Fehler beim Starten des Betriebssystems!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehler beim Starten des Betriebssystems!?

Hi

ich wollt grad meinen "Mainrechner" ein neues Kleid (System) verpassen! Ich hab alles wie immer gemacht. Meine ganzen Daten gesichert, dann den PC neugestartet und dann die ganze Setup-prozedur vollzogen! Auf jeden Fall kommt dann nach dem kopieren der Daten und des Neustarts noch im "DOS" die meldung "Fehler beim Starten des Betriebssystems" und zwar genau dann wenn die grafische Installation von XP beginnt! Ich hab jetzt auf jeden Fall auf meinem "Mainrechner" kein funktionieresdes System drauf und bin kurz davor selbstmord zu begehen! Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Bitte helft mir! Dank dann schonmal im Voraus!

MfG Meisterkoch
  • Da ich davon ausgehe, das du das mit der Installation öfter probiert hast, würde ich erstmal die Festplatte checken (scandisk oda sowas) weil da kam bei mir auch ma son ähnlicher fehler, und sonst einfach alle komponenten aus und dann wieder einbauen! man glaubts nicht, aber das hat bei mir wahre wunder bewirkt!

mFg
    eXus49
  • Also wenn du mir sagst wie ich ohne System einen Scandisc machen soll bin ich echt ein gutes Stück klüger!

Naja Komponenten ausbauen: kann mir nicht vorstellen was das bringen soll! In einem anderen Forum hat einer gemeint obs nicht vielleicht am CD-Laufwerk liegen könnte! Dass dieses die Daten falsch auf die festplatte kopiert und dann mein Rechner die Daten nicht mehr lesen kann? Möglich wärs weils das Laufwerk doch schon fast 2 Jahre alt und auch damals nicht grad das Beste gewesen ist!

MfG Meisterkoch
  • Meisterkoch schrieb:

Also wenn du mir sagst wie ich ohne System einen Scandisc machen soll bin ich echt ein gutes Stück klüger!
    im hauptbildschirm von setup 'r' drücken, 'chkdsk /r' eingeben und warten^^

also nur weil n LW 2 jahre alt ist heisst das nich das es nicht mehr geht.
    aber um das auszuschliessen musst dus mit nem anderen versuchen.

ne andere möglichkeit ist mal nachzuprüfen ob die ide kabel (HDD und CD) stark geknickt sind. falls ja, austauschen.
  • kann es sein, dass du den alten "müll" drauf gelassen hast??
    - ich hatte das nämlich auch mal - und die setup-routine wollte eben an dem alten zeugs nicht vorbei.... :rolleyes:
    - format c: wirkte seinerzeit wunder - und ich hatte wieder ein absolut sauberes system! :D

ansonsten kannste natürlich mit ner knoppix- oder erd-commander- oder ner ähnlichen rettungs-boot-cd erstmal drauf schauen und die hd testen

viel glück

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • hmmm... hast du wie schon erwähnt die hdd formatiert?
    hast du mit dieser cd schonmal xp installiert?
    an einem fehler vom cd-laufwerk glaube ich nicht.
    sonst kopiere die gesamte xp-cd auf hdd und installiere von da, vielleicht geht das.
    mfg
  • Also wenn Du hast Tausch mal den Ram.Weil bei der Instalation die Dos Routinen dort rein geschrieben werden.Und wenn der net fungst dann geht dat net.
    Teste das erstmal vor Format C
    Eine Sache ist da noch !wo wolltest Du das neue Sys denn hin instalieren.In den alten Ordner oder nen Neuen??
    besser ist das alte im setup immer löschen.
    hoffe konnte Helfen