5.1 Soundsystem


  • Delle
  • 1361 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 5.1 Soundsystem

    Guten Abend,
    ich habe vor, mir in geraumer Zeit ein neues 5.1-Soundystem zu kaufen. (THX wär net schlecht)
    Es muss aber auch richtig viel Bums haben, besonders der Bass :D
    Dabei stelle ich mir so ungefähr die folgenden Systeme vor: (bei mir werkelt noch ein Z-640 von Logitech

    Logitech Z-5500 Digital << Die 500 Watt RMS sprechen mich sehr an, vor allem die 189 Watt RMS vom Sub ;)
    Logitech Z-5450 Wireless << Kabellos, aber ich kenn mich bei dem Sys nicht so aus
    Teufel Concept E Magnum << hab schon viel gutes und schlechtes von ihm gehört

    Kann mir vielleicht bitte jemand, der eines oder sogar mehrere der obenstehenden Sound-Systeme besitzt, einen kurzen Erfahrungsbericht oder sogar einen Vergleich schreiben?

    Das wäre echt sehr, sehr nett :D
    :danke: schonmal im Voraus.

    mfg Delle
  • Also ich würde dir zum Teufel raten. Und achte nicht so auf die RMS werte. Leider ist in der PC welt RMS glaub ich mehr so eine spaß bezeichnung. Also Teufel ist gut, das Teufel Concept E Magnum ist allerdings kein THX system. THX fängt bei Teufel System 5 an. kostet allerdings auch.

    Also mein Tip: Teufel Concept E Magnum (wegen Preisleistung und Qualli)
  • ich habe das z5500 und finde es ausgezeichnet, alles in ordnung, kann keine mängel erkennen. ich hatte davor das z680, aber da mich das laute grundrauschen störte, habe ich es zu logitech eingeschickt und was machen die leute, die schicken mir einfach statt meinem alten system das z5500, einfach herrlich, super service.

    ob ein system das thx siegel besitzt oder nicht, kann dir ganz egal sein, das bedeutet fast nichts, weil dann würde es das system von teufel auch verdienen.

    ich kann dir jetzt leider keine objektive meinung sagen, weil ich einfach ein großer logitech fan geworden bin, aber ich bin mit meiem z5500 höchst zufrieden
  • Hi...

    also ich würde mir, an deiner Stelle, das Teufel System holen.
    Der Klang von dem Set is richtig gut, Preis/Leistungsmäßig TOP!
    Also ich weiss von ein paar, die mit dem Concept E Probleme hatten, dass der Sub zu heiß wurde und dann abgeschaltet hat... manche haben dann nen Lüfter hinten drangebastelt und dann wars auch wieder gut, hat wohl ne bissl schlechte Wärmeabführung. Über das Magnum hab ich bis jetzt noch nichts schlechtes Gehört. Hab mal ne Zeit lang nen Thread in einem anderen Forum verfolgt, da waren nur ganz wenig etwas negativere Meinungen von mehreren Hundert positiven Meinungen, war halt über Concept E und Magnum.

    Hoffe konnt bissl helfen bei der Entscheidung

    MfG Checka
  • Ich habe ein 6.1 System von JBL. Das hat schön viel Wums das kann ich dir nur empfehlen. Ich muss dazu aber sagen, ich habe es mit einer Denon Anlage verbunde und die Anlage an den PC. Aber ich glaube du wolltest doch lieber einen direkt Anlage an den PC. Aber ich wollte dir nur einen guten vorschlag machen.

    Greetz K.P.J.
  • @ Lukas2004:
    Es wäre nicht schlecht, wenn jemand einen oder mehrere Erfahrungsberichte schreiben könnte. Um di Anschaffung werde ich mich dann schon sleber kümmern ;)

    @Topic:
    stimm es, dass das CEM von Teufel nur auf Bestellung gefertigt wird und deshalb eine Lieferzeit von bis zu 8 Wochen haben kann? Naja aber für (momentan) 150€(!) is das noch zu verkraften, wenn es denn wahr ist.

    mfg Delle
  • Ich glaube nicht, dass das CEM nur auf Bestellung gefertig wird, aber in letzter Zeit war es so, dass eine große Nachfrage herschte und da wohl nicht genug Systeme vorhanden waren, also mussten sie "schnell" neue Herstellen.

    Also ich kann mich auch noch dran errinnern, dass es mal 8 Wochen gedauert hat, ob das jetzt immernoch so ist, weiss ich nicht.
  • hmmm ok wenn es mit dem CEM doch nicht solange dauert, werde ich mir wahrscheinlich dieses holen! aber ich werde erstmal alle systeme probehören, erst dann kann ich mich echt entscheiden! so aber leider habe ich das Z-5450 wireless noch nirgendswo gesehen! hat es vielleicht irgendjemand hier?? (erfahrungen wären echt nicht schlecht)

    mfg Delle
  • Habe von dem Teufel auch nur gutes gehört. Und der Preis ist denk ich mal unschlagbar. Willst du das System den nur für den Pc oder auch für Fernseher/Dvd Player nutzen. Habe da nämlich gehört dass das Teufel keine Line in Eingänge hat.
  • joa am besten wär für PC und Fernsehn/DVD...
    also für das CEM soll man ja auch noch einen Decoder (oder Verstärker) besitzen sollen... Bei einem guten sind dann meistens 300€-500€ fällig, eins der Sachen, die mich am Z-5500 Digital nicht juckt, denn dort ist der Decoder schon drin und kann sogar ne ganze Menge ;)
    Wie gesagt, hat jemand vielleicht BEIDE oder ALLE DREI ??
    Wär nicht schlecht, wenn jemand einen Erfahrungsbericht tippen würde.

    :danke:

    mfg Delle
  • Logitech Z-5500 Digital und dein Haustier klebt hinten am Fenster :fuck:

    Kann ich dir nur bestens anz Herz legen wenn de was Gutes willst :)

    mfg
    Wurzel

    P.s. Wireless is geil aber hat leider nich die gleiche kraft wie normales system und es kann in manchen Fällen zu Problemen mit dem Funk geben.

    Mein Rat-> Logitech Z-5500 Digital und nichts anderes :D
    [SIZE=2]Kennst du den Ort wo keiner lacht? Wo man aus Menschen Idioten macht? Wo man vergisst Lust und Tugend? Das ist die Schule, Grab der Jugend![/SIZE]
  • Hi ich habe das Z-5500 mal bei Saturn "probegehört" und wurde dann weggescheucht. :D :D :D

    Wurzel schrieb:

    Logitech Z-5500 Digital und dein Haustier klebt hinten am Fenster :fuck:


    Hehehe das könnte sogar wahrheit sein!!!

    Es stimmt, dass es wirklich vieeeel Power hat, der Sub sieht ja auch schon laut aus wenn man ihn einfach nur anguckt...
    (Man kann seinen Arm fast ganz (!) in dem Bassreflexasgang hineinstecken!!!)

    So aber leider ist es auch ziemlich teuer (obwohl nachdem ich es jetzt nun gehört hatte, bin ich bereit, zu zahlen ;) ).

    ///EDIT:
    Ich werde mich nochmal umsehen und es für wenig Geld suchen und wahrscheinlich werde ich es mir dann kaufen.

    Damit ist dieses Thema wohl erledigt.
    Vielen dank für die Beratung, hat mir sehr geholfen.

    mfg Delle

    @MODS:
    Bitte closen!!!