Azureus Tipp für bessere Speed

• TIPP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Azureus Tipp für bessere Speed

hi leute,

ich habe jetzt ne weile mit azureus experimentiert um irgendwelche zusammenhänge mit der speed zu erkennen. obwohl die faq von azureus dazu nichts eindeutiges hergibt scheint ein zusammenhang mit der RATIO offensichtlich die eigene downloadspeed zu bestimmen. wenn ihr irgendeinen torrent fertig habt, dann wandert dieser automatisch nach unten zu den kompletten torrents. es ist ein grosser fehler wenn ihr diesen dort sofort nach beendigung eures downloads löscht,lasst diesen solange da unten stehen bis ihr hier mindestens ein RATIO von 2 habt, dann könnt ihr diesen torrent entfernen. ihr solltet auf diese art und weise immer mindestens 2 komplette torrents stehen lassen, dabei müsst ihr unbedingt ein auge auf eurer totales RATIO werfen, dieses sollte niemals unter 0,9 fallen. falls dieses der fall ist, dann müsst ihr eben azureus mal ein paar stunden laufen lassen ohne selbst zu leechen. ich komme mit dieser methode auf geschwindigkeiten von 250-400 kb/s bei dsl 6000. das RATIO spielt demnach ein grössere rolle als allgemein angenommen wird. natürlich spielt auch die anzahl der quellen ein rolle, aber selbst bei torrents die nur wenige sharen liegt die speed mit höherem RATIO eindeutig höher.
    azureus folgt hier also dem einfachen prinzip "geben und nehmen". bei den anderen torrent-clienten ist mir das nicht so drastisch aufgefallen wie bei azureus. testet es mal selbst in der beschriebenen weise.
    gruss,
    rob