Manchmal unmögliche Geschwindigkeiten...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Manchmal unmögliche Geschwindigkeiten...

Hi Leute,
    Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich habe DSL 2000 bei Kamp DSL und normal kann ich ja nur mit 256 kbs laden, was auch meistens so ist. Nur manchmal in ganz seltenen Fällen geht mein Speed dermaßen hoch. Letztens habe ich zum Beispiel mit Antileech mit 6 MB pro Sekunde geladen und das waren echte 6MB pro Sekunde, die Datei war auch so schnell runtergeladen! Oder wenn ich verschiedene Programme nebeneinander laufen lasse und die ziemlich schnell saugen hab ich manchmal dann den Speed von den Progs zusammen gerechnet oft über 300 kbs! Wie kann das sein? Da ist doch eine Grenze drin? Kann man die vielleicht knacken :D ? Oder was ich auch komisch finde ist wenn ich Half Life 2 oder CSS von Steam runterlade habe ich auch durchgehend echte 50 Mbits/Sekunde. Und das ist auch bei vielen anderen Leuten so die ich kenne. Wie kann das gehen?

MfG
    Trafixx
  • ich glaub da spielt dir dein traffikproggi einen kleinen streich. 6 megabyte pro sekunde ist ein speed mit dem nicht mal scotty captain kirk zur erde gebeamt hat.

du solltest mal den ?guten? alten t-online speedmanager ausprobieren, der lügt eigentlich nie.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • denke auch das es nen bug in den anzeigen is ... hatte auch mal mit über 1mbit/s gesaugt aber das konnte eigentlich nich sein ... wenn dich der provider auf dsl2000 schaltet, dann geht es rein technisch auch nich drüber ....

wenn du ab und zu mal nen downoad auch anklickst und nich sofort auf speichern gehst, läd der die datei schon im hintergrund und daher kann es auch zu anzeigefehlern kommen ... naja mach mal nen speedtest auf speedmeter.de und dan sieht du deinen wirklichen speed :)
  • saug dir mal DUmeter.
    das zeigt den speed eigentlich ziemlich genau an.
    6MB/sec kannste knicken. da hättest in 1min 360MB *lol*
    und die ftp-apps zeigen wie immer auch oft nen shice an.
    ganz besonders merkt man es bei FTPrush. da hab ich eigentlich auch immer ~1500kbps wobei ich "nur" dsl6k hab.

aber nichts für ungut... ;);)

mfg
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Hebbe schrieb:

saug dir mal DUmeter.
    das zeigt den speed eigentlich ziemlich genau an.
    6MB/sec kannste knicken. da hättest in 1min 360MB *lol*
    und die ftp-apps zeigen wie immer auch oft nen shice an.
    ganz besonders merkt man es bei FTPrush. da hab ich eigentlich auch immer ~1500kbps wobei ich "nur" dsl6k hab.

aber nichts für ungut... ;);)

mfg

Also ich weiß auch nicht so recht. Hab DSL1000 und der T-DSL Speedmanager zeigt oft (zB bei RapidShare) 1000kbit/sek an. Geht ja auch richtig schnell der Download.
  • Das hab ich auch. Am Anfanf eines Downloades zeigen mir die Programme immer Astronomische Raten an. Kurze Zeit später relativiert sich das aber. Scheint wohl irgendwie ein technisches "Problem" zu sein. Aber wenn sollte das stören.
    Die Variante das schon vor dem Klick auf "Speichern unter" etwas gedonwloadet wird, würde das begründen, aber dann würde die Verbindungskontrolllamoe ja auch blinken oder?
  • Hi,
    ist bei mir der gleiche Schmarn und bei paar Friends auch.

Ich hab DSL 3000 und hatte gerade mit SmartFTP Batman Begins gezogen und auf einmal springt das Ding wie wild erst ca. 3 Min auf ~700 KB/s und dann auf ca. 5 min lang auf die Finale Geschwindigkeit ... aber seht selbst...

Kann ja irgendwie auch nicht sein. Aber früher (vor einem Jahr) gabs sowas noch nie... ???!!!???!!! :confused:

Ciao

MfG
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]