Sendungen aufnehmen ohne TV karte geht das ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sendungen aufnehmen ohne TV karte geht das ?

HI zusammen,
    kann ich eigentlich sendungen aufnehmen obwohl ich keine Tv karte haben. z.B hab ich da mal von so einer seite gehört da klickst du an welchen sennder und welche uhrzeit er dir aufnehmen soll und des ladet er ergendwo hoch wo man es sich saugen kann. Gibts sowas oder ähnliches ?

THX im voraus

mfg Bratwurst2
  • Hey!

Du meinst bestimmt die Seite h++p://www.onlinetvrecorder.de.
    Aber damit habe ich sehr wenig Erfahrungen gemacht.

Man kann über Internetstreams gut aufnehmen, wenn man eine geeigenete Internetverbindung hat.
    Programme dafür sind zum Beispiel S.A.D Free Tv oder PP-Live.

Greetz,
    x2coltattack
  • @ x2coltattack

hab online tv und kann mir da music clips und radio und fernseh-sendungen angkucken, leider aber begrenzt. ich weiss nicht, ob das der online tv recorder is, ist halt sone blaue weltkugel auf der steht tv. also wenn jemand genauer weiss, wie man sendungen aufnehmen kann, dann bin ich ebenso wie bratwurtst2 daran interessiert.

@ dago
    was meinste mit receiver? hab eben keinen, geht es auch ohne receiver? hab natürlich auch keine tv karte, würde aber trotzdem auch gerne sendungen und spielfilme auf pro7, orf1 und co. aufnehmen. THX
    [SIZE=1]1.Up: XXX Mix; Briana Banks und Jill Kelly [601 MB] , 2. UP: The Transporter [793 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]3. Up: 26 Bernie & Ert Folgen [135 MB][/SIZE] , [SIZE=1]4. Up: Der blutige Pfad Gottes [710 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]5. Up: XXX [146 MB][/SIZE] , [SIZE=1]6. Up: XXX [164 MB][/SIZE][SIZE=1] Blacklist[/SIZE] , [SIZE=1]IP Vertigge: Blade.1, The Saw 1[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte: .:TR0UBL3:. .:cu7-l33ch:. .:Flow17:. .:MasterJan:. .:jockel:. .:m0skit0:. .:aderoch:. :.psycho24:. .:Hamid:. .:SwizZ:. .:motsdniw:.[/SIZE]
  • Also Dago wollte sicher deinen Receivertyp wissen, um rauszufinden, ob dein Receiver nen Netzwerkanschluss hat (wie z.B. DBOX).
    Dann könntest du die Sendungen zum PC per Netzwerk Streamen und auf deiner Festplatte aufzeichnen.
    Also daher wäre dein Receivertyp intressant.
    AUf der anderen Seite: Ne TechniSat SkyStar 2 für 35 Euro kostet net die Welt und dann kannst du problemlos Sendungen aufzeichnen und auf DVD brennen.

Das zweite Problem, auf ORF1 wirst du nicht aufnehmen können (ausser du wohnst in Österreich), denn der ORF verschlüsselt sein Signal über Satellit.
    Auch wenn es da abhilfe gibt, das gehört hier nicht her.

Nun erzähl mal, welchen Receiver hast Du ????

PS: Streamen von TV Programmen übers Internet macht wenig Sinn, die Qualität ist doch recht miserabel, wenn man die Bandbreite von ARD/ZDF oder ORF über Satellit sieht.

Da hat ein FIlm schon 4-5 GB !!!! Also ne DVD voll !!!!!!
  • Was is das für eine Antwort

Xmaster schrieb:

Probiers doch einfach mal mit einem Receiver der eine Eingebaute Festplatte hat oder so...

Die ist ja mal mehr als sinnlos und genauso wenig hilfreich, nicht jeder kann sich mal kurz einnen Fetplatten-reciever anschaffen.

@ Matthias, wenn man sich einen neuen Reciever anschaffen brauch , auch wenns nur 35 € sind, dann kann er sich gleich auch eine TV - Karte kaufen. Das müsste die Qualität besser sein, oder Irre ich mich?

greetz Inv