Hauppauge WinTv Nova s


  • sell
  • 1531 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hauppauge WinTv Nova s

    Hi Leute

    ich finde einfach keinen Treiber der funzt mein system erkännt die tv karte einfach nicht. hatte meinen rechner neu aufgesetzt kann mir einer helfen ich verzweifle langsam. :depp: :löl:
  • Was für nen OS hast du?
    Hast du die aktuellsten Treiber?

    Bei mir war es auch immer schwierig die TV-Karte zu installieren. Habe auch eine von Hauppauge, leider weiss ich die genauen Abläufe nicht mehr. Es war auf jeden Fall immer nen Krampf bis alles lief.
    Zumindest scheinst du kein XP zu haben, das müsste die TV-Karte automatisch erkennen.
  • Ich habe dazu gleich auch mal ne frage und zwar hab ich auch eine Tv-Karte von Hauppauge WinTV und da wollte ich mal was fragen und zwar immer wenn ich was daraus aufnehmen will nimmt er es autmatich in einer größe auf die so groß ist das 3 sec. fast 100mb groß sind und naja das ist mir ein bissel zu groß^^. Wie geht das kleiner und wo kann ich das umstellen
    TSchau hero55
  • nur gut das es nur ein zwei drei und mer karten giebt mit der bezeichnung
    Hauppauge WinTV und jede hat seine eigenen brobleme bei der install
    und das ganz system abhänig
    soweit so gut
    bei einigen ist es notwendig erst die software zu installiren und anschlisend erst die karte wer ein gedanke dazu
  • Also mit ner normalen TV-Karte kann man nicht vernünftig aufnehmen, das sie das Signal nicht in MPEG2 oder ähnliches encodiert.
    Du kannst das aber auch mit entsprechender Software machen. Allerdings kenne ich mich da nicht aus und kann dich daher nicht beraten.
    Anders ist das bei PVR genannten Karten von Hauppauge oder die neueren Modelle, wo die Videorecorderfunktion mit bei ist. Die haben dann auch nen Programm zur Encodierung. Bei den günstigen Versionen dann rein CPU lastig. Erst die teureren und PVR-Karten haben nen Chip zur encodierung um deine CPU zu schonen.