Falsch angezeigt

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Falsch angezeigt

hallo

wenn man 2 eingebaute laufwerke hat, ein dvd, ein cd, dann zeigt der pc bei arbeitsplatz, dass das eine cd und das andere dvd laufwerk ist, doch bei mir steht dort dass beine cd sind. darum würde ich gern wissen wie man das verbessern kann.
    Danke
    .....
    und wie mach ich das ?? ich hab da nähmlick keine ahnung, aber über mein system kann ich was sagen. Win XP SP1, P4, 1,5 GH/z, 256 DDR,
  • Also du kennst den Namen deines DVD Laufwerkes. Diesen vergleichst du mit dem Eintrag im BIOS, indem du während des startens die Entf- Taste drückst.

Edit: Sorry da war der Lukas schneller. Bitte den ersten Eintrag von mir löschen.
  • vielleicht hast du sie falsch gemountet beim einbauen, das eine muss als Master das andere als Slave geschaltet sein. hintem am laufwerk ist nen stecker dran auf den IDE-anschlüssen den man umstecken kann. ist laufwerkspezifsch wie man ihn stecken muss für master oder slave steht aber auf oder unter dem laufwerk
  • hi hi

glaube auch das der dein DVD-Laufwerk nich richtig erkennt. Schau mal auf der
    Hersteller seite ob du da Infos zu deinem Modell findest. Ansonsten kannst du das
    Laufwerk mal neu ein und ausstecken vll. schafft er es dann wieder die "neue" hardware richtig zu finden.
    ((Das DVD Laufwerk erkennt doch DVD's oder ?))

Gruß
  • hi.

also grundsätzlich stellt das kein problem dar... denn xp zeigt auf arbeitsplatz die laufwerke gern ma grad danach an, was sie gerade so als medium drin haben... is sch*egal

wichtig ist vielmehr, dass die laufwerksbestimmung im gerätemanager stimmt... (einfach mal checken)
    steht hier die richtige bezeichnung und is das laufwerk ohne konflikt aktiv - sehr gut!

als nächstes solltest du, um möglichst viel spass an deinen laufwerken zu haben diese regelmässige mit dem neuesten flash versorgen...

darüber möchte das system noch die aktuellsten aspi-treiber...

und wie gesagt, die anzeige ist egal, is n winbug...

wenn se beide laufen, sind se auch richtig gejumpt (master/ slave) - also alles in butter...

hoffe dir geholfen zu haben...

gruss.

cascedy

p.s. hab ich übrigens auch und die dinger funktionieren einwandfrei!!!