soundsystem

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also ich will mir ein soundsystem holen.

mein altes creative soundsystem gibt den geist auf :(

so nun hab ich paar fragen.

erstens lohnt sich ein 7.1 system? denke mal das in nächster zeit die meisten spiele das unterstützen oder? will ja zukunft sicher aufrüsten.. für die nächsten jahre.

welche werte sind denn ausschlaggebend? watt sinus oder welche?
    hab ein ca 25 qm großes zimmer ... wieviel watt/sinus brauch ich denn da? es muss ordenlich krachen. dabei aber immer guter klang sein .. nicht wie bei mir craetive system 1/4 aufgedreht und kam nur noch müll raus :(
    aus welchem material sollten Subwoofer und die boxen sein? holz ??

hab mir mal das "Concept G THX 7.1" soundsytem vom teufel angesehen nur weiss ich nicht ob das gut ist oder nicht, schwärmen zwar alle von aber 300 € ist doch ziemlich teuer. und keiner hat das system zu hause :D
    sagt mal alternativen zu dem system .....
    oder meint ihr solllte mir das holen? oder gibt es andere soundysteme die für 300 € eine bessere leistung bieten?

will so bei 300 € bleiben...

HDW
  • also mit dem Concept G THX 7.1 biste schon auf der sicheren seite. die teufel pc-systeme haben bis jetzt in tests immer gut abgeschnitten.
    allerdings behaupte ich mal das bei nem 25qm raum wenn das system voll aufgedreht is, du eher taub wirst^^
    als alternative kommt vieleicht noch das creative GigaWorks S750 THX 7.1 in frage, kostet aber 400+€.

und immer auf Sinus bzw. RMS angaben achten. max musikbelastung is ziemlich unwichtig.
  • soll ich dir was sagen..meine mutter hat nen 2.1 soundsystem für 200€ gekauft was besser ist als meins für 250 € 5.1 eins System. Beide von Marken Firmen. also das 2.1 ist von Harma Kardon und durchsichtig und haut ordentlich durch. ich kann damit das ganze haus unterhalten
  • Hi...

also ob es unbedingt ein 7.1 System sein muss, musst du selbst wissen.

Was da so an Leistung für ein 25qm³ großes Zimmer her muss, weiss ich nich, da musst mal nen Tontechniker oder so fragen :)

Der Sobwoofer sollte auf jedenfall aus Holz sein, was eigentlich auch alle sind, sonst kannst das System eh gleich in die Tonne klopfen.
    Die Lautsprecher müssen nicht unbedingt aus Holz sein, klingt aber besser. Bei so kleinen Boxen ist das aber noch nich so hörbar, zumindest bei mir, bei größeren ist es schon ein unterschied, wobei da eh alle guten Boxen aus Holz sind.

Das Teufel Set ist sehr gut, sind eigentlich alle Teufel Sets :D
    Ich sags mal vorsichtig... is so das "Non-plus-ultra" was man direkt an den PC anschließen kann!

MfG Checka
  • 7.1 würde ich dir nicht unbedingt empfehlen.
    Is zwar geil aber nicht viel besser als 5.1.

Dessweiteren bekommste ein System was kracht und guten Sound hat mit 7.1 teilweise kaum für 300€.

Ich kann dir, wie Phoenix-13- nur Logitech empfehlen!

Wenn du schon in die obere Preisklasse gehen kannst (300€) würde ich dir empfehlen ein bisschen mehr drauf zu legen und dir das "Logitech® Z-5500 Digital" zu besorgen!

Das Ding is entgeil!!!!

Total aufgedreht schiebt sich dein Zimmer die Strasse runter :D
    und der Sound is einfach :lego: xD

System

hoffe ich konnte helfen!

mfg
    Wurzel
    [SIZE=2]Kennst du den Ort wo keiner lacht? Wo man aus Menschen Idioten macht? Wo man vergisst Lust und Tugend? Das ist die Schule, Grab der Jugend![/SIZE]
  • ich will nur erwähnen, dass ein 7.1 system nur sinnvoll ist, wenn du mehrere leute damit unterhalten willst, weil dann auch noch der richtige raumklang aus mehreren sitzpositionen im raum gegeben ist, wobei ein 5.1 vollkommen ausreicht wenn du meistens alleine bist und in der mitte sitz
  • ich denke, dass du mit 5.1 besser bedient bist als 7.1 weil 7.1 Lautsprecher wirklich "überflüssig" ist...aber ist diene sache...ich würd dir auch den creative GigaWorks S750 THX 7.1...findest du eigentlich zu dem gewünschten Preis...bei ebay oder so...ich empfehle dir aufjedenfall creative weil das wirklich ne gute marke ist!
  • Also ich habe mir jetzt das Concept G bestellt, da mein Creative 6.1 System einfach nicht reinhaut^^!
    Aber ob du nun wirklich auch 7.1 brauchst weiß ich ja nicht, also ein Freund von mir hat sich das Concept E Magnum geholt für 150€, und das hat auch richtig guten Sound, und damit bekommt er auch das ganze Haus beschallt.

Ich weiß ja auch nicht was du für eine Soundkarte hast, denn da wäre sonst auch ein bisschen Kohle nicht schlecht angelegt.