Angepinnt Sammelthread zum Thema ISOs, CustomFirmWares, Downgrade, Pandora, etc. auf der PSP

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 231898 Aufrufe 249 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welche marke ist der stick. die erfahrung hat gezeigt das es am besten mit Original sony geht.

    Bei Sandisk kann es häufig zu problemen kommen.


    ob er echt ist erkennst am einachsten so :

    Geh im PSP-Menü auf den Punkt Foto, scroll runter bis zum Stick und drückt dann Dreieck

    Geh im rechts erscheinenden Menü auf Informationen.

    nun sollte bei Magic Gate : unterstützt stehen.

    is das ein gekaufter pandora akku, oder hast den selbst erstellt ?

    Der Gekauft ist Dicker als der normale Sony akku, das ist normal.

    beantworte mal meine fragen. dann sehen wir weiter.
  • Danke erst mal an Accuface für die Hilfe
    Mein Pandora Akku ist gekauft.
    Beim Memory Stick steht unter MagicGate : unbekannt

    habe ich mir doch glatt ne Fälschung andrehen lasse.

    Besorge mir jetzt mal einen Originalen und probiere es dann noch mal.

    DIMU
    [SIZE="2"]über 90% aller Fehler befinden sich ca. 50cm vor dem Monitor...[/SIZE]
  • normalerweise sollte, wenn du ne OFW drauf hast und kein MS drin ist, und den pandora akku einlegst, die grüne LED selbstständig angehen. und das display bleibt schwarz.

    so erkennst du auch ob du erfolgreich aus einem normalen sony akku, nen pandora erstellt hast. Geht aber nicht mit jedem Board und auch nicht mit jedem Akku.

    100%ig das der unbekannte Magic Gate der grund dafür ist das es nicht ging.

    ich hab nämlich den Rains Ultra Lite MMS Maker getestet und bei mir ging es einwandfrei.

    hast keinen kumpel der nen stick hat. bei mir gehen sogar die Sandisk Memory sticks Gaming ( die grünen ).

    ich hab auch noch ein TUT erstellt

    freesoft-board.to/f442/psp-tut…ins-mms-maker-465247.html
  • Hallo Accuface,

    was soll ich sagen, es hat geklappt, schön das solche Leute wie dich gibt.
    Der Tip mit dem ScanDisk hat funktioniert.

    Ich hoffe ich kann weiter auf deine Hilfe hoffen.

    Einen schönen Abend noch und noch mal Danke.

    DIMU
    [SIZE="2"]über 90% aller Fehler befinden sich ca. 50cm vor dem Monitor...[/SIZE]
  • hallo,

    schön das wieder jemandem erfolgreich geholfen wurde.

    bei fragen oder problemen... einfach melden.

    übrigens, solltest irgendwann mal ersatzteile brauchen. ich hab was auf lager.

    gruß Accuface
  • verstehe absolut nur bahnhof

    Hallo Community,

    ich hab seit heute eine PSP, hab die von nem Kumpel, der sich was anderes gekauft hat, abgekauft. War also recht günstig.
    Jetzt dachte ich, versuchsts wie bei der PSII, ob man mit der PSP wohl auch selbst Spiele kopieren oder brennen kann. Also hab ich mich hier im Forum mal n bissel belesen.
    Puuhhhh ich raffs nicht.
    Ich weiss nicht mal, woher ihr die Daten von eurer PSP bekommt.
    Was den Rest angeht, ganz zu schweigen.
    Ich wäre euch, ganz speziell Accuface (der hier wohl den absoluten Durchblick hat wie es scheint), sehr dankbar wenn ihr mich soweit hinbekommt, dass ich auf meinem Memostickt auch ein paar Speile drauf bekomme, die dann auch noch spielbar sind.

    Vielen Dank im Voraus
    mfg
    superdampf
  • hi,

    wir brauchen angaben sonst können wir dir nicht helfen.

    1. als erstes Welches PSP modell ?

    1004 ( Fat )
    2004 ( Slim&lite)
    3004
    oder doe GO ?

    2. brauchen wir den Date Code. Der steht auf dem aufkleber im Akkuschacht. in etwa 7A, 7B, o.Ä.

    3. die Firmware.

    findest du unter systemeinstellungen > Systeminformation > systemsoftware

    4. hast du einen Pandora akku ?
  • zu 1 PSP 1004 (ca. 25 mm dick, keine ahnung ob das slim oder fat ist)
    zu 2 dat code 5D
    zu 3 Firmware ist dann die 6.20
    zu 4 sweit ich das hier verstanden habe, nein. Ich denke es ist ein Original Akku.

    Danke erst mal für die "Erste Hilfe"


    mfg
    superdampf
  • hallo Board ! :)

    Also Ich habe mir ne psp zugelegt.. soweit so gut
    diese kann ich nicht "flashen" oder "Downgraden" wie auch immer.. da diese

    PSP Slim & Lite 3004
    date code 8C <-- hauptsächlich deshalb wohl
    Firmware 6.10

    usw. hat

    habe allerdings woanders mich eingelesen
    das man angeblich auch Homebrews so spielen kann ohen eine CFW drauf zuhaben!

    So habe die Patapon 2 Demo + das Save Exploit drauf gepackt in PSP/Game & /Savedata...

    kann dann in die patapon 2 Demo gehen und das save exploit laden
    und mit R drücken komme ich dann in eine art DOS Bildschirm ?! und bekomme eine Hello World! Meldung.
    das hat alles schön geklappt!
    nur kann ich nun nix mit anfangen das das klappte ^^

    So nun meine Fragen

    ist dieser "DOS Bildschirm" der Half Byte Loader (HBL)?
    Wo muss ich mit den Homebrews hin?
    Kommen diese auch in den PSP/Game Ordner?
    wo kommen die h.bin & hbl.bin dateien hin? ich habe nur eine h.bin Datei? woher bekomme ich die hbl.bin? kommen sie in den ROOT Ordner? wenn ja was ist der ROOT? Ist es das Verzeichnis in dem alles drinnen ist? oder das PSP Verzeichnis?

    ich würde das alles echt gerne zum laufen bekommen ^^
    erstmal die homebrew Spiele testen ^^
    und auch die bis dato erschienenen Emulatoren dafür ^^
    da ich gerne alte Spiele für den SEGA, SNES oder GBA spiele. :löl:

    also schon einmal einen herzlichen dank an die jenigen die bereit sind zu helfen und wissen was zutun ist :)
  • IckeDerNaab schrieb:

    ist dieser "DOS Bildschirm" der Half Byte Loader (HBL)?


    Nein, du musst wissen, dass der Entwickler des Exploits und der Entwickler des Halfbyte Loaders zwei verschiedene Leute sind. Den Halfbyte Loader musst du dir folglich extra herunterladen. Google mal nach "Halfbyte-Loader Beta 1.1".

    IckeDerNaab schrieb:

    Wo muss ich mit den Homebrews hin?
    Kommen diese auch in den PSP/Game Ordner?
    wo kommen die h.bin & hbl.bin dateien hin? ich habe nur eine h.bin Datei? woher bekomme ich die hbl.bin? kommen sie in den ROOT Ordner? wenn ja was ist der ROOT? Ist es das Verzeichnis in dem alles drinnen ist? oder das PSP Verzeichnis?


    Sollte alles in der entsprechenden Readme stehen. Der Root ist das Hauptverzeichnis deines Memorysticks, d.h. da, wo die Ordner "PSP", "PICTURE", "MUSIC", usw. drin sind.

    Hoffe, ich konnte helfen.
  • ja danke schön das war mir schon eine grosse hilfe da ja einige fragen beantwortet wurden die ich hier gestellt habe ^^ Danke dir.. :danke:

    ich bin jetzt soweit das ich den HBL nutzen kann ^^

    bis jetzt gehen folgende Homebrews/Emulatoren:

    PicoDrive: klappt auch problemlos :$ ich habe mich verlesen gehabt musste garnix umwandeln haha xD

    Rin: klappt alles problemlos bei mir

    Deadalus: klappt auch, laggt aber sehr böse ^^

    mehr habe ich noch nicht getestet bzw diese gingen leider noch nicht:
    GBA Emulator gpSP, Snes9xTYL bei diesen werde ich in den XMB zurückgeworfen. hat irgendwer eine idee was ich da gegen machen kann ?? :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IckeDerNaab () aus folgendem Grund: MEEEEHR INFOOOO XD

  • Nein, diverse Homebrews (v.a. Emulatoren) gehen noch nicht. Der Entwickler des Halfbyte Loaders wird diesen aber noch verbessern, sodass (hoffentlich) immer mehr Homebrews funktionieren werden.
    Bei Daedalus würde ich dir empfehlen, den Frameskip auf 2 zu stellen und die aktuellste Version (DaedalusX64 Alpha Rev 492) zu verwenden.
  • Naruto Shippuden Ultimate Ninja Heroes 3

    Kann mir irgendjemand sagen, wie man das Spiel zum Laufen bringen kann.
    Ich habe 5.50 Gen-D3. Ich habe schon versucht es zu encrypten und ne ganze weile im Internet gesucht und bis jetzt nichts brauchbares gefunden. Ich habe die gepatchte cso-Datei, falls das weiterhilft.

    danke mfg mr333

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.
    ich habe eine PSP Slim Modell 2004 mit DATA-Code 8c.
    Systemsoftware ist die version 5.03
    Einen Nickname und eine MAC-Adresse habe ich auch.

    Kann ich damit schon Sicherungskopie spielen und was für ein Format müssen die haben. Wenn nicht was muß ich machen damit das funktioniert.


    Vielen dank für Eure Hilfe.

    edit/
    Hallo,

    ich habe die Datei entpackt und den Ordner auf den Memory-Stick in den Ordner Spiele kopiert. Wenn ich ihn öffnen will bekomme ich die Meldung das dies nicht möglich ist, die Datei wäre beschädigt. Was mache ich falsch? Habe eine PSP Slim Modell 2004 mit DATA-Code: 8c und einen Sony-Stick auf dem MagicGate steht. Möchte wissen ob ich die mit einer CFW versehen kann. Achso firmeware ist 5.03

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Beitrag in den Sammelthread verschoben und zusammengefügt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • @ mr333:
    Versuch mal Prometheus.
    ACHTUNG: Anleitung beachten!

    @ Trinity111:
    Tja, da hast du wohl genau in die S*****e gegriffen mit deiner PSP. Genau ab Datacode 8C hat Sony nämlich einen Schutz eingeführt, der dazu führte, dass Pandora-Sets bis heute auf diesen Boards nicht funktionieren. Die einzige Möglichkeit, die du hast, Homebrews abzuspielen ist über die Demo von Patapon 2 und den Halfbyte Loader. (Readme des Halfbyte Loaders beachten!)
    BIS HEUTE IST ES NICHT MÖGLICH ISOS VON SPIELEN AUF EINER SOLCHEN PSP ZU SPIELEN!!!
    Zu beachten beim Halfbyte Loader ist, dass, sollte mal eine Firmware >6.20 rauskommen, man NICHT UPGRADEN darf, weil Sony dann wahrscheinlich die Sicherheitslücke in der Patapon 2 Demo geschlossen hat. Bis inklusive Firmware 6.20 kann man gefahrlos upgraden (sofern man das Update natürlich nicht unterbricht und der Akku geladen ist, aber das ist eh klar :D).
    P.S.: Die Systemsoftware wäre unwichtig, hättest du ein Board UNTER Datacode 8C.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von lks92 ()

  • PSP flashen cracken

    Wer kann mir meine PSP cracken? Komme einfach nicht weiter... vielleicht wohnt ja jemand in der Region Sachsen und kann helfen...

    vielen dank schon im vorraus...

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Schreib doch erst mal ein paar Daten über deine PSP, z.B. Datacode (steht unterm Akku), PSP Modell (Fat, Slim & Light, Brite, Go), Firmware Version (steht in Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Systeminformation) und ob du einen Pandora-Akku besitzt.
    Wenn du nicht weißt, was ein Pandora-Akku ist:
    Ein Pandora-Akku ist ein modifizierter Akku mit der internen Seriennummer 0xFFFFFFF (hexadezimal), mit dem man die PSP-1000 und PSP-2000 cracken kann.
  • hallo zusammen,
    hab eine psp 2004 sl date code 7d, einen pandora akku hab ich auch gekauft, hab versucht nach der anleitung von akkuface zu arbeiten! ok bis zum erstellen des mms bin ich gekommen, dann sollte auf der psp ein bildschirm aufgehen wenn ich den akku bei gedrückter L einlege, das grüne licht ist angegangen aber sonst ist nichts passiert :confused:
    ich hab auch versucht hier ein thema zu finden, um nicht immer, mit für euch doofe fragen zu kommen, aber ich kann nirgends was finden (bin wohl echt zu blöd:depp:)! was kann ich tun um meine psp zu retten, bitte euch um hilfe!!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lancelot4711 ()

  • Dass nur die grüne Lampe leuchtet, ist in diesem Fall ein Zeichen, dass auf dem MemoryStick nicht die richtigen Daten sind. Versuch doch mal mein TUT, das hat bei mir zumindest immer funktioniert.
    Dann solltest du die 5.00 M33 drauf haben. Von dieser kommst du mit einem 5.50 GEN-D3 Easy Installer auf die "neueste" CFW.

    P.S.: Wenn du deinen normalen Akku einlegst, dann geht die PSP aber schon ganz normal an, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lks92 ()

  • hallo iks, ich hab dir in pn geschrieben weil hier immer die gleichen fragen gestellt werden und die leute mit recht genervt sind, aber leider gibt es auch noch genug menschen (so wie ich) die einfach keine ahnung haben und es nich verstehen wie das ganze funktioniert !!!