Codec x264 und ich weiß nicht weiter....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Codec x264 und ich weiß nicht weiter....

Hy Leute!

Habe hier zwei .avi Files die den Codec x264 benötigen bzw haben. Nun suche ich nen Player oder den entsprechenden Codec um mir dies anzuschauen. Leider bin ich bei meiner Suche noch nicht fündig geworden.

Hoffe doch, daß mir hier wer helfen kann!

Im Endeffekt möchte ich die .avi auf ne DVD brennen und über mein DivXPlayer auf dem Fernseher anschauen.

Vielen Dank schonmal im voraus

mfg ryzzo
    Last UpLoadz
    .: keine :.
  • hallo,
    am besten du lädst dir ffdshow herunter. das ist eine freie codec library für directshow. die kann so gut wie alle formate abspielen. wenn du ffdshow installiert hast, brauchst du nur noch einen directshow kompatiblen player um die filem anzuschauen. das ist z.b. der media player 9 oder 10, mediaplayer classic, vlc, ...

damit du den film auf deinem divx-fähigen dvd-player angucken kannst, musst du den film neu codieren (divx, oder besser xvid-format), weil es meiner meinung nach keine X264-kompatiblen hardware player gibt.

gruß
    q

achso:
    ffdshow bekommst du z.b. HIER