5.1 Soundsystem


  • Delle
  • 1361 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 5.1 Soundsystem

    Guten Abend,
    ich habe vor, mir in geraumer Zeit ein neues 5.1-Soundystem zu kaufen. (THX wär net schlecht)
    Es muss aber auch richtig viel Bums haben, besonders der Bass :D
    Dabei stelle ich mir so ungefähr die folgenden Systeme vor: (bei mir werkelt noch ein Z-640 von Logitech

    Logitech Z-5500 Digital << Die 500 Watt RMS sprechen mich sehr an, vor allem die 189 Watt RMS vom Sub ;)
    Logitech Z-5450 Wireless << Kabellos, aber ich kenn mich bei dem Sys nicht so aus
    Teufel Concept E Magnum << hab schon viel gutes und schlechtes von ihm gehört

    Kann mir vielleicht bitte jemand, der eines oder sogar mehrere der obenstehenden Sound-Systeme besitzt, einen kurzen Erfahrungsbericht oder sogar einen Vergleich schreiben?

    Das wäre echt sehr, sehr nett :D
    :danke: schonmal im Voraus.

    mfg Delle
  • Also ich würde dir zum Teufel raten. Und achte nicht so auf die RMS werte. Leider ist in der PC welt RMS glaub ich mehr so eine spaß bezeichnung. Also Teufel ist gut, das Teufel Concept E Magnum ist allerdings kein THX system. THX fängt bei Teufel System 5 an. kostet allerdings auch.

    Also mein Tip: Teufel Concept E Magnum (wegen Preisleistung und Qualli)
  • ich habe das z5500 und finde es ausgezeichnet, alles in ordnung, kann keine mängel erkennen. ich hatte davor das z680, aber da mich das laute grundrauschen störte, habe ich es zu logitech eingeschickt und was machen die leute, die schicken mir einfach statt meinem alten system das z5500, einfach herrlich, super service.

    ob ein system das thx siegel besitzt oder nicht, kann dir ganz egal sein, das bedeutet fast nichts, weil dann würde es das system von teufel auch verdienen.