Netzteil kaputt ?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzteil kaputt ?

habe das problem das mein pc seit geraumer zeit richtig spint. wenn ich alles ganz normal am netzteil angeschlossen habe dann brauch der solange bis der anti-vir und das netzwerk geladen hat (ca. 50 sek) obwohl das sonst nicht war aber wenn ich den strom von den laufwerken trenne und die lüfter abschließe dann läd der alles gleich schneller so ca.15 sek ist dann alles fertig. und wenn ich fear spielen will dann läuft es ganz kurz und zack der monitor schaltet sich ab wenn ich dann den task manager aufrufe dann geht er wieder an und das wenn ich alles ab/dran habe am strom und das ist das wo ich nicht weiter weis denke auch schon an die festplatte oder grafikkarte ka netzteil habe ich leider keins hier muss ich vieleicht meinen kumpel mal fragen. bin über jede hilfe dankbar. achja und ich hatte ne zeitlang das der immer am anfang wenn ich den pc gestaret habe detecting ide drives stand obwohl alles drann war aber das geht jetzt irgendwie wieder. windows habe ich auch schon zig mal neu raufgeklatscht zur info.

(edit) hab ein 350 watt noname netzteil
  • Scheint ja ein echt schwieriger Fall zu sein.

Also ich würde mal ein Bios Update machen, oder aber die Default Settings laden, also die ursprüngliche Bios Idealkonfiguration.

Und wenn alles nix hilft am besten mal ´nen Freund fragen, ob Du mal verschiedene Teile aus seinem Rechner mit deinen kombinieren kannst, somit kann man den Fehler auch finden, wenns denn an der Hardware liegt.
  • also das mit fear hab ich hinbekommen hatte kein treiber drauf habe ich vergessen noch rauf zu machen obwohl ich alles andere rauf gemacht hab (blödheit tut weh) aber ich kapier immer noch nicht warum der solange läd auch wenn der pc staret bevor dieser xp ladebalken kommt kommt jedes mal dieser graue streifen zwar nicht lange aber normal dürfte der nicht kommen und beim xp ladebalken brauch der 9 striche bis er fertig ist irgendwas muss ja den pc ausbremsen zocken geht alles und der rest auch.
  • Hmmm....du könntest ja unter "Ausführen" und dan "msconfig" eingeben, und dan einmal nachschauen, was noch alles für Programme aufgemacht werden (also im Hintergrund) ;) Am anfang wird ja nicht nur Anti Virus und Netzwerk geladen. Du kannst dan ja probieren, die Programme dan auszuschalten (also das die Programme nicht mit Start vom Windows starten). Vll gehts dan schneller (bei mir wars auf jeden Fall so ;) )

Mfg
    Darius
  • Ja Heino is klar wenn Du einige Komponenten Wech nimmst dann läuft alles viel schneller?
    Versuchs doch mal mit nem 650W netzteil sonndt kann es sein,das es gleich wieder kaputt ist.Selbiges Prob hat ich beim Rechner vom Frauchen.zwei mal das NT im Arsch und zum schluss das Board.

Weil die Sachen (AMD 2600+/ Ati 9600/ Seagate 160Gb 8Mb
    1x Infineon 512Mb 400mhz Cl 2.5 Dual
    1x Mdt 512Mb 400mhz Cl 2.5 Dual
    Elitegroup N2U400-A/ DVD LG/ Ricoh MP7200A )
    brauchen mega Power!!!

Wie gesagt nimm mal min 550W NT
  • Deep-Blue schrieb:

brauchen mega Power!!!

Wie gesagt nimm mal min 550W NT

äh lol?
    was brauch ich denn dann bei meinem rechner? 800w?

@Heino:
    ab 350w is für den rechner ok, aber achte darauf das es ein markenNT ist.
    was ich komisch finde ist, wenn du die LW's und lüfter abklemmst läufts besser. lüfter ziehen ~2w und LW's brauchen auch nich grad viel. ich denke deswegen das es nicht am NT liegt, da sich dein rechner sonst auch bei spielen aufhängen müsste.
    versuchs doch erst mal mit Festplatte defragmentieren und falls du TuneUp hast, registry defrag. zudem gibts noch von microweich nen tool das nennt sich Bootvis, damit kann man den bootvorgang optimieren, verkürzen.
    Wenn das alles nix hilft, NT ausleihen ;)