Hybrid-Autos

  • Auto & Verkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe die Sufu benutzt habe aber nix gefunden also:
    Was haltet ihr von der neuen technik denn sie ist benzinarm dafür aber auch recht leistungstark also kaum bzw. kein unterschied gegenüber eines normalem benziner. Es senkt die nachfrage nach öl und schont die zugleich Umwelt.
    Also was haltet ihr von der neuen technik und wird sie sich durchsetzen?

    MfG O-v-T
  • Die Idee eines "Hybridautos" sind nichts Neues, das gibts schon ziemlich lange; vor allem wenn man bedenkt das "Hybrid-Auto" alleine fast keinen Aussagegehalt hat: Ein Hybridauto könnte z.B. ein flug- und fahrfähiges Fahrzeug sein, oder aber (und das meinst du wohl) es ist ein Auto, dass über 2 Antriebsarten verfügt. Und es kommt dann auf diese Antriebe an, ob es benzinsparend ist oder nicht: Ein Wasserstoffgassverbrennungsmoter und Solarstrom-Hybrid braucht z.B. gar kein Benzin.

    Wenn du also über einen bestimmten Hybrid bzw. über bestimmte Antriebsarten reden möchtest wäre es gut den zu nennen, bis dahin spekuliere ich besser nicht darüber, was du genau meinen könntest.
  • Ich glaube er meint die Hybrid-Antriebe, wo der Benzinmotor beim beschleunigen von einem Elektromotor unterszützt wird und die Energie beim Bremsen wieder in elektrische Energie umgewandelt wird.
    Soweit ich weiß haben einige Hersteller schon solche Autos auf dem Markt. Der Vorteil ist, dass sie natürlich Benzin sparen, man aber trotzdem einen leistungsstarken, ausdauernden Antrieb hat (Im vergleich zu Zahrzeugen mit nur einem Elektromotor). Ist aber dann aber wahrscheinlich wieder in der Anschaffung teuer.