Uhrzeit unter WinXP lässt sich nicht mehr synchronisieren!!


  • MatrixX
  • 3340 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Uhrzeit unter WinXP lässt sich nicht mehr synchronisieren!!

    Hi! ;)

    Wenn ich unter WinXP unten rechts auf die Uhr klicke, dann auf den Reiter "Internetzeit" konnte ich bisher mit einem Klick auf "Jetzt aktualisieren" immer die Uhrzeit genau einstellen.
    Seit neustem dauert es nach einem Klick etwas (war bisher auch so), ABER dann steht da "Bei der Synchronisierung ist ein Fehler aufgetreten."

    Bei allen 3 Zeitservern! Ging doch früher immer! Hab auch schon gegoogelt, keine Lösung gefunden!

    Weiß jemand Rat? :ööm:

    :danke:
    ~ by MatrixX ~

    Follow the white Rabbit...
  • Vielleicht hast du beim Start, also wenn sich die Uhr synchronisiert keine Internetverbindung, zb weil Ein Firewall die Verbindung aus sicherheitsgründen erst nach dem Start zulässt, zb wegen Spywere, die oft bei systemsatrt auf das Internet zugreifen will. Oder es liegt daran, dass einfach ein Fehler in Windows aufgetreten ist.


    mfg Computer
  • Zur Not könntest Du auch *hiermit* Deine Zeit syncronisieren, z.B. indem Du eine Batch Befehls datei mit Folgendem Inhalt in den Autostart-Ordner erstellst:

    Quellcode

    1. "C:\Programme\Allzeit Atomzeit\atomzeit.exe" /leise

    Natürlich musst Du den Pfad anpassen. der "/leise" command verhindert, dass eine Erfolgs-Msgbox ausgegeben wird (für den Autostart sinvoll!)

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen

    Gruß
    freesoft
  • hab das auch manchmal das ich das nicht sync. kann. Aber etwas später klappt es dann meistens
    [SIZE="3"]Hi ich bin Neptun. Willkommen bei Wasser- Jackass. KRAUT!![/SIZE]
    [SIZE="3"][COLOR="Gray"]Meine Uploads: Klick[/color][/SIZE]

    NoName-Crew sucht noch Mitglieder (vorzugsweise Scanner) - Bei Interesse melden
  • Lass das lieber mit der Zeitsynchronisierung über Microsoft. Wer weiß was für Infos du den schickst. Gibt deshalb auch viele Programme die die Zeitsynchronisierung abstellen. Hast du in der letzten Zeit irgend was installiert?

    Aber benutz lieber DAS

    Haste viel mehr Möglichkeiten und sicherer ist es auch noch :D