Brenner brennt nicht richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brenner brennt nicht richtig

Hi

ich hab ein Problem mit meinem Brenner im Laptop! Er brennt mir meine Images von WinXP und Win2k so auf eine Cd dass sie vom selbigen nicht mehr erkannt werden und praktisch unbrauchbar sind! Was ganz charakteristisch ist, dass die CDs von außen nach innen beschrieben worden sind! Warum auch immer! Meines Wissens wird doch eine Cd von innen nach außen gebrannt!

Auf jeden Fall kann ich keine Cds mehr brennen! Was mich persönlich echt ankotzt!

Bitte helft mir und meinem fetten Problem!

Danke dann schonmal!

MfG Meisterkoch

Angaben zum Brenner: hab keine! Sry
  • Hi,

ja... was hast du denn alles schon probiert ???

Wie wärs mit Treiber Deinstallieren/Installieren/updaten ,
    Oder neue FW draufspielen,
    oder hat des Ding vielleicht noch Garantie ??

Das wären so fragen .

Und Angaben zu dem Brenner musst du doch haben... sonst kannst du ja keinen der oben genannten Schritte ausführen ....

Aber eigentlich müsste das im Hardware-Manager schon drinnenstehen. Dort bei DVD/CD-Rom-Laufwerke...

Ciao

MfG
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Besorge dir auf der Seite w.w.w.lavalys.com das Proggi EVEREST Home Edition (Freeversion). Nach Programmstart bekommst du unter der Rubrik -Datenträger -Aspi angezeigt, wie dein Brenner heißt und welche Firmware installiert ist. Unter optische Laufwerke bekommst du vielleicht noch einen Link zum Hesteller angezeigt. Auf dessen Seite schaust du nach, ob eine neue Firmwareversion (Betriebssystem des Brenners) zu haben ist. Wenn ja, spiel diese dann nach den Anleitungen des Herstellers auf deinen Brenner auf.
    Ob dein Prob damit dann gelöst ist, kann dir keiner garantieren. An deiner Stelle würde ich das auch nur dann machen, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist. Bei Garantie würde ich ds Teil einschicken.

MfG hei1911
  • Mal ne andere Frage ...
    Was fürn Brennprogi benutzt du??? Poste das mal haste das schonmal mit nem anderen probiert?? Oder schonmal andere Rolinge probiert????
    Wenn beides in dem SInne getestet war und nichts dabei rauskam dann würde ich auch sagen KAPUTT
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]