Admin-konto vor anderen "schützen"

  • Frage

  • Montague
  • 869 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Admin-konto vor anderen "schützen"

    Hallo!

    ich hab gerade folgende situation:

    wir haben einen klassenlaptop bei mir in der klasse.
    Konten:
    -ein administrator(PW weiß ein lehrer) und
    -ein konto für die schüler(ohne pw)

    jetzt kotzt es mich an, dass ich wegen jedem furtz, den ich auf dem laptop machen will, zu unserem admin rennen muss.
    meine lösung: admin-PW gecrackt und mein eigenes konto mit admin-rechten erstellt.
    das hab ich in der registry auch so versteckt, dass man es beim anmeldebildschirm nicht sieht (damit keiner meiner klassenkameraden auf die idee kommt, es unserem admin zu sagen :öm: )

    jetzt hab ich nur das problem, dass ja zum beispiel im Ordner "Dokumente und Einstellungen" groß und fett der name von meinem konto steht.
    verstecken in "herkömmlichem" sinn würde was bei unserem klassenkonto nützen, aber welcher administrator arbeitet schon mit versteckten ordnern?

    wenn ich den ordner so verstecke, dass ich unter dos den namen ändere mit zeichen, die win nicht anzeigen kann, kann ich mich ja auch nicht anmelden.

    meine frage: gibt es irgendeine möglichkeit, meinen konto-ordner so zu verstecken, dass unser admin nicht gleich auf den ersten blick sieht, dass es da ist?
    andere frage: ich glaube, mein admin kann das konto, wenn er es gefunden hat, ganz einfach auch ohne pw löschen. (wir haben leider winXP home!)
    kann ich dem irgendwie entgegenwirken?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal!!!

    mfg montague