Linux 9.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich brauche hilfe ich habe mir linux drauf gemacht aber ich komme damit nicht ins inter net was muss ich da einstellen ich komme mit der scheiss einstelung nicht klar kann mir bitte jeman helffen?
  • Bitte mehr Infos! :rolleyes:
    Was haste schon probiert?
    DSL-Modem? Angeschlossen über Netzwerkkarte oder USB?
    etc.

So mit dem was du bisher geschrieben hast kann dir keiner helfen, denn die Glaskugel von allen ist kaputt. :D

Kann dir sonst nur raten weiterhin mit Windows ins Internet zu gehen.;)
  • chico schrieb:

ich habe netzwergkarte ich habe alles angeschlosse leuft alles über router mit win xp leuft alles nur der sagt mir ich könnte aus igent einem grund nicht ins netz so ne scheisse

Das ist ja mal wieder ne Auskunft, die hilft keinem! :rolleyes:
    Dann musst du weiter mit dem Problem leben.
    Wenn dir schon jemand helfen soll, dann gib doch mal an was du schon an Einstellungen etc. probiert hast.
  • ja was sol ich antworten ich kenne mich mit dem sis nicht aus ich habe unter internet einstelungen mal geguckt weil das fehler fenster das meinte und sonst habe ich nix gemacht weil wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus
  • naja also es sind ja nicht gerade bomben-viel Infos da, aber ich will mal net so sein:

1. Welche Netzwerkkarte hast du?
    2. Wird diese vom System erkannt?
    3. Bekommst du ne IP?

Für alles folgende brauchst du eine Shell (Command-Line)
    zu 2., versuch mal das:

Quellcode

1. $ dmesg | grep eth

Am besten du postest mal die gesamte ausgabe davon hierhin, falls du damit nichts anfangen kannst.

zu 3.:

Quellcode

1. $ ifconfig

Somit solltest du die Einstellungen und IPs aller Interfaces (Netzwerkkarten) sehen.

Als Test wäre auch nicht schlecht wenn du mal mit einer LiveCD booten könntest (z.B. Knoppix) und erstmal siehtst obs da läuft, und am besten die obengenannten Schritte dort auch durchführst.

Im *schlimmsten* Fall musst du den Treiber noch in deinen Kernel einkompilieren oder als Modul nachladen. Dazu aber mehr wenn wir mehr wissen...
    [SIZE=1]"There's no right, there's no wrong, there's only popular opinion." Jeffrey Goines (Brad Pitt) in Twelve Monkeys[/SIZE]

[SIZE=1]$ killall chico[/SIZE]
  • *argh*

Ich bin Windoof-Nutzer und will das man mir hilft, aber dafür will ich nichts, wirklich GAAAR nichts tun!

Meine Güte, mach es oder lass es.

-purx
    [SIZE=1]"There's no right, there's no wrong, there's only popular opinion." Jeffrey Goines (Brad Pitt) in Twelve Monkeys[/SIZE]

[SIZE=1]$ killall chico[/SIZE]
  • ja ihr schlau berger toll das ihr mich so versucht runter zu machen wenn ich mich damit nicht aus kenne was soll ich den bitte machen hä?
    ps
    mit den fragen die ich gestellt habe wurde mir von euch nicht gehollfen habe ein anderes forum gefunden da habe ich das selbe reingeschrieben wie hier auch uns siehe da habe hilffe bekommen und es geht alles wunderbar also eure unötigen kommentare könnt ihr euch sparen (danke für nichts )
  • chico schrieb:

ja ihr schlau berger toll das ihr mich so versucht runter zu machen wenn ich mich damit nicht aus kenne was soll ich den bitte machen hä?

nu mach mal halblang du schlaffi. wenn du einfach mal dein gehirn in wallung brächtest und die geforderten informationen beibringen würdest, wäre das alles viel schneller gelaufen

--- CLOSED ---