Wlan

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi also ich hab wlan mit 11mbit übertragung/sek, bis vor kurzem hatte ich dsl 2000 und konnte immer mit ca 250 kb/s herunterladne, vor kurzem hab ich auf dsl 6000 aufgestockt und die download rate is eher weniger als mehr geworden!
    jetzt wollte ich fragen ob das daran liegt dass mein wlan nur 11mbit/sec überträgt und ob das besser wäre wenn ich mir einen mit 54mbit/s kaufe!

greeetz 13lackEagle
  • Also ein 11mbit LAN (=11 Mbit pro Sekunde) reicht locker aus für DSL6000 (=6 Mbit pro Sekunde). Mit DSL6000 solltest du ca 750kb/s schnell sein.

Hat dein Provider bereits umgestellt? ; ))

Die Signalstärke kann möglicherweise schlecht sein. In dem Fall wird die TX-Rate (Throughput) gedrosselt, falls du diese auf Automatisch konfiguriert hast. Überprüfe einmal, ob die SIgnalstärke gut ist. Auch sollte dein Empänger die aktuelle Tx-Rate anzeigen. Wenn dort 11mbit steht, dann kannst du dies als Fehlerquelle ausschließen.

Der Speed kann ansich auch nciht schlechter sien als vorher, zumindest kann daran kaum das WLAN schuld sein, da du vorher schließlich auch mit 250kb saugen konntest.

Du solltest beim Provider anrufen, wenn du mangelnde Signalstärke als Fehlerquelle ausschließen kannst.
  • Hi,
    informiere bitte mal etwas mehr, bei welchen Provider bist du ?
    Welchen Router hast du ?

Update mal deinen Router (Muss man bei FRITZBOX-Routern meistens machen damit man DSL 6000 laufen lassen kann)

Ciao

MfG
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • also das is ganz komisch ich hab ne fritz box fon wlan(auch schon upgedatet) hab dsl 6000 und saug nur mit max 250-300kb/s! mein adapter: D-Link DWL-122! mein vater is über usb an der box dran und saugt mit fullspeed also ca 800kbit/s also kann es ja eigentlich net an der inet verbindung liegen, also hab ich gedacht es liegt am wlan!
    big thx schonmal an die infos bis jetzt
  • hm ne n neuen splitter hab ich net, aber mein vater hat ja fullspeed und der is über usb am router dran, also kanns weder am router noch am inet liegen, also muss es das wlan sein oder net? wenn mein vater fullspeed laden kann muss dsl 6000 ja frei sein, und der router muss dann auch gehen...
  • Hi,
    ja da ist eindeutig der Empfänger schuld, den D-Link hatt ich auch, erstens war der Seitenaufbau sehr viel langsamer als mit USB Anschluss und zweitens war wie bei dir die DL-Gschwindigkeit um ca. 20 % niedriger. Also was hab ich gemacht:

Ich hab mir einen (internen) W-Lann empfänger gekauft. Jetzt hab ich anstatt 11mBit/s, 54mBit/s und das merkt man gewaltig.....

Also neuen Empfänger kaufen und auf die Überholspur... ;)

Ciao

MfG
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Ja wenn die Signalstärke voll ist kann es eigentlich nicht am WLAN liegen. Probier es doch einfach mal mit dem Netzwerkkabel aus ob das Internet dann schneller ist. Wenn ja dann solltest du dir vielleicht doch eine neue Karte anlegen.

dönerkind