AMD Athlon XP 1500+ statt 2200+ :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AMD Athlon XP 1500+ statt 2200+ :(

also habe mir grade einen neuen cpu gekauft (AMD Athlon XP 2200+) und dazu ein neues mainboard (MSI KT3 Ultra). In Windows Xp wird jedoch angezeigt das ich einen AMD Athlon XP 1500+ besitze?? woran kann das liegen und wie kann ich diesen fehler beheben?
    meine vermutung ist das ich event. das BIOS updaten muss, aba bevor ich das tuhe wollt ich euch um rat fragen

thx 4 help schonmal
  • Alos ich kann nur sagen das AMD ned so mein Favourit ist da die eine riesige ausfallrate haben

Ich finde mit Pentium wärste mehr Beraten gewesen

Wenn bei einem AMD der Kühler kaputt geht dann haste einen Backoden der nach wenigen sekunden kaputt ist

Bei P4 zB geht nichts kaputt weil sie sich automatisch langsamer schalten und wenn sie noch heiser werden fahren sie runter oder bleiben stehen bis sie wieder kühler wenden
    und wenn dein Lüfter kaputt geht haste immer noch ne ganze CPU

Also nächstes mal P4 kaufen :)
    MFG
    romantiker2k
  • @ romantiker2k

Ich setze zwar auch auf Intel aber ich weiß nicht was dir das gebracht hat er hat nu schon einen AMD gekauft das bringt ihm jetzt auch nicht wirklich viel !

Zum Thema :

Wenn es nicht am FSB liegt woran es eigentlich liegen müsste dann muss wohl ein Biosupdate her wenn das nicht hilft würde ich mal überlegen ob du vielleicht die Falsche cpu hast löööl !!

Gruss
    [email protected] !