großes Problem!!!


  • Der_IvanK
  • 1046 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • großes Problem!!!

    Der Pc stürzt ab, das Bild bekommt ein sich wiederholenden Aufbau (entweder 50 pixel oder streifenartig). An der Stelle wo die Maus war is das Bild anders auf.
    Direkt nach neustart des rechners bleibt der fehler auch beispielsweise im Bios erhalten. wenn der fehler auftritt dann in kürzeren abständen sehr häufig.


    Woran kann das liegen?

    cya,mfg
    Der_ivanK
  • Hmmm im allerersten Moment würd ich sagen das hört sich nach einem Virus an.
    Muss ich es so verstehen , dass das Mauszeigerproblem im Bios Menü auch auftritt?
    Dann kannst du bestimmt auch nicht mehr den Abgesichterten Modus starten oder? Da würd ich nämlich mal ein Antivirenproggi und Ad-Aware durchlaufen lassen.
  • vieleicht isser ja kaputt?
    nein mal im ernst, ne bessere beschreibung wär ganz hilfreich.
    wo (spiele, windows, booten) tritt das problem auf, gibts ne fehlermeldung, hast du irgendwas an hard-/ software verändert, was meinst du damit:
    Direkt nach neustart des rechners bleibt der fehler auch beispielsweise im Bios erhalten?

    die antworten kannste in deinen startpost editieren
  • Tut mir Leid für die mikrige beschreibun aber das hat ein Freund für mich gemacht weil halt mein Pc nicht geht:
    noch einmal ein genaue von mir persönlich:
    Also ich habe folgendes Problem,
    seit ca. 1 Jahr habe ich dieses Problem mit meinem Rechner, er stürtz immer mal wenn er Bock hat ab, das kann in Abständen von 3 Tagen kommen oder auch von 2 Monaten aber immer ist es das gleiche.
    Es kommt ein Bild von ca. 50-100 Pixeln aus allen möglichen Farben oder ein nicht so farbenschönes Streifenmuster, an der Stelle wo sich die Maus befand ergibt sich ein etwas anderes bild, und es tut sich rein gar nichts mehr. Wenn ich mich noch richtig erinner hat einmal die Musik weitergespielt. Der fehler kommt aber meistens nur wenn ich 3d spiele spiele. So wenn der Fehler aber erst einmal aufgetreten ist läuft am dem tag gar nichts mehr, dann tritt der Fehler wie er lustig immer alle 5-20min auf auch wenn ich nur ganz normal im Internet surfe und am nächsten Tag tut mein PC denn wieder so als ob nicht gewesen ist .
    Wenn ich ihn dann direkt neustarte vom Gehäuse-Knopf kommt der Fehler auch im Bios, das Bild verändert sich aber nach jedem BIOS Schritt.

    Achja an der Software kann es nicht liegen da ich seitdem mein Windows schon mind. 2 mal neu installiert habe.

    mein System:
    2800+ Athlon XP
    Geforce 5900 ultra (von Leadtek)
    A7n8x Mainbord
    2x 512 Ram 400Mhz von Infineon
    WD 120 GB festplatte
    Aureon 5.1 Fun Soundkarte
    Netzteil um die 400 Watt
    und natürlich Cd-Laufwerk, Lüfter...

    Mfg
    im Namen von dem Der_IvanK :)
  • hi h

    also wenn der Bildfehler sogar im Bios ist würde ich auch auf deine Grafikkarte tippen.
    Hast du mal nen andern Bildschirm angeschlossen und evtl sogar die Graka an nen
    andern Pc ?.
    Glaube aber das es nur eine dieser beiden Komponenten die Fehlerquelle sein kann.
    ((sofern ich dein Problem richtig aufgefasst habe. Musste es mir 4 mal durchlesen)) :D

    Gruß
  • Ich würde auch sagen, es hängt mit der Grafikkarte oder Treiber zusammen!
    Versuche mal deinen Pc innen zu reinigen, und eventuell neu Treiber zu installieren. Sollte das Problem immer noch auftauchen gib eine andere Grafikkarte rein und teste deinen Pc damit!
    lg ersi55
    Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von Irgendwo ne' Hilfe her!

    Upps: [zur Zeit leider keine aktuellen]
  • Haste schonmal Pc aufgemacht und mal intern an deiner Grakka geguckt ob alle Grakka Kabel drinne sind ???? Bei mir war es mal so dass ein Kabel kaputt war musste ausgetauscht werden und schon hatte ich wieder nen 1a Blick :D

    Guck da mal nach kann sein dass da auch nur ein Kabel locker ist . Das passiert bei mir andauern wenn ich auf Lan gehe oder so ... ist wohl nicht so stabil :(
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]