VNC Software

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute ja ich weiß habe das Forum bereits durchsucht nix gefunden hab auch nur ne kurze Frage habe auf meinem Heimcomputer Ultra VNC installiert!

so möchte nun von der Arbeit aus auf meinen Computer daheim zugreifen geht auch kein Problem bis auf 1.

meine IP ändert sich bei jedem mal wo ich den rechner neustarte oder die Verbindung trenne und wiederherstelle!

wie kann ich das machen das ich immer erfahre wenn ich in der Arbeit bin welche ip ich habe? ohne eine hilfe vom menschen gibts da ein tool dafür das mir die IP immer per mail schickt oder so ähnlich vielleicht per instant messenger wie icq oda so?

brauche hilfe danke euch schonmal im vorraus für eure antworten!

FSB 4 Ewa
  • Hol dir bei dyndns einen Account.
    Dann kannst du deinen PC über einen Namen ansprechen.
    Z.B. kazuya112.dyndns.org
    Und natürlich noch ein Programm, was deine IP Adresse dem dyndns-Server übergibt. Wie das Programm heißt, was ich nicht. Vielleicht kann da ja jemand anders helfen, oder du suchst mal bei google.
  • oder du stellst über window eine Feste ip ein. Unter systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->Gehst auf deine Verbindung(rechtsklick)->Eigentschaften->Internetprotokol->bei folgende IP denn punkt setzten und aus füllen .Fertig so läufts bei mir seit 2 jahren und keine probleme.