"Dokument konnte nicht gedruckt werden"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Dokument konnte nicht gedruckt werden"

Hallo Leute !

Ich habe ein rießen Problem mit meinem Drucker.

Ich habe einen "HP Deskjet 5850" und seit kurzem druckt er einfach nicht mehr. Sobald ich auf Drucken klicke, egal woraus (Office, Editor, diverse Programme...), kommt rechts bei den Try-Icons ein Tool-Tip mit der Meldung "Dokument konnte nicht gedruckt werden" und es passiert nichts. Außerdem schaltet sich der Drucker immer auf "Offline" und das Symbol wird heller dargestellt bei den Druckern. Es ist der einzige Drucker und ist über USB direkt angeschlossen !! Er hat ein eigenes Netzteil, sodass er unabhängig Strom beziehen kann und hängt an einem USB-Hub. Wenn er einzeln am rechner hängt, passiert das Selbe.

Woran kann das liegen, wieso druckt er nicht ? Was kann ich tun ?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im Voraus !!

PS: die neuesten Treiber sind auch installiert und ich habe schon mehrmals komplett installiert und deinstalliert...
  • @Sunny

Danke, aber was bringt mir das dann ? Möchte ja immer drucken können und vor allem aus Programmen heraus... Die normale testseite geht übrigens auch nicht...:(

Mod. Hinweis
    Auf komplett Zitate in Zukunft verzichten!
  • Hast du ihn schonmal komplett neu installerit? Also wirklich abstöpseln, Treiber deinstallieren usw.
    Vielleicht ist ja nur der Treiber ein wenig durcheinander geraten. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass der Drucker selbst kaputt ist. Hat vielleicht ne Überspannung abbekommen oder sonst was.
  • toma schrieb:

wärs möglich, dass der drucker wegen der USB stromversorgung zu wenig saft kriegt? hatte mal kurzzeitig nen USB-laserdrucker, ging auch nix weil das netzteil so schwach war -.-
    ansonsten mal beim händler nach support fragen!
    Ließ doch einfach mal den Startpost richtig.1 Verwarnung wegen spammen hast Du schon heute bekommen.Und da es auch hier nicht erste Post ist den ich weglösche, unterlasse sowas in Zukunft bitte!
  • Wie wärs wenn du den drucker einfach noch nich in der systemsteuerung
    noch nicht angezeigt hast?
    wenn der drucker bereit ist dann wird er mit einem häkchen makiert.
    Oder die patrone ist leer?
    Wird der drucker überhaupt in den sys steuerung angezeigt?
    wenn nein dann tu ihn ma hinzufügen.
    mfg
    darknezz
  • So Leute !

Erst mal vielen dank für die zahlreichen Hilfen !! ;)

Ich habe jetzt mal ein neues USB-Kabel gekauft, und jetzt funzt er seit 2 Tagen SCHEINBAR wieder. Aber mal sehen, wie lange das noch so geht ! :D

Naja, was soll ich sagen, vielen Dank und bevor da noch unnötig rumgespammt wird (ich meine nicht euch, aber evtl. zukünftig...), kann vorerst mal geschlossen werden !! ;)