Programme lassen sich nicht installieren ??

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programme lassen sich nicht installieren ??

Hi !

Habe folgendes Problem:

Vor einigen Monaten habe ich mir einen Aldi-PC gekauft. Alles funzte wunderbar... bis ich festellen musste, dass sich einige Proggies nicht installieren lassen, wie z.B. Corel Draw oder Marcromedia Flash Player ...???
    Anderen Proggies lassen sich dagegen einwandfrei installieren.

Weiss jemand wie das möglich ist ?

Wäre super dankbar, wenn jemand die Lösung hätte.

Big thanx im Voraus,
    tiger
  • Tja, leider bekomme ich keine Meldungen !

Bei Corel Draw: wenn ich auf´s Setup.exe klicke, erscheint das Fenster mit dem Windows-installer "... installation wird vorbereitet..." und dann " ... der installation-wizard wird beendet, da die installation abgebrochen wurde, bevor das Programm komplett installiert wurde ..." (oder so ähnlicher Text)

Ja, und das war´s auch schon. Einmal ist die Installation bis zur Eingabe der Serial fortgeschritten und dann wieder Sense ...

Beim Flash Player das gleiche Spiel: " ... installation wird vorbereitet ..." und dann verschwindet das Fenster und fertig! es passiert einfach nichts! Keine Fehlermeldungen oder sonst was.

Ich habe die Proggies mehrmals gesaugt (jedesmal von einem anderen "Anbieter") weil ich gedacht habe es wäre was mit der Software nicht in Ordnung, aber auch hier immer wieder das Gleiche.

In bin echt am Ende mit meinem Latein. Ich meinen ganzen PC auf Viren und Spyware überprüfen lassen, wurde aber nicht gefunden :löl:

Wie gesagt, wenn jemand was weiss, wäre echt klasse.

Gruss,
    tiger
  • Ich würde mal folgendes versuchen:

Geh zur Systemsteuerung und rufe Software auf. Mach einen Klick auf Windows Installer, dann einen Klick auf "Supportinformationen erhalten". Du erhält dann ein Fenster mit Link zu Microsoft, wo du den aktuellen Windows Installer 3.1 (V2) runterladen kannst. Deinstallier den Alten (evtl. fehlerhaft) und installiere den neu geladenen. Nach Neustart versuche es nochmal mit deinen Proggis.

Gruß hei1911