Update für IE6 SP2 KB896688

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Update für IE6 SP2 KB896688 ?

Hallo,

Dies betrifft das neue Update KB896688 für den IE6, welches am 12.10.2005
    von Microsoft heraus gebracht wurde.

Ich habe verzweifelt versucht dieses Patch auf 8 verschiedenen PCs zu installieren. Bei allen brach die Installation ab mit einer undefinierbaren Fehlermeldung.

Überall habe ich versucht eine Lösung zu finden um dem Problem Herr zu werden. NICHTS !

Jetzt kenne ich die Seiten von Microsoft auswendig aber gebracht hat es nichts.

An einem Rechner habe ich eine Software nach der anderen deinstalliert, bis ich auf den Knackpunkt TuneUp 2004 gestoßen bin.
    Darin liegt das Problem ! Da dieses Programm gerne und viel genutzt wird, teile ich hier mit was das Problem ist.

An allen PCs habe ich das Standard Ziellaufwerk für Programme von C:\Programme geändert in E:\Programme. ( Mit TuneUp 2004 )

Versucht man nun das Patch KB896688 zu installieren, sucht eine Routine nach dem Standard Zielordner für Programme. Da dieser nicht mehr C: ist wird das Patch abgebrochen.

LÖSUNG:

Kurzfristig den Standard Ordner für Programme wieder auf C: zurücksetzen. Neustart und schon klappt der Patch.

In der Registry muss also stehen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir=C:\Programme

Nach dem Update könnt Ihr den Standardordner für Programme wieder umbenennen.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen, bevor er wie ich graue Haare bekommt.
  • Danke für den Tipp! Hab nämlich auch Standardmäßid D:\Programme drin und konnte daher das Update nicht installieren. Wenn du mir jetzt noch helfen kannst, das Microsoft .NET Framework Version 1.1 zu installieren, haste was gut bei mir ;)

mfG
    CrYstaLX
  • Auf der Suche nach Beseitigung für Problem eins habe ich auf den Microsoft Seiten das ein oder andere über Framework lesen können.

Auch da scheinen einige Probleme zu haben wenn der Standardordner D: ist.
    Setze den Ordner auf C: zurück und versuche Framework zu installieren.

Sollte laut Microsoft funktionieren.
  • Hab ich versucht, krieg trotzdem das Update nicht installiert :( Eine andere Idee vielleicht?

*edit*
    OK!
    Habs nun endlich hinbekommen!
    Problem war der ANtivirenwächter vom GData Antivirenkit 2006! Den einfach während der Installation deaktivieren und man kann es ohne Probleme installieren :)

mfG
    CrYstaLX