neue HDD Platte spinnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• neue HDD Platte spinnt

Hallo FSB´ler.

Ich habe heute eine neue externe Festplatte bekommen.
    ..und habe sie natürlich prompt angeschlossen. Der Pc hat sie dann auch sofort als Hardware erkannt. Nur das Problem ist, warum zeigt er mir sie nicht im Arbeitsplatz an, sondern nur in der Taskleiste als hardware sicher entfernen.
    Ich muss dazu sagen: Es war nur ein USB-Kabel bei, eine TReiber CD für Win98/2000 (habe XP) und sonst nichts. Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar. Die Festplatte ist überings aus China (ist günstiger) und von IBM! Wenn ihr mir irgendwie helfen könntet wäre das echt toll.
    Danke im voraus.

So sieht sie aus:

Wenn das der falsche Thread ist, bitte ich dies zu entschuldigen!!!

Greetz K.P.J.
  • XP zeigt Laufwerke nur an, wenn sie Formatiert sind udn ein Buchstabe zugewiesen ist.
    Geh mal auf Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung. Da auf Datenspeicher-Datenträgerverwaltung.
    Da sollte die Platte zu finden sein.
    Jetzt kannst du sie Partitionieren und ein Buchstaben zuweisen. Dann sollte sie auch Sichtbar sein.
  • Danke für den Tipp. Habe auch sofort nachgeguckt. Aber selbst in der Verwaltung wird sie nicht angezeigt!
    Echt blöd! Komisch ist nur, dass die grüne LED leuchtet, die an der Platte ist!
    ---
    Danke, für die Hilfe!

Habe es selbst hinbekommen, indem ich mit Partition Magic, den Laufwerksbuchstaben angegeben habe.

Greetz K.P.J.