Drucker druckt leere Seiten

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drucker druckt leere Seiten

Ich hab seit gestern das Problem (da hab ich neue Tintenpatronen eingesetzt), dass mein Drucker "irgendwas, irgendwohin druckt" aber die Blätter kommen immer "blank/leer" heraus.

Ich habe einen Epson Stylus CX3650.
    Ich habe den Epson Chat-Support kontaktiert (übrigens sehr feine Sache), er hat mir ne Menge Sachen gegeben, um das Problem zu beheben. Habe alles x-mal ausprobiert aber das Problem besteht weiterhin.
    Er meinte am Ende, wenn das alles nicht hilft, dann am besten das Gerät zur Reperatur/Überprüfung schicken.

Bevor ich das jetzt tuhe, würde ich gerne wissen, ob jemand so ein Problem schon mal gehabt hat bzw weiss woran das liegen könnte. Die Tintenpatronen selber habe ich auch schon an einen Tintenpatronen-Fachhändler zum Checken und neuaktivieren gebracht. (Er hat dann den Chip resettet oder sowas ähnliches)

Ich verschicke den Drucker ziemlich ungern, weil das wieder ne Menge Aufwand ist. Ich brauche meinen Drucker eigentlich täglich und hab jetzt schon 20 Seiten zum Drucken stauen.

Danke im vorraus.
  • wer hilfreich wenn de sagen würdest was de schon alles gemacht hast
    auser patrone zu resetten
    epsen hat soweit mir bekannt einen blattzähler eingebaut und wenn der voll ist get das ganze gerät nicht mer und muss zurück gesezt werden da du sagtest das du täglich druckst weis ja nich wie lang wer das auch ne möglichkeit
    übrigens schimpft sich das auch wartungstornus
    und soll epson zu etwas geld verhelfen
  • Oh das kenn ich das dumme Problem hab da öfters mal sowas mit meinem Drucker am laufen.
    Also mache folgendes (klappt bei mir immer) :

1. Gucke in den Druckereinstellungen ob dein Drucker (per Rechtsklick) aktiviert ist ...
    2. Wenn ja dann haste dass schonmal richtig und kannst die Treiber deinstallieren
    3. Wenn du die Treiber UND die Software deinstalliert hast dann stelle sicher dass du vorm Neuinstallieren der Treiber UND der Software den Drucker ausgeschaltet und nicht mit dem PC verbunden hast.
    4. Wenn du alles wieder drauf hast dann mach alles wieder an und stecke alles wieder rein
    5. Wennde das gemacht hast musste vielleicht auch noch wieder aktivieren anklicken aber dann müsste es auch schon laufen!!!

GREETZ
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Hast du originalpatronen drinne oder nur kompatible?

manche patronen machen probleme und funzen net!!
    hat ich schonmal!!

Hate auch letztens nen Epsondrucker der is aber dann im arsch gewesen !! auch gleiches problem mit den leeren seiten!!

Sonst würd ich empfehlen treiber neu zu installieren!

Gruß ich-ta