit R-taste wie beschrieben nur ich habe ja kein normalen Akku sondern nur den von meinem kumpel anscheinend zum Pandora akku gemachten akku;) Naja nur was er gemacht hat weiß ich nicht :D
    Aber so wie du deinen akku beschreibst reagiert die psp hier auch. also Bildschirm bleibt schwarz und LED bleibt dauerhaft an

    naja mal schauen notfalls muss ich mal eine andere Batterie testen