WLAN mit FritzBox ohne WLAN

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nein dies geht nicht. Du kannst dort nur verbindungen zum PC einstecken.
    Was du machen kannst:

Verbinde deinen PC mit der FritzBox über ein LAN Kabel und installiere an deinen PC einen Wlan Stick. Dann kannst mithilfe eines Adhocs netzwerk 2 Pcs miteinander über WLan verbinden.

Andere Möglichkeit:

Du kaufst dir einen extra AcessPoint und diesen schließt du über LAN an die FritzBox an und kannst so ein ganz normales Infrastructure Netzwerk aufbauen (mit bis zu 255Clients)
  • Ich hatte mal eine 5050 ohne LAN und eine 7050 hier, und siehe da, bei der 7050 war ein Steckmodul drin. Im 5050 ist aber auch ein Steckplatz vorhanden, ergo kann man bestimmt das Modul auch in ein 5050 einbauen. Dann noch ein Firmware Update drüberbügeln und fertig. Ist nur die Frage, ob da nicht eine Versionserkennung im Updateprogramm ist.

@Phunsoldier
    Hab dir mal ein Paar Bilder geschickt ! Kannst Sie ja hochladen und hier im Thread verlinken ! Hab leider keine Zeit dazu !
  • Keine Ahnung !

Leider habe ich nur noch das 7050 ! Und das ist von nem Kumpel !

Ein 5050 habe ich nicht mehr. Aber versuchen könnte man es ja !

Vielleicht kann ich Ihn ja überreden aus nem 7050 durch entfernen der Funkkarte
    und anschließendem flashen ein 5050 zu machen. Hätte zwar wenig Sinn, aber was soll´s.

Auf den Bildern müßte man eigentlich erkennen können wie die Karte heißt.

Übrigens konnte ich noch eine Fritz!Box FON WLAN auftreiben (mit dem blauen Deckel), und siehe da dei Steckmodule sind identisch !!!

Bild schicke ich dir auch gleich zu.

Wie heißt deine Fritz!Box denn genau ???

Ich weiß das die 5050 auch einen Steckplatz hat, nur eben kein Modul !
  • Also ich würde ganz einfach einen Wlan Switch nehmen.

Du musst ihn dann per Lan an die Fritbox anschliessen und dann brauchst du halt einen Empfänger. Wenn du die FritzBox und den Switch dann anlässt, dann kannst du 24/7 wlan emfangen.

Lieben Gruß
    eagle
    Signatur ist langweiligggg