Eklat im Bundestag

  • Diskussion

  • crawlerx
  • 9100 Aufrufe 81 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • McKilroy schrieb:

    Erstens ist es völlig falsch, die Linken als reine Protestpartei abzutun. Die leisten im Osten vor Ort gute Arbeit (auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen) und werden deshalb gewählt. Es nützt den Bürgern in den Dörfern im Osten nichts, irgendwelche Politiker im Fernsehen reden zu sehen und hören. Die wollen vor Ort angesprochen werden und das tut die Linkspartei. Unterhaltet eudch einfach mal mit Leuten in den Dörfern im Osten, die die Partei gewählt haben. ;)


    okay, die Linken sprechen mit den Leuten. Aber kann sie auch was für diese Leute tun? Ich denke nein. Nicht nur, weil sie die aus meiner Sicht falschen Ansätze haben, sondern vor allem deshalb, weil sie im Bund gar nicht regieren wollen! Und dass Bundes- und Kommunalpolitik zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel sind, muss ich wohl nicht weiter erläutern!

    McKilroy schrieb:

    Zweitens: Wenn ihr das Parteiprogramm der Linken einfach so als Parolen abtut - hat es denn überhaupt mal einer gelesen?


    Ich hab's gelesen. Und bin der Meinung, dass sie zwar Probleme benennen, aber keinerlei praktikable Lösungsansätze bieten!

    McKilroy schrieb:

    Drittens: Der Grund, warum die anderen Parteien auf diese Weise gegen die Linkspartei vorgehen ist doch der, dass - vor allem die SPD - in Wirklichkeit Angst vor dieser Partei haben und die PArtei auf diese WEise ausgrenzen wollen. Das gleiche wurde in der Vergangenheit doch auch mit den Grünen probiert. Nach dem Motto: Stelle ich eine Partei nur weit genug in die linke oder rechte Ecke, dann brauche ich mich nicht mehr mit den Argumenten auseinanderzusetzen.


    Da ist was dran...

    Und trotzdem hat Doc Lion recht:

    Doc Lion schrieb:

    Bei der LINKS-Partei ging es bei der Wahl im September jedoch nur darum, Frustwählerstimmen zu erhalten und der SPD bzw. den etablierten Parteien Stimmen wegzunehmen. Was auch gelang, deshalb jetzt diese katastrophale große Koalition!!!!


    Und das müsste uns allen zu denken geben. Anzutreten, nur um in den Bundestag reinzukommen und innerparlamentarische Opposition machen zu können wäre an sich nicht sooo schlimm, aber wenn dadurch ne vernünftige Regierung (ob jetzt rot/grün oder schwarz/gelb) verhindert wird, ist das sogar richtig schlimm!
  • stevbull schrieb:

    nzutreten, nur um in den Bundestag reinzukommen und innerparlamentarische Opposition machen zu können wäre an sich nicht sooo schlimm, aber wenn dadurch ne vernünftige Regierung (ob jetzt rot/grün oder schwarz/gelb) verhindert wird, ist das sogar richtig schlimm!


    Weiss net so recht,

    war das damals 1983 mit den Grünen anders ? Ich kann mich noch sehr gut an die "unregierbar"-Jammerarien der etablierten Parteien erinnern. Und die Grünen hatten 1983 auch nur ein chaotisches Programm mit 0,00 % Realisierungschancen. Aber sie schufen ein Problembewußtsein und dass macht die Linke heute auch.

    Ich finde es sogar sehr gut dass die Wähler in unserer "alles-dreht-sich-nur-um-den-Shareholdervalue-Wirtschaft" ein deutliches Zeichen gesetzt haben, dass ein soziales Problem vorhanden ist, auf das die etablierten Parteien keine Antwort haben. Dadurch kapieren Hundt und Co. vielleicht endlich mal dass der Gier Grenzen gesetzt sind.
    Freude ist nur ein Mangel an Information
  • Wir haben zur Zeit doch überhaupt keine Chance, eine "vernünftige" Regierung zu bekommen. Ich glaube, es gibt noch nicht einmal ein kleineres Übel. Die unfähigkeit der Politiker wird doch auf jeden Fall auf dem Rücken der Bürger ausgetragen werden.

    Alle etablierten Parteien sind doch der Wirtschaft hörig und trauen sich nicht, die Probleme wirklich anzufassen. Es braucht doch nur einer das Wort "Arbeitsplatz" fallen zu lassen, und die trauen sich nichts mehr.

    Und die reden alle von Arbeitszeitverlängerung, von Verlängerung der Lebensarbeitszeit, als ob dadurch die Arbeitslosigkeit abgebaut würde.

    Es würde doch vollkommen reichen, wenn die Arbeit und auch die erwirtschafteten Werte etwas gerechter verteilt würden. Und in diese Richtung würde ein etwas größerer linker Einfluss gut tun.

    Aber das wird in Deutschland wegen des ehemaligen Schreckgespenstes "Russland - DDR" noch sehr lange dauern.
  • RECHT HAST DU !

    Wir haben zur Zeit etliche heilige Kühe auf der Weide stehen, die keiner mit der Kneifzange anfasst.

    Da wäre zunächst mal das Dogma der Lohnnebenkostensenkung. Seit 1989 erzählen uns Politiker und Wirtschaft dass die Senkung der Lohnnebenkosten Arbeitsplätze schafft. Dafür gibt es bis zum heutigen Tage keinen einzigen Nachweis. Trotzdem dreht sich die ganze Politik nur darum.

    Dann das Killerargument Arbeitsplatzsicherung. Was haben wir in den letzten 10 Jahren nicht alles aufgegeben und geopfert für die heilige Kuh Arbeitsplatzsicherung, ohne das ein einziger Arbeitsplatz dauerhaft gesichert wurde.

    Meiner Meinung nach hat die Wirtschaft gar kein wirkliches Interesse daran die Zustände zu ändern, da Sie im Moment optimale Voraussetzungen hat alle ihre Wünsche durchzusetzen.

    Nee , ich meine nur ein ordentlicher Schock bringt diese Holzbirnen dazu einzusehen dass ihr Egoismus und Ihre Gier sie letztendlich mehr kosten als sie damit verdienen. Das Wahlergebnis der Linken könnte so ein Schock sein.
    Schaun wer mal.
    Freude ist nur ein Mangel an Information
  • Nun ist es also amtlich: Dummheit, Ignoranz und Arroganz der etablieten Parteien haben Bisky wieder durchfallen lassen. Ich danke im Namen der Linkspartei für die Unterstützung auf dem Weg zur Partei mit zweistelligem Wahlergebnis.
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • Also ich kann mir nicht erklären , was die Abgeordneten gegen Blisky haben, die DDR ist lange tot und man muß dann halt auch die Parteien akzeptieren , welche nicht immer ins gleiche Horn blasen und den kleinen Mann belasten und die dicken Brieftaschen ungeschoren lassen. Die Linken sind demokratisch in den Bundestag gewählt worden, ob die großen Parteien das gerne haben oder nicht , es ist eine Realität , der man sich stellen muß.

    Ausgrenzung kann hier keine Lösung sein, dabei wollen die Linken nur das Beste für Deutschland :D

    Greetings
  • Dummheit, Ignoranz und Arroganz der etablieten Parteien haben Bisky wieder durchfallen lassen.

    Der Spieß ließe sich durchaus auch umdrehen; die genannten Eigenschaften haben auch möglicherweise dazugeführt, dass Bisky von seiner Partei auch ein 4. Mal aufgestellt wurde.
    Was soll das?
    Dann könnte jede Partei einen Abgeordneten benennen und der würde automatisch einer der Stellvertreter.
    Wer 4 mal versucht, den gleichen ungeliebten Politiker bei ner Wahl durchzudrücken der schadet nicht nur dem Ansehen der eigenen Partei sondern auch dem des ganzen Bundestages.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Ich finde es unfair gegenüber der Linkspartei, dass sie so isoliert werden. Einige Herren der CDU scheinen wirklich vergessen zu haben, dass Kiesinger damals auch keine reine Vergangenheit hatte und sogar zum Kanzler gewählt wurde.
    Schade, dass die Leute so vergeßlich sind.
  • Das größte Problem dass keiner der Im Bundestagsvorstand ( also PRäsi und Vize) sitzt eine aktive Rolle in ihrer Partei spielen.
    Dadurch könnte Bisky eine zu große MAcht bekommen und Parteiisch sein
  • @ Hamid und sasch.chem

    Also so einem Müll könnt ihr euch demnächst sparen. Ich hab eigentlich gedacht, dass ihr inzwischen die Politik-Foren-Regeln gelesen habt, aber anscheinend habe ich mich getäuscht.
    Also bei den nächsten "dummen" Posts geht das nicht mehr gut aus.

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Ich will die PDS ja nicht in Schutz nehmen, fand ihr Wahlprogramm auch sehr dämlich und nicht umsetzbar, aber ich finde, dass das nur eine verschärfte Form von dem ist, was die Opposition schon stetig steigernd in den letzten 15 Jahren gemacht hat:
    Egal, ob die Idee gut oder schlecht ist für's Land, wir sagen "Nein!". Ist ja nicht unsere Idee. Das wirft dann ein gutes Licht auf die andere Partei und die wird dann gewählt!
    Prinzipiell sollte sich das Oppositionsdenken wieder ändern. Die Opposition soll schauen, dass die Regierung ihre Macht nicht ausnutzt und Dummheiten macht, sonst nichts!!
  • aliquaya schrieb:

    Die Opposition soll schauen, dass die Regierung ihre Macht nicht ausnutzt und Dummheiten macht, sonst nichts!!


    Ne, dass ist nicht die einzige Aufgabe einer Opposition.

    Eine Opposition soll auch versuchen aktiv mitzugestalten. Dafür gibt es ja die Möglichkeit z.B. Anträge zu stellen. Und nur durch vernünftige Vorschläge kann sich eine Opposition ja profilieren. Ansonsten wäre eine Opposition ja nur eine Bremse.


    Und zur PDS:

    Man kann ja zu der Partei stehen, wie man will. Aber es ist zur Zeit die einzige Partei, die die Interessen der Arbeitnehmer vertritt. Und es ist die einzige Partei, die wirklich gegen jeden Einsatz deutscher Soldaten im Ausland ist. Die SPD hat das nur aus wahlkampftaktischen Gründen im Irakkrieg gesagt. Zu der selben Zeit waren aber deutsche Soldaten auf mehreren anderen Kriegsschauplätzen. Und die SPD hat auch zugelassen, dass amerikanische Soldaten von amerikanischen Basen in Deutschland abgezogen worden sind und z.B. die Wachaufgaben von deutschen Soldaten übernommen wurden.

    Man kann doch nicht einfach alles, was die PDS sagt, beiseite wischen, nur weil sie die Nachfolgepartei der SED ist.
  • Ich finde esw ebenfalls nicht gut von der Linkspartei die Enttäuschung über CDU und SPD bei der Bevölkerung so schamlos auszunutzen. Glaube das die wahl für die Linken nur so gut gelaufen ist aufgrund einer trotzreaktion der Bevölkerung aber hätte es die linkspartei nicht gegeben hätten wahrscheinlich viele die NPD gewählt. Glaube aber nicht das die Linken eine starke Koalition bilden
  • McKilroy schrieb:

    Ne, dass ist nicht die einzige Aufgabe einer Opposition.

    , vollkommen richtig, aber heutzutage einfach vollkommen vergessen. DIe Opposition triit fast nur als Bremse auf. Allerdings herrschte früher auch viel mehr Einigkeit und Wille dazu. Heutzutage stände es der Regierung nicht schlecht der Opposition zuzuhören und mitzuschreiben( wenn auch nicht immer) ICh bin aber keineswegs für eine konsens-demokratie !!!!!


    McKilroy schrieb:

    Und zur PDS:

    Man kann ja zu der Partei stehen, wie man will. Aber es ist zur Zeit die einzige Partei, die die Interessen der Arbeitnehmer vertritt. Und es ist die einzige Partei, die wirklich gegen jeden Einsatz deutscher Soldaten im Ausland ist. Die SPD hat das nur aus wahlkampftaktischen Gründen im Irakkrieg gesagt. Zu der selben Zeit waren aber deutsche Soldaten auf mehreren anderen Kriegsschauplätzen. Und die SPD hat auch zugelassen, dass amerikanische Soldaten von amerikanischen Basen in Deutschland abgezogen worden sind und z.B. die Wachaufgaben von deutschen Soldaten übernommen wurden.


    Im verlaufe der BRD hat sich gezeigt, dass die Gewerkschaften die GRÖßTE BREMSE DR NATION IST, da sie sich jeglicher Verantwortung entziehen und regelmäßig ohne eigene Meinung handeln. Wenn die PDS nun das gleiche macht, sollte sie dafür von dir nicht belohnt werden. Des weiteren ist es nunmal heutzutage nicht mehr Möglich/Denkbar die Arbeiter so zu unterstützen wie du es gerne hättest, und es auch viele in der SPD gerne sehen würden. Es ist finanziell nicht möglich und entspricht absolut nicht der REALITÄT. Genau DESHALB ist die PDS als PArtei auch grunlegend abzulehnen, denn sie besitzen keinerlei Ideen und KOnzepte sondern nur ideologisch verblendete Denkweisen, die nunmal von VORGESTERN stammen. Ihre Pläne würden in der BRD 200MIlliarden Euro zusätzliche Schulden bringen, undwer soetwas unterstützt kann ja wohl nicht ganz bei trost sein, bei 280mia Etat 200mia neue Schulden aufzunehmen!


    McKilroy schrieb:

    Man kann doch nicht einfach alles, was die PDS sagt, beiseite wischen, nur weil sie die Nachfolgepartei der SED ist.


    siehe oben, da SED und Statsi mitglieder darin ideologisch verblendet und siehe Aktuelle Rechnung aus dem Wahlprogrmm absolut unrealistisch und zu keinerzeit WILLIG die wirklichen Probleme anzupacken .
    SOEWTAS wie die KANN MAN EINFACH NICHT WÄHLEN !!!
  • Zum Vorpost: Ohne die "größte Bremse der Nation" würdest du heute noch sechs Tage die Woche 48Std/Woche arbeiten und Löhne wie 1950 dafür bekommen. Du hättest weder nen Kündigungsschutz noch Urlaubsgeld, und wenn du mal krank wirst, kannst du sehen, wo du bleibst. Sich für soziale Belange einzusetzen ist bei weitem nicht so unökonomisch, wie du tust. Wer soll denn die tollen bunten Sachen alle kaufen, die die Wirtschaft so herstellt? Solidarität und sozialer Ausgleich sind eine gesellschaftliche Aufgabe, die außer der PDS und den Gewerkschaften keiner mehr recht wahrnimmt. Ich sehe es nicht als vorrangig an, der Wirtschaft noch bessere Rahmenbedingungen zu schaffen, damit sie das mehr erzockte Geld ins Ausland schaffen kann. Ich kann es nur immer wieder sagen: Wirtschaftswachstum schafft keine nennenswerten Arbeitsplätze in Deutschland mehr!
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • Stimme dir in allem zu sasch.chem aber viele sind eben nicht so aufgeklärt!
    Einige Freunde von mir sehen die PDS als rechte Party!
    Kann man das glauben? Das sind alles die Medien!
    Die denn Kindern nur Schei++ einbeult!
    Klar Kündigungsschutz raus! Hasse ein 2 Wochen Job wenn die aktien schicken
    Direckt 10.000 Angestellte rausschmeißen und die Aktien steigen wieder.
    Am besten ist die Deutsche Bank!
    Macht Gewinne ohne Ende und hat wieder 10.000 Angestellte rausgeschmissen nächtstes Jahr wohl wieder!

    mfg
    cctru
  • ripper02 schrieb:

    Ihre Pläne würden in der BRD 200MIlliarden Euro zusätzliche Schulden bringen, undwer soetwas unterstützt kann ja wohl nicht ganz bei trost sein, bei 280mia Etat 200mia neue Schulden aufzunehmen!

    siehe oben, da SED und Statsi mitglieder darin ideologisch verblendet und siehe Aktuelle Rechnung aus dem Wahlprogrmm absolut unrealistisch und zu keinerzeit WILLIG die wirklichen Probleme anzupacken .
    SOEWTAS wie die KANN MAN EINFACH NICHT WÄHLEN !!!


    Sorry, aber dein Beitrag hat weder Hand noch Fuß. Du stellst Behauptungen auf und belegst sie in keinster Weise. Du wirfst mit Zahlen um dich die völlig aus der Luft gegriffen sind.

    Und wieso ist unser Staat so verschuldet, wenn doch die etablierten Parteien alles richtig machen??

    Wiese haben wir Millionen Arbeitslose, wenn doch die etablierten Parteien alles richtig machen??

    Wieso werden die Arbeitslosen immer mehr, wenn doch gleichzeitig die etablierten Parteien der Wirtschaft in den Hintern kriechen und die Rechte der Arbeitnehmer immer mehr beschnitten werden, während gleichzeitig die gfroßen Konzerne Rekordumsätze und -gewinne machen??

    Die Arbeitnehmer leisten seit Jahren einen immer größer werdenden Beitrag indem sie auf Lohn verzichten. Gebracht hat es nichts. Ist ja auch logisch.



    Und wenn du von ehemaligen SED-Mitgliedern oder Stasi-Angehörigen sprichst, dann solltest du mal recherchieren. Die sitzen nämlich genauso in den Reihen der etablierten Parteien.



    Genau das ist das Problem mit unserer Demokratie, dass ein Großteil der Wähler so unwissend und leicht zu beeinflussend ist, wie du. Ihr setzt euch überhaupt nicht mit den Themen auseinander oder mit den Problemen. Die etablierten Parteien brauchen nur mit dem Finger auf die anderen Parteien zu zeigen und sagen "Kommunisten" oder "Rechtsradikale" und eine Auseinandersetzung über die Sache ist nicht mehr notwendig, weil die vielen dummen Wähler darauf reinfallen.
  • sasch.chem schrieb:

    Ich kann es nur immer wieder sagen: Wirtschaftswachstum schafft keine nennenswerten Arbeitsplätze in Deutschland mehr!


    Das ist definitiv falsch, auch wenn du es immer wieder postest! :P

    Wir haben zu wenig Wirtschaftswachstum, dass die Wirtschaft Arbeitsplätze schafft, erst ab ca. 2 Prozent geht es los (nicht meine Meinung, kommt von den Wirtschaftsforschungsinstituten).

    cctru schrieb:

    Einige Freunde von mir sehen die PDS als rechte Party!
    Kann man das glauben? Das sind alles die Medien! Die denn Kindern nur Schei++ einbeult!


    Naja, das kann eigentlich nur einer glauben, der nur SEHR oberflächlich zuhört!

    McKilroy schrieb:

    @ripper02: Genau das ist das Problem mit unserer Demokratie, dass ein Großteil der Wähler so unwissend und leicht zu beeinflussend ist, wie du. Ihr setzt euch überhaupt nicht mit den Themen auseinander oder mit den Problemen. [...] eine Auseinandersetzung über die Sache ist nicht mehr notwendig, weil die vielen dummen Wähler darauf reinfallen.


    Auch wenn ich McK's politische Ansichten und speziell seine Einstelltung zur PDS überhaupt nicht teile, DAMIT hat er den Nagel auf den Kopf getroffen!

    cu,
    stev
  • @stevbull: Das mag ja formal so sein, daß dadurch im lokal produzierenden Gewerbe ein paar Stellen dazukommen. Nachrichten guck ich auch, und die Leier höre ich seit Jahren. Was kommt aber Netto bei raus, wenn an anderer Stelle ausgelagert und abgebaut wird in unvorstellbaren Dimensionen? Sicher kein Wachstum, daß die Arbeitslosigkeit als Problem nennenswert verbessert. Und daß die Wirtschaft auch prima wächst, ohne neue Arbeitsplätze zu schaffen, wissen wir auch seit Jahren. Produziert wird in China, abgerechnet hier.
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • @ sasch.chem:

    die logik ist ja wohl n bisschen krass...

    sasch.chem schrieb:

    Was kommt aber Netto bei raus, wenn an anderer Stelle ausgelagert und abgebaut wird in unvorstellbaren Dimensionen?


    übersetzt heisst das ja wohl: "in deutschland ist eh hopfen und malz verloren, weil vor allem die großkonzerne immer weiter arbeitsplätze abbauen. da kommt's auf die paar neu entstehenden arbeitsplätze nicht an."

    sorry, aber das kann ja wohl keine einstellung sein!
  • Einstellung nicht, das ist doch die Realität. Schöngeredet wirds doch schon von anderen genug. Sei´s drum, nehmen wir an, es entstehen einige Arbeitsplätze. Aber keiner wird doch ernsthaft behaupten wollen, daß wir in Deutschland je auch nur annähernd wieder Vollbeschäftigung kriegen. Also sollte man sich mal Gedanken machen, wie man langfristig mit dem Problem Massenarbeitslosigkeit umgeht. Wenns keine Arbeit gibt, fällt mir nur noch Umverteilung und Umorganisation ein.
    In der Praxis ist es doch häufig schon jetzt so, daß die, die Arbeit haben, in Überstunden ersticken, während die anderen daheim sitzen müssen. Da klingt es für mich wie ein Witz, daß die Wirtschaft fordert, mehr und länger zu arbeiten. Das stellt die Logik auf den Kopf, zumindest die menschliche. Die des Kapitalisten sicher nicht.
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • also ich fand diese aktion einfach nur lächerlich und überflüssig und zeigt, wie linksfeindlich "unsere Parteien" sind...

    Das wars ;) Checkeins
    [SIZE="2"][COLOR="SeaGreen"]Du verschwendest nur deine Zeit diese Singatur zu lesen es steht nichts sinnvolles oder gehaltvolles drin.[/color][/SIZE]
    Warum liest du dann immer weiter und weiter, scheinst wohl schon süchtig danach zu sein. Doch das ist leider nur ein Lückenfüller.