Welches ist besser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches ist besser?

Hi,
    ich würde meinem Bruder zu seinem Geburtstag einen PDA (+Navi) schenken, hab mich mal umgeschaut und ein paar Bundels Angebote (Pda+Navisoftware) gefunden, nur sind die Geräte nicht so toll. Für den selben Preis gibt es doppelt so starke Geräte, aber die haben keine Navisoftware!
    Und Software=150€ finde ich ziemlich teuer...

Braucht man die Orginal Software?? Oder geht auch die aus dem Forum? (blöde frage, aber bevor ich was falsches kaufe frage ich lieber) ;)

Danke schon mal!!
    k.
  • Du kannst natürlich Software aus diesem Softwareuniversum nehmen;)

Ich persönlich bevorzuge TomTom5. Was nicht geht sind solche Sachen wie Staumeldungen oder Wetter und Updaten wird nicht ganz so einfach. Dafür brauchst du ne Kaufversion (200€) und noch ein Abo für Stau und Wetter (50€ im Jahr).

Das Kaufen würd ich mir also schenken und lieber das Geld in was ordentliches (mit W-Lan?!) stecken.

mfg sool
  • Danke Sool für die schnelle Antwort!
    Kennst dich in der Materie bestimmt gut aus, ich gar nicht!
    Also würdest du mir raten ein besseres Gerät zu kaufen und dann die Software mir hier DL ;)
    Updaten? Meinst du neuere Karten oder was anderes?
    Wie sieht es mit der Orginal software aus, wielange kann man da updaten? 1 Jahr oder?
    k.
  • also du kannst dir einfach ein pda kaufen,normalerweise ist da die betriebssoft immer drauf ,wie o-ä tom tom 5 ziehen ,vll ein pda mit bluetooth oder integrierter antenne kaufen ,damit kein kabelsalat im auto ist

wegen tom tom ,die updates sind schön aber nicht wirklich wichtig ,also kommst fu auch ohne die aus

ich hab zwar ne originale ,aber updates sind kaum welche da....
  • wegen tom tom ,die updates sind schön aber nicht wirklich wichtig

Jup recht hat er!

Wo ich noch drau achten würde sind solche sachen wie Bluetooth und W-Lan(aber nicht sooo wichtig)

Gibt schöne Anwendungen für den PPC der dann sehr geil ist.

z.b. ICQ Skype Mp3 Stream usw.

Das wird nur mit W-Lan oder GPRS was.
    Da GPRS aber zu teuer ist sollte mann sich schonmal ne Overlay Karte für TomTom mit Accesspoints suchen;)

mfg sool

p.n. wenn du hilfe brauchst bei einrichten von Programmen o.ä. helfe ich dir gerne weiter!