Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab hier gerade nen PC stehen, auf dem noch Windows ME drauf ist und den ich wieder herrichten soll.
    Der PC hat irgendwie ziemliche Probleme. So konnte ich gestern noch den MSN Messenger starten und heute sagt er mir, dass es keine gültige Win32 Anwendung wäre,einSelbstextrahierendes Archiv kann ich nicht ausführen, dann sagt er: WIN-ZIP Selfextractor-Dateikopf ungültig. Mögliche Ursache: Fehlerhafter Dateienträger oder Dateiübertragungsfehler.
    Auf Grund dieser Fehlermeldung hab ich mal das intensive Scan-Disk gestartet, aber nach wenigen Sekunden blieb er hängen und es half nur nen Neustart!
    Norton Antivirus kann ich auch nicht mehr installieren, da stürzt er irgendwie auch bei ab.
    So ein PC wäre für mich formatierungsbereit, nun hab ich aber das Problem, dass auf der HD ziemlich viele wichtige Daten sind. Gibt es einen anderen Ausweg, als nen Brenner in den PC einzubauen um die Daten zu sichern??? Hat vielleicht jemand ne Idee warum der PC so seltsam geworden ist?

bitte helft mir :(
    cu

Logi

PS: Jetzt kommt noch folgende Fehlermeldung:

REGENV32 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul REGENV32.EXE bei 0187:00406471.
    Register:
    EAX=00650000 CS=0187 EIP=00406471 EFLGS=00010206
    EBX=0000e000 SS=018f ESP=0063fdc0 EBP=0063fe38
    ECX=00650000 DS=018f ESI=0000c000 FS=2e3f
    EDX=c002fa58 ES=018f EDI=00000000 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    a3 04 13 41 00 75 01 c3 e8 22 00 00 00 85 c0 75
    Stapelwerte:
    004048dc 00000000 0000c000 0000e000 00000000 0063fc44 bffbb490 0063ff68 bffb1b20 bff69198 ffffffff 81d519c8 0063fc60 bffbb490 0063ff68 bffb1b20
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

mfg coschi
  • Das mit den Wichigen Daten kann man ja so machen:

Schieb die Wichtigen Daten alle auf C und formatier D. Wenn du mit D fertig bist dann gehste noch mal in Win rein und schiebst alles auf D und formatierst C und spielst anschließend n neues OS drauf! Dann kannste ja später alles wieder so machen wie es ist. Trotzdem würde ich lieber alles Brennen, denn wenn mal mit deiner HD irgentwas passiert bereust du es, dass du die Daten nicht gesichert hast! Ist mir nämlich auch schon mal passiert! :(
  • Versuch mal so wie's Chaozu gesagt hat, wenn aber nicht alle Daten auf D passen, hau dir da n Brenner rein und brenn das wichtige auf Cd-RW's. Vielleicht n Virus drauf bei dir? Is ja nicht mehr normal. Mal durchgescannt?

Gruß
    Scott
  • Scott, wie soll er durchscannen, wenn Norton bei ihm nimmer funzt?! :confused:

Ich denke mal das es das beste währe, wenn man formaten würde. Hab ich jedenfalls auch immer so gemacht, wenn ich mehrere Probs hatte!
  • also zu Chaozu: Die Festplatte is leider nicht gesplittet, von daher is die erste Möglickeit schonmal im Keim erstickt! Dann muss ich wohl doch nen Brenner einbauen.

@Scott: Ich kann die HD ja nicht durchscannen, da ich Norton wie oben beschrieben nicht installieren kann. Dann hab ich mir nen anderen Virenscanner downgeloadet, der allerdings in einem Selbstextrahierenden Archiv gepackt ist, was ich ja wie oben beschriebn nicht entpacken kann.
    Also ich brauch nen Scanner, den ich nicht entpacken brauche!

Logi

mfg coschi
  • Ich hab ja auch gesagt, das du nich durchscannen kannst, aber du hast ja zufällig eine Miniute nach mir gepostet und meinen bestimmt nimmer gesehn. :D

Dann versuch mal in Google zu suchen..oder zieh dir mal Antivir. Ich glaub da bekommst du ne exe datei zum Download.

Versuchs mal hier!

Deine Idee ist auch gut Scott! :)
  • ja von Chip hab ich mir den gesaugt, nur war das ne selbstextrahierende *.exe ;) und das Problem damit kennen wir ja oder???

Hat vielleicht noch jemand einen Antivirenscanner, der nicht gepackt is, sondern wo gleich das Setup startet?

@Scott: das wäre die letzte Möglickeit :D

mfg coschi
  • ich hatte mal ein ähnliches prob mit meinem pc, nehm doch einfach nen pc vom kumpel und der zieht alles übers crossover auf sein pc... du machst den klassiker format c....

oder du besogrst dir aus nem kleine pc laden nen ganz alten mcAffe und läßt den mal die nacht durch laufen... du wirst wundern was da so geht...

Original geschrieben von Logitech
    Hat vielleicht jemand ne Idee warum der PC so seltsam geworden ist?

Ich persönlich bin mittlerweile der festen überzeugung, das Mircosoft ne funktion in win drin hat, das nach ner bestimmten zeit alles am s*ck ist... es kann echt nit sein, das an einem tag alles geht und danach plötzlich alles falsch installiert, zugewiesen oder sonst was ist... da blickt man nicht durch... ich persönlich hab Win Se drauf un mach formt c so jedes halbe jahr...

good n8 jone