e-gitarren verstärker software


  • zapfhahn
  • 4817 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • e-gitarren verstärker software

    hi,
    ich will meine e-gitarre jetzt mal über die ferien mit zu verwandten nehmen, allerdings krieg ich meinen verstärker nich mehr mit. ich kann ja allerdings auch theoretisch die gitarre per line in/mic an den rechner anschließen; bloß dazu brauch ich dann natürlich noch die passende software, um den equalizer + overdrive auf dem pc zu emulieren und in echtzeit wiederzugeben. ist das überhaupt so, oder so ähnlich möglich?? und wenn ja, mit welchem programm (möglichst natürlich freeware). vielen dank im vorraus für eure hilfe.
    mfg zapfhahn
    Upload: FarCry
    IPV + teilup: BIA: EIB Ramones
    [SIZE="1"]
    ich lad musik ... bei freesoftboard.de
    [/SIZE]
  • Hi!
    Guitarrig von Native Instruments ist da die erste Wahl dann gabs auch mal ein nettes Pluggi names Warp. Richtig gut geht das nur mit entsprechender Profi Soundkarte, onboard, soundblaster und co. kannst Du vergessen.
    Ansonsten vielleicht: Roland microcube, Marshall MS2 oder Danelectro Miniamp kaufen...
    cu
    oskar
  • ich habe es mit guitarfx oder guitar fx box (sind zwei verschiedene progs). die sind soweit ich weiß free oder shared (cr**k). allerdings brauchst du nen schnellen rechner, sonst hast du mächtig verzögerung drin. und der sound ist nur mittelmäßig.
    es kommt nichts an einen echten marshall ran!