Angepinnt Sammelthread zum Thema ISOs, CustomFirmWares, Downgrade, Pandora, etc. auf der PSP

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 232392 Aufrufe 249 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also wenn du nen normalen akku daraus machen willst, dann klappt das nur mit nem original akku, so wie ich vorher beschrieben habe.

    ausser es ist ein originaler Pandora akku, die lassen sich nicht normaliesieren.
  • naja mein kumpel hat den akku(ORIGINAL SONY) anscheinen über irgend nen programm zum pandora akku gemacht das ist aber anscheinend nicht so leicht zurückzusetzen kein plan was er da gemacht hat und bin auch nicht so fest in der materie ich kann ein bischen downgraden und firmware ruf packen aber auch nur alles pevor pandora nötig war ich versteh es so oder so nicht was er da mit nem pandora akku wollte es war ja schCFW drauf nur halt keine aktelle ^^

    naja mal sehen neuer akku und dann geht es sicherlich wieder ;) den stell ich ihm aber dann auch in rechnung dann kommt er vielleicht bim nächsten mal gleich zu mir und probiert da nicht lange rum bei mir war nach 30 min die cwf 5.50 gen d2 drauf er probierte es sehr lange ;)


    Ach und danke für die Hilfe




    PS : eknnt jemand nen funktionierenden GB bzw GBA emulator (download link ware cool)

    Wäre cool, ist hier aber nicht erlaubt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Psp 3004 fw 5.55

    hallo liebe Freesoftler
    bin einigermassen IT-versiert, aber zugegegben, das Thema CFW für welche PSP und was man dazu braucht, ist schon superkomplex.
    Also , ich habe eine PSP 3004 mot original FW 5.55 ind data code 9B.
    Bisher ist da noch keine Speicherkarte drin. um auch ISO zu spielen möchte ich jetzt eine Speicherkarte anschaffen usw.
    meine Frage
    wie gross darf die Speicherkarte sien
    brauch ich eine Pandora
    welche SW muss ich installieren#und...
    geht das alles überhaupt mit meiner PSP??

    kurze antwort wäre super!
    1000 Dank Jeddel
  • wer kann mir meine psp downgraden um isos zu spielen?

    hallo
    ich hab seit gestern ne psp slim & lite und möcht gern isos damit spielen können!
    Data Code 8B
    Firmware 5.51
    Memory Stick 4Gb
    Wär super wenn mir dass jemand machen könnt da ich mich damit noch überhaupt ned auskenn:-(
    mfg

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • hi,

    ich kann dir das machen. musst mir nur sagen welche CFW du haben möchtest.

    im moment die aktuellste ist die 5.50 GEN D3.

    damit lässt sich das brandneue AVATAR zocken. und natürlich alles was abwärts geht.

    bei Interesse PN me
  • Habe nun meine PSP-1004 mit Data Code 7B nun erfolgereich mit CFW 5.50 GEN-D3 augestattet.
    Nun stehe ich alllerdings vor 2 Problemen:

    1. Beim beenden eines Spiels (UMD, ISO, Homebrew) mithilfe der HOME-Taste hängt sich die ganze PSP auf und man hört, wenn überhaupt, nur noch den Ton. Ausschalten ist nur mit langem drücken des AUS-Schalters möglich.

    2. Die Patapon 2 ISO beendet mit der Meldung: "Das Spiel konnte nicht gestartet werden".
    Alle UMD-Modi wurden ausprobiert. (M33, Sony usw.)

    Wie könnte ich die Probleme lösen?
    IPV derzeit nicht immer sofort möglich!
  • Servus Leute,

    bin schon die ganze zeit am suchen und lesen nur leider verstehe ich nur Bahnhof, hab mir eine PSP 3004 (Date-Code 8D) gekauf. Ich möchte eigentlich nur wissen gibt es da eine Firmware dafür damit ich die PSP-Spiele die im Board angeboten werden spielen kann?
    vielen dank schonmal im voraus
    Gruß
    Ibanez

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • ISO Problem CFM 3.80 M33

    Hi,
    ich habe heute mal wieder meine PSP Slim rausgeholt, vor ca. einem bis anderthalb Jahren habe ich dort die CFirmware 3.80 M33 draufgepackt.
    die alten cso's funzen soweit, jetzt hab ich mal Avatar gealden und nun kommt beim starten des Spiels immer folgender fehler:
    "Das spiel konnte nicht gestartet werden (80020148)". Das Spiel ne .iso, hab sie aber auch als .cso ausprobiert, bringt aber auch nichts.
    Im inet hab ich natürlich auch schon rumgeguckt, aber nichts explizietes zu meinem problem gefunden.
    Wär nett wenn mir wer helfen kann. Die einstellungen im rc menü sind eig. ok. ich könnt mir höchstens vorstellen, dass ich ne neue cfw brauche?!
    vG Basster

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght
    !!! KEINE BILDER IN DER SIGNATUR !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • hätte auch eine frage zur custom firmware geschichte - hoffe jemand kann helfen:

    habe noch die alte firmware 3.52 M33-4 auf meiner psp fat und würde die gerne mal wieder aktualisieren. was brauche ich dazu und gibt es da einen easy installer ? vielen dank !!
    hier könnte DEINE werbung stehen ;)
  • PSP 2004 Datacode 8B welche CFW?

    Servus Leute,

    hab mir jetzt doch mal eine PSP 2004 Datacode 8B gekauft, so nun möchte ich eigentlich nur noch eine CFW damit ich die spiele die hier angeboten werden spielen kann. Schon klar es gibt hierzu einen Tut nur leider kapiere ich das nicht wirklich. Mir würde reichen wenn mir jemand sagt was ich brauche (aktuelle Software).
    Gruß
    Ibanez

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • @bert : die aktuellste version ist die 5.50 GEN D3, nach easy installer musst mal über hern G. suchen.

    du musst aber vorher auf die 5.00 M33 flashen, bevor du die 5.50 GEN D3 drauf machst.

    @ Ibanez007 : für dich gilt im prinzip das gleiche wie für bert, nur das du einen Pandora accu brauchst um von einer OFW auf eine CFW flashen zu können.

    allternativ kann ich dir auch anbieten es zu machen.
  • psp update/downgrade ect.

    Hallo Leute,

    ich wollte mir die tage eine psp kaufen aber will mir die spiele runterladen.
    Ich habe schon seit zwei tagen nach einer Anleitung dafür gesucht habe sie aber nie verstanden und habe nun ein paar Fragen. :(

    1.
    Ist es egal, ob ich mir die psp 1000, 2000 oder 3000 kaufe?

    2.
    In vielen boards steht , dass die psp eine bestimmte firmware am anfang haben sollte, kann ich mir trotzdem eine neue slim and lite 3000 kaufen oder lieber nicht?

    3.
    Wieviel GB muss mein Memmory Skit haben? Reichen 2GB?

    4.
    Ist die Seite Verweis entfernt... sicher?

    So das waren alle hoffe ich bekomme ein paar antworten.

    MfG:)

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. Verweis auf Warez Seite entfernt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • hi,

    zu 1.

    a.) die 1000er gehen Flashen, die 2000 und 3000er nur bis zum date Code 8C.

    b.) Ab 8C ( vorausgesetzt die OFW ist nicht höher wie 5.03) kann mit dem chickenHEN und nem CFW Enabler geflasht werden, dabei wird die CFW aber nicht fest installiert, sondern geht beim ausschalten ( knopf länger wie 3 sec. halten ) verloren und muss beim nächsten starten wieder geladen werden.

    ich rate daher zu ner 1000er oder zu ner 2000er.

    zu 2. siehe 1. b.)

    zu 3. ich würde dir, da du ja isos spielen willst, mind. 8 GB empfehlen. kannst auch 16 GB nehmen, die kosten aber dann schon eine menge. wenn du sandisk z.b. kaufst, dann nicht bei E***, da bekommst zu 99% keine originalen. dann lieber in nem Shop. ich kann dir nen Link geben wo sie relativ günstig sind.

    du kannst mit nem Adapter auch M2 karten nehmen, die sind günstiger.

    zu 4. was meinst du mit sicher ? ich persönlich kenne die seite noch nicht.

    hoffe alle fragen beantwortet zu haben

    mfg Accuface
  • hi,

    das kommt auf den Date Code an.

    ab 8c kannst du ja eh nur mit dem ChickenHEN und einer max. FW 5.03 arbeiten. da wird dann nicht fest auf den speicher geschrieben.

    alles unter 8C, hast du 2 möglichkeiten.

    1. Pandora akku zum flashen nutzen. ist einfacher und geht schneller, da du direkt die CFW flashen kannst die du brauchst.
    Nachteil: den Pandora brauchst du nicht mehr wenn mal eine CFW aufgespielt ist.

    2. möglichkeit wäre, voraussetzung ist das die OFW nicht höher als 5.03 ist, dem chicken HEN mit FW 5.03 aufzuspielen, und damit dann eine feste CFW zu flashen. da brauchst du dann keinen Pandora.
    Nachteil: du fängst mit 4.01m33 an, musst dann die 5.00m33, danach die 5.00m33-6 und dann kannst wenn du willst auf die neuste CFW 5.50 GEN D3 updaten. du hast also mehr schritte und benötigst mehr zeit.
  • Musik - Defekte Daten

    Hi,

    meine neuer MemoryStick ist heute gekommen.

    Als ich dann Musik draufgemacht habe wurden einige dateien als Defekt angezeigt.
    Alle Dateien sind im selben Album
    Mit dem Homebrew LightMP3 werden sie jedoch fehlerfrei abgespielt (das Programm braucht nur ewig bis es da Lied startet).
    Habe den Stick schon mehrmals Formatiert (mit PC & PSP).
    Bevor jetzt irgendetwas mir gefälschtem Stick kommt, ich habe den Stick bei Reichelt gekauft.
    Meine Firmware 5.50 Gen-D3

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin, ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hat sich erledigt
    Da hat sich wohl beim rippen ein Fehler eingeschlichen (komisch am PC gingen alle songs)
    Habs nochmal neu gerippt jetzt gehts
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin, ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SCHUI95 () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt

  • PSP 2004 DC 7C Problem

    Hallo,

    also ich bin nach folgenden TUT vorgegangen.

    freesoft-board.to/f442/psp-tut…de-crossgrade-408748.html

    Pandora Deluxe auf VISTA PC
    Memory Stick 8Gb original SONY (steht zumindestens drauf)
    OFW 6.2 (ist glaub ich, die neueste)

    ich habe wirklich alles so gemacht wie im TUT beschrieben. Die Power LED
    leuchtet grün, aber nichts passiert auf dem Bildschirm.

    Nach den ersten Krämpfen im Finger von L-Taste (ca. 10min) drücken, habe
    ich dann losgelassen. War echt froh wo sie wieder normal startete.

    Dauert das vielleicht noch länger oder was mache ich falsch?

    DIMU
    [SIZE="2"]über 90% aller Fehler befinden sich ca. 50cm vor dem Monitor...[/SIZE]
  • hast du nen Pandora Akku benutzt ?

    benutz mal den Rains Ultra Lite MMS Maker und erstell damit nen MMS.

    wenn nen TUT brauchst meld dich nochmal bei mir

    Anmerkung:

    Rain's Ultra Lite MMS Maker ermöglicht die Erstellung des MagicSticks ohne eine PSP mit CFW komplett vom PC aus.

    Dies klappt im Gegensatz zu Pandora Delxue auch problemlos auf Windows Vista PCs.
  • Na, klar habe ich den Pandora Akku benutzt, werde heute abend mal
    mit dem Rains Ultra Lite MMS Maker ausprobieren. Melde mich dann
    wieder.

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    DIMU

    edit/
    habe es gerade mit diesem Tool probiert, funktioniert leider auch nicht, der
    Bildschirm bleibt schwarz und die PSP startet nach dem Abbruch normal.

    Kann es vielleicht am Pandora Akku liegen, langsam weiß ich mir keinen
    Rat mehr. Der Pandora Akku ist auch irgendwie dicker als der normale, den
    Akkudeckel bekomme ich nicht zu.

    Das Progi von Dir hat den MMS einwandfrei erstellt, vielleicht liegt es auch
    am MS 8Gb, wie kann ich erkennen ob es ein Original ist.

    DIMU

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght
    [SIZE="2"]über 90% aller Fehler befinden sich ca. 50cm vor dem Monitor...[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()