gps-navigation mit handy möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gps-navigation mit handy möglich?

namz jungz....

wollt' ma fragn, ob es schon ne kostenloses navigationssystem fürs handy gibt?
    (zb. mit externem gps-empfänger)

beispiel:
    activepilot.de/productdemo/index.php?lang=de

aber der ist ja nicht kostenlos.

vllt kennt ja einer was kostenloses.

thx&mfg
    stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Was meinst du mit "kostenlos" ?
    Das die Software umsonst ist??
    Oder das die spätere Nutzung umsonst ist?? Bei allen Geräten mit externen GPS mäusen ist die nutzung umsionst da die verbindung nicht über das handy aufgebaut wird und somit nicht kostenpflichtig ist!
    So weit ich weiss gibt es keine kostenlosen versionen die mit externner gps maus funktionieren aber dacvon gibst ja genug gecrackte im board!!
  • mit "kostenlos" meinte ich die spätere Nutzung. ;)
    software...hmm. die find ich schon irgendwo *gg*
    beim dem externen gps navi, wo ich im ersten beitrag gepostet habe, muss man aber was für die spätere nutzung zahlen.. :/

mfg
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Hi Hebbe,

deine Post hier ist zwar schon etwa 2 Wochen alt, aber ich denke mal ein paar Infos kannste bestimmt noch gebrauchen. Derzeit ist auf dem deutschen Handymarkt meiner Meinung nach nur ein Handy mit integrierter GPS-Antenne vorhanden. Das wäre das Motorola A780 (hab ich mir letzten Monat gekauft - super Teil!). Ansonsten ist es bei vielen der neuen Handys (besonders Nokia & Siemens) möglich per Kabel eine externe Antenne anzuschließen. Während man aber viel für so eine Antenne bezahlt, ist die Software häufig dabei und die Nutzung meistens kostenlos. Vor kurzem habe ich aber auch eine Software gesehen, die pro Kilometer ein paar Cent haben will (wieviel genau weiß ich nicht). Da war die Antenne aber auch plötzlich billiger... ;)

MfG SixtSenZ
  • Hm die Anttene/gps empfänger wird nicht wie du sagtest über kabel mit dem handy verbunden sondern perr bluetooth!!
    Das heisst der empfänger kann bis zu 10 meter weit weg liegen!
    Das mit dem Cent/Kilometer hab ich noch nie gehört nur das halt ne route immer geld kostet so festpreise halt, kurz strecke lang strecke!An den GPS empfänger kann mand ann auch noch ne antenne zur verstärkung anschlißene aber eigentlich unnötig!
    Bei ebay gibst gescheites GPS Mäuse unter 100€ liegen so zwischen 50€ und 90 und dann noch so ein paar markenteile wie zumbeispiel von tomtom pder so sind dann teurer als 100€